vw teilemarkt

Grundieren und/oder füllern?

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin moin ich quale jetzts chon länger die suche aber hab nichts gefunden
also ich wollte ja wie einige wissen mein auto zum 2ten mal lackieren daher dass erste mal nichts geworden ist also nun zu der frage brauche ich grundierung oder filler? und wenn wie viel?
also bei mir ist an manchen stellen alter lack metall alte grundierung und so weiter.... also ich bin ratlos und brauche sehr dringent hilfe!



ich würde füller nehmen der gleicht kleine unebenheiten aus aber trozdem vorher gut anschleifen alles und dann mit silikon entferner sauber machen.


metzgerNZ
  • Themenstarter

ich bin seit 2 tagen dabei den alten lack mit verdünnung zu entfernen dann könnte ich mri eigendlichd ass mit dem silikon entferner sparen oder?

und wie viel wüller brauche ich denn für dass ganze auto? also nicht kofferraum und motorraum



Soll das eine Garagen Lackierung werden?

Würde dir erstmal empfehlen den alten Lack so gut wie es geht runterzuschleifen.
Ein Exenterschleifer kann dabei nicht schaden.

Füllern solltest du auf jeden fall, das ist die Schwimmende Schicht zwischen Lack und Karosserie. 3-4 Liter kannst du dabie einplanen!

Dannach machst du am besten einen Schwarzen nebel mit Dosenlack auf den Füller und schleifst das Ganze soweit runter bis der vom Nebel nichts mehr zu sehen ist. Damit kannst du dann sichergehen das alles Glatt ist.

Joa das war es erstmal von meiner Seite.


jap vorn füllern oder lackieren immer silikon entferner nehmen weil sonst kann es sein das dir der lack net hält.
und wenn du alles sauber gemacht hast nicht mehr drauf rum packen sonst is wieder fett drauf


metzgerNZ
  • Themenstarter

ja es wird eine garagen lackierung (gelb-oliv bzwnato oliv mat lack) wass ist denn besser aus der sprüh dose oder für den kompressor? (hab kein ölabscheider om kompress


polotreff.de
#7 - 15.06.2010erst grundierung oder füller? lack+füller füller und grundierung entfernen http://www.polotreff.de/forum/t/193308
Antworten erstellen

Ähnliche Themen