vw teilemarkt

Spritverbrauch

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hallo
bitte erschlagt mich nicht... ich weiß es gibt 1000 themen da drüber aber da kommt man oft nicht weiter... weil nachher jeder hinschreibt ich hab den motor.. und verbrauche so viel....

also ich hab nen ganz einfachen 60 ps polo und er verbraucht locker 10 liter!

VIEL ZU VIEL!

hab jetzt in einigen themen gelesen das es an der lambo liegen kann ( wo ist sie wie testet man sie) oder an son blauen temeraturfühler... (wo ist der wie teste ich ihn)

ist bischen nervig nen 60 ps polo zu fahren der so viel schluckt wie nen kleiner rennwagen ihr wisst was ich meine....

Danke



was die "lambo" ?
meinst du die lambdasonde Oo ?


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ja okay das mein ich^^



er meint natürlich die lambo-sonde

wie du schon selbst festgestellt hast mal lambdasonde beim bosch dienst o.Ä. checken lassen (sitzt rechts am abgaskrümmer) oder thermostat wechseln.

ansonsten mal zündkerzen &amp; luftfilter erneuern, zündung einstellen lassen usw..

wenn das immernoch nichts hilft könnte der kat im eimer sein, das wär die teuerste lösung.


Cool will auch ne Lambo-Sonde!


Zitat:

ja okay das mein ich^^



ok wen ihr schon jetz darüber redet dan habe ich auch ne frage;
ich habe einen 45ps polo mit 4gangund habe auch zu viel benzin verbrauch glaube ich,
ich fahre mit 15euro also 12liter fast nur 130km sogar bisschen wenigermit 1liter maschine ist das nicht zu wenig, ich glaube der verbraucht jetz fast wie ein g40oder nicht


Polo>XXL<
  • Themenstarter

mh... also zündkerzen sind keine 2000km alt...
luftfilter da sagt ihr was den kann ich mir mal neu bestellen kostet ja nicht viel...
was kostet den son check der lambasonde hat das schon mal jemand gemacht?
und was meint ihr kann es auch an diesen blauen temoeratur fühler liegen?

das ist ja nicht normal das der so schluckt...


Zitat:

ok wen ihr schon jetz darüber redet dan habe ich auch ne frage;
ich habe einen 45ps polo mit 4gangund habe auch zu viel benzin verbrauch glaube ich,
ich fahre mit 15euro also 12liter fast nur 130km sogar bisschen wenigermit 1liter maschine ist das nicht zu wenig, ich glaube der verbraucht jetz fast wie ein g40oder nicht


Mein 45PS verbraucht aktuell 5,95L / 100KM.

Also ja, dein Polo verbraucht zuviel.


Polo>XXL<
  • Themenstarter

Zitat:

ok wen ihr schon jetz darüber redet dan habe ich auch ne frage;
ich habe einen 45ps polo mit 4gangund habe auch zu viel benzin verbrauch glaube ich,
ich fahre mit 15euro also 12liter fast nur 130km sogar bisschen wenigermit 1liter maschine ist das nicht zu wenig, ich glaube der verbraucht jetz fast wie ein g40oder nicht


das meinte ich ..... jeder schreibt jetzt sein verbrauch hin... lest einfach die lösungen und gut ist...



Zitat:



Mein 45PS verbraucht aktuell 5,95L / 100KM.

Also ja, dein Polo verbraucht zuviel.


mein motor ist ganz normal nicht rumgetunt oder so was kan den an mein motor liegen, ok ich gebe zu ich gebe auch ab und zu bisschen gas aber nicht so herbe
zünkerzen sind fast wie neu ausser das die schwarz sind am ende ist das normal?mein auto verleierrt ja auch bisschen öl und so alles, hatte auch paar mal öl im luftfilter kasten was hat das zu bedeuten?


Zitat:

das ist ja nicht normal das der so schluckt...


ohdoch...mein Polo hat sich bei meinem Fahrstil auch 9 Liter gegönnt...das war der 60Ps AEX.

Ich fahre jetz nen 1.8 Turbo - alles andere als en Spritsparmotor aber der nimmt sich momentan genausoviel...


Polo>XXL<
  • Themenstarter

soo jetzt aber mal wieder zurück zum theme es geht hier um was für lösungen es dafür gibt.

was eure motoren verbrauchen kann ich in den ganzen 9090 thraeds nachlesen... die helfen aber nicht wirklich weiter...


