vw teilemarkt

86C Tuning 1,0 liter

Becks-Baschdi
  • Themenstarter

Hallo
hab ne frage könnt ihr mir sagen was ich alles machen kann um meinen polo ein bissle zu tunen, so wie vergaser nockenwelle oder so un dann noch wo ich dies teile herbekomm und wie ich vlt auch am meisten rausholen kann. und bitte kommt nich gleich mit des lohnt sich net un bla bla das es sich nicht lohnt hab ich schon in zik anderen beiträgen gelesen

danke schonmal



moin,

machen kann ma da vieles.
kommt immer darauf an was du ausgeben willst.

ich denk die einfachsten sachen sind:
gescheiten auspuff und fächer,
nockenwelle,
vergaser und vieleicht ein bisschen gewicht sparen.

die teuren varianten sind dann:
kopf überarbeiten lassen sprich,
größere ventiele,
ein und auslass auf schleifen und polieren lassen,
über maß kolben
und vielleicht umbau auf turbo

viel spaß beim schrauben, gruß daniel



gelöschtes Mitglied

    Zuerst mal solltest du dir im klren sein, dass Tuning Geld kostet.
    Wir reden hier dann aber nicht von 50€, sondern da bist du gleich am Anfang mal im 3-stelligen Bereich und den haste dann auch ratzfatz voll.

    Wenn du aus einem Liter Hubraum 75PS rausholen wisslt, musst du mal grob geschätzt um die 800€ ausgeben.
    Für das gleiche Geld kannst du dir nen 75PS Motor kaufen, ihn fit machen, eintragen lassen und mit deiner Schnecke noch n Eis essen gehen.

    Motortuning ist auch nciht wie Rollertuning, mal eben n Auspuff drangebastelt und läuft besser, da gehört schon mehr dazu als einfach nur die Teile umzustecken.
    Wenn du davon keinen Plan hast (und das hast du deinem Thread zu urteilen nicht), dann würde ich dir dringend raten davon die Finger zu lassen, ich garantiere dir, du wirst mehr Ärger als Nutzen haben.
    Such dir jemand der sich n bsichen mit Technik auskennt und bau den 3f Motor rein.
    Das ist nicht nur die günstigste Methode, sondern auch die einfachtse, sicherste und legalste


    Grüße


    polotreff.de
    #5 - 16.06.2010polo 86c tuningteile 1,0 welcher motor passt in polo 86c 1,0 liter noch rein 1,0 liter polo 86c 1,0 motor tuning polo 86c tuning tricks polo 6n 1,0 liter tuning polo 86c 1,0l motortuning polo 86c tuning.de polo 86c 1,0 liter motor tuning tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/47000/47525_1.jpg motortuning polo 86c 1,0l tuningteile für polo 86c polo 86 welcher vergaser tuning 1,0 motortuning polo 2 86c polo 86c 1 l tunen? 86c motor überarbeiten lassen kosten polo 2f 1,0 tunen polo 1 tuningteile polo 86c 1,0 motor tuning polo 86c 1,1 liter
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen