vw teilemarkt

nimmt kein gas an geht bei kupplung aus

86cRed
  • Themenstarter

hi leuts hab mein polo gestern angeschleppt und er sprang an aber wenn ich dann aufs gas trette kommt nur ein komisches dumpfes geräusch und wenn ich kupplung trette dann geht wieder aus.


zündfunke is da hallgeber gewechsechselt batterie vollgeladen

zündkerzen sind auch sind auch okay hmm ich weiß net mehr weiter...

habt ihr noch tipps



Benzinpumpe & Benzinfilter i.O.?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zündkerzen sind auch vorhanden hmm ich weiß net mehr weiter...


    Da gibst du aber schnell auf.
    Wenn Zündkerzen vorhanden sind isses schonmal nicht schlecht. Wenn die dann noch gut funken, dann haste das schonmal weg.
    Wie siehts denn mit Luftfilter und Benzinfilter aus, haste den schonmal gewechselt?

    Ich würde so vorgehen:

    - Elektronische Bauteile (Hallgeber, Zündtransformator, Einspritzventile, Temp. Sensor usw.) auf Funktion prüfen.
    - Kompression- und Druckverlustsmessung
    - Kühlmittel auf CO testen.
    - Kraftstofffluss- und Druckmessung durchführen
    - Motor Grundeinstellung vornehmen



    Wenn du das gemacht hast, sollte der Motor zumindest mal laufen. Vermutlich hast du danach auch keine Probleme mehr.


    Grüße



    86cRed
    • Themenstarter

    benzin pumt er nach vorne und kommt auch an.

    benzin filter müsste ich bnochmal gucken...

    bei den zündkerzen is ein funke vorhanden das wollte ich schreiben...

    und kompression das kann ja bestimmt nur die werkstatt mkessen oder ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      benzin pumt er nach vorne und kommt auch an.

      und wieviel kommt vorne an, also in Litern gemessen?
      Welchen Druck hast du an der Einspritzleiste anliegen?
      Wird bei jedem Ventil die gleiche Menge gemessen?



      Hast du zufällig ne Motorraumreinigung gemacht? So mitm Dampfstrahler?


      86cRed
      • Themenstarter

      hmm also benzin kommt ne gute menge an ich bin auch nicht so der profi in motoren technik ich taste mich da langsam ran...

      werd morgen noch mal benzin filter und pumpe angucken vieleicht hat die ja jetzt doch ihren geis aufgegeben

      motor reinigung hab ich nicht gemacht hab auch alle kontakte mit kontakt spray schon eigesprüht aber nix


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hmm also benzin kommt ne gute menge an ich bin auch nicht so der profi in motoren technik ich taste mich da langsam ran...


        Dann brauchste erstrecht n Messbecher

        Mach die Zulaufleitung ab und lass 30 Sek am Stück die Benzinpumpen laufen, da müssen bei 3 Bar Druck mindestens 420ml gefördert werden. Wichtig ist, dass du vorher Druck aufbaust, da verändert sich nämlich die Fördermenge.

        Kommt da genu an, dann kannste dir das wechseln des Filters sparen, dann ist ers nicht.


        86cRed
        • Themenstarter

        vielen dank werd ich ausprobieren is immer wieder geil was man hier so lernt...



        gelöschtes Mitglied

          Wann war denn das mit der Motorreinigung? Wenn das in den letzten 48 Stunden war kanns auch sein, dass sich Feuchtigkeit im Zündverteiler angesammelt hat.
          Du hast dafür zwar untypische Symptome und ich glaube nciht, dass er daran liegt, aber nachgeguckt ist schnell und wenns das nicht ist, hast wenigstens mal den Zündverteiler gecheckt.
          Wenn du in der Verteilerkappeninnenseite, dort wo sich die metallernen Kontakte befinden, schwarze Schmorstellen und/oder abgetriebenes Material findest, gehört dieser gewechselt.
          Verteilerkappe wird immer mit dem Verteilerläufer gewechselt.


          86cRed
          • Themenstarter

          Motor reinigung habh ich NICHT gemacht und werd ich auch nicht machen mein kumpels hat sich da schon mal paar kabel und die zündkabel zerfetzt naja wer auch mit 75012bar 2cm ubern kabel da ding los feuert sollte sich net wunder xD


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen