vw teilemarkt

Kupplung Ein/Ausbau?

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Hi

habe da mal eine Frage an alle die einen G40 haben! meine Kupplung geht so langsam zu neige, habe mir schon einen neue bestellt und auch mit dem Gedanken gespielt sie selber einzubauen, ist das schwer gibt es einen leidfaden nach dem man vorgehen kann? mache so schon recht viel aber wenn man was noch nie gemacht hat, hat man ja schon angst das gute Stück zu beschädigen. und was würde so ein Einbau kosten?

danke im Voraus für eure Hilfe!



Sers
habe zwar keinen G40 aber an meinem polo 86 C schon die kupplung erneuert am besten holst du dir ein reperaturhandbuch z.b. so wirds gemacht polo , jetzt helfe ich mir selbst . die bücher kannst du einfach in jedem guten bücherladen bestellen . am besten noch vorher prüfen welchen band du genau brauchst.
wenn du in die werkstatt gehts zahlst du bis zu 600 euro


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

werde mir Gleich mal eins besorgen!



Wenn du weißt wie du den Motor hoch gehalten kriegst, um das Getriebe abzumachen ists eigentlich kein problem. Böcke, Rangierwagenheber, am besten Helfer.

Was für Kupplung hast du bestellt? Wie teuer?
Denke freie Werkstatt kannst du 200-300 rechnen.


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

erst mal ein sehr schönes Auto was du hast ( jan86c ) !

das habe ich alles da ( Böcke, Rangierwagenheber, am besten Helfer ) jetzt muss ich nur noch den Mut finden, oder einen finden der den Mut hat und sich was dazu verdienen will


ja das mit dem mut ist so ne sache ich hab meine kupplung damals bestimmt zwei montage liegen hab bevor ich was gemacht hab aber dann gings ganz fix ein kumpel gefragt un dann halbe wir die kupplung in nem dreiviertel tag drausen gehabt also es hält sich in grenzen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen