vw teilemarkt

Bridgestone 165/50 auf 6x15 Luftverlust

Turnschuuh
  • Themenstarter

Seit ich die Bridgestone Potenza RE40 in 165/50R15 72V auf den G60-Felgen drauf habe, gibts ein kleines Problem.

Die Reifen verlieren alle 4 ständig Luft, 1 Reifen musste ich nach 200km schon in die Tonne werfen, weil die Flanken im Arsch waren. Normal sollten die Reifen doch passen, Freigabe von Bridgestone gabs ja auch dazu.

Wenn ich normal Autobahn oder so fahre, ist alles i.O. Nur wenn ich es auf den kurvigen Landstrassen hier mal krachen lasse, kann ich sofort wieder Luft auffüllen. Anfangs bin ich mit 2,1 Bar gefahren. Selber Effekt wie mit 3,5 Bar. Luft geht flöten...

Wer hat die Reifen auch auf einer 6x15" Felge und hat Erfahrungen diesbezüglich?

Bitte keine sinnlosen Beiträge!



Ich Fahre VA 195 40 ZR16 Dunlop Sp 9000 auf ner 8jx16 und der reifen zieht sich ganz gewaltig und HA 215 35 ZR16 Dunlop SP 90000 auf ner 9jx16 und auch da zieht sich der reifen Gwealtig ich weis ja nicht wie sehr sich dein reifen auf der felge zieht ach ja ich habe VA 2,1 Bar und HA 2,0 Bar in der freigabe steht aber ich soll VA + HA 2,8 Bar fahren aber ich verlire keine Luft.


Mhh würde sagen da ist irgendwas beim Aufziehen falsch gelaufen.....
Gruß



Turnschuuh
  • Themenstarter

so pervers zieht's die nicht...

nööp, hab den 1 Reifen dann woanders aufziehen lassen und das ganze auch beobachtet. Daran kanns nicht liegen. die Felgen sind auch OK, sind alle frisch pulverbeschichtet in sehr guter Qualität.


by Turnschuuh0005.jp
by Turnschuuh0005.jp
by Turnschuuh0002.jp
by Turnschuuh0002.jp
by Turnschuuh0001.jp
by Turnschuuh0001.jp

mal ne ganz blöde frage sind die ventile aus metall oder gummi und sind die ventile auch feste ?


Turnschuuh
  • Themenstarter

Gummiventile. Sind fest, hab auch schon mal ein Rad unter Wasser gelegt, kommen keine Blasen etc. Der Unterschied zwischen Metall und Gummiventilen wird erst ab 210km/h spürbar, drum sind ab 210km/h auch die geschraubten Metallventile vorgeschrieben.

Sonst fahre ich ja die SSF 7x13 mit 175/50R13 und dort sind auch Gummiventile drinn, keine Probleme.


habe die gleiche Kombination hier auch liegen, allerdings noch nicht aufgezogen. Ich werde das dann auch mal beobachten


ich habs bei meinen bbs rm beobachtet! hatte auf denen auch dir bridgestone in 165 50 15 auf der 6,5 felge und da ging auch ständig ein wenig luft flöten ! echt zum kotzen !
dachte mir schon ob die denn nicht richtig abgedichtet wurden jedoch tritt bei den felgen selbst keine luft aus im wasserbad ! da muss es was beim reifen haben ! hab sie bei reifendirekt gekauft !


Turnschuuh
  • Themenstarter

hab die jetzt runtergemacht, geht mir auf den Sack.

werd wohl dann auf 185er wechseln.



Mh also bei mir ist alles top, hab die aber erst seit zwei wochen drauf jetzt machst du mir angst :(


darf ich fragen was fürn querschnitt du dann nimmst mit den 185ern ?


Turnschuuh
  • Themenstarter

185/45R15


passt den dann der abrollumfang noch?


Turnschuuh
  • Themenstarter

Umfangsdifferenz: 0,5 %

Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: -1 %


Antworten erstellen