Zitat:

was kostet den son check der lambasonde


L A M B D A sonde, nich lambo und auch nich lamba
kostet hier beim bosch genau 18eur.

Zitat:
und was meint ihr kann es auch an diesen blauen temoeratur fühler liegen?

ich denke du meinst das thermostat, kann theoretisch auch daran liegen, kostet aber auch nicht viel.

@Tobi2k
9l sind beim AEX defintiv zu viel. hab vor paar tagen meinen verbrauch ausgerechnet. genau 7,8l und ich hab ihn häufig getreten wenn er warm war und bin viel kurzstrecke gefahren.


Am blauen Fühler kanns auch liegen


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ja sry für meine coolen LAMBDA SONDE wörter xD xD


echt wens nur 18 euro sind lass ich die mal checken. weiß auch jemand was diese sonde kostet falls sie dan kaput ist?

@ arena 51

ja wo isn der blaue fühler und wie teste ich den?


Zitat:

@Tobi2k
9l sind beim AEX defintiv zu viel. hab vor paar tagen meinen verbrauch ausgerechnet. genau 7,8l und ich hab ihn häufig getreten wenn er warm war und bin viel kurzstrecke gefahren.


tjo war aber definitiv so. Und nein bei mir war weder die Lambda kaputt noch sonstwas - ich hab ihn einfach nur über Land getreten. Hat mich aber auch nicht gejuckt weil ich in Luxemburg tanke...

Ich bin den natürlich auch mal mit 8 Litern gefahren...aber im Normalfall warens eher 9.


Polo>XXL<
  • Themenstarter

Zitat:

gejuckt weil ich in Luxemburg tanke...


wo isn der unterschied ?

wen du dann nicht immer drauf getreten hättest, httest du auch in luxenburg weniger zahlen müssen weil noch was im tank ist oder halt nicht mehr so oft nach luxenburg.... aber zurück zum thema


Zitat:

weiß auch jemand was diese sonde kostet falls sie dan kaput ist?


ja, bei VW 154€. Wenn zum Schrottplatz gehst bezahlst nur ein Bruchteil davon. Aber achte darauf das das Spenderfahrzeug den gleichen Motorkennbuchstaben hat, wie deiner.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    9l sind beim AEX defintiv zu viel. hab vor paar tagen meinen verbrauch ausgerechnet. genau 7,8l und ich hab ihn häufig getreten wenn er warm war und bin viel kurzstrecke gefahren.


    naja, kommt drauf an...wenn ich in der stadt kurzstrecke fahre nimmt er sich auch gerne 9-10 liter, sobald autobahn/langstrecke ins spiel kommt komm ich mit ner tankfüllung auch deutlich weiter!...wenn der fred-starter auch im stadtverkehr unterwegs ist braucht er mit sicherheit nicht nach "fehlerquellen" suchen, es sei denn der wagen schluckt auch bei langstrecke 10l....


    Zitat:

    wo isn der unterschied ?

    wen du dann nicht immer drauf getreten hättest, httest du auch in luxenburg weniger zahlen müssen weil noch was im tank ist oder halt nicht mehr so oft nach luxenburg.... aber zurück zum thema


    der Unterschied ist:
    Ich kann verbrauchsmäßig noch so rumsauen und ihn mit 10 Litern im Schnitt fahren - zahle auf der Tanke trotzdem weniger als du wenn du dir einen abmurkst um möglichst wenig zu verbrauchen.

    Klar könnte ich noch mehr sparen...aber warum, wenn ichs mir erlauben kann.

    Und übrigens muss ich nicht extra nach Luxemburg fahren, ich arbeite dort.

    so nu kannste dir Back to topic erzählen lassen dass es je nach Fahrweise doch normal ist


    Ist dein Abgaskrümmer gerissen bzw ein Bolzen abgerissen ? das Treibt die Sonde auch auf die Spitze


    polotreff.de
    #22 - 16.06.2010polo 6n1 benzinverbrauch schwankender spritverbrauch vw polo lambo sonde polo 6n lambosonde polo 60 xxl benzinverbrauch hoher schwankender leerlauf aav sprit verbrauch polo benzinverbrauch vw polo 6n 60 ps vw polo 95 verbrauch viel ist des normal http://www.polotreff.de/forum/t/193333
    Antworten erstellen