vw teilemarkt

fensterhebergriff abgerissen

PoloCruiser88
  • Themenstarter

Hallo,

so mein problem ist folgendes das mir gestern der fensterhebergriff abgerissen ist inklusive dem splint/splind wo der Griff draus greift. habe die verkleindung mal abgehabt aber würde sagen ich muss alles neu machen. weiss jmd was anderes noch oder so?

danke lg



gelöschtes Mitglied

    wie alles neu machen? die aufnahme für die kurbel geht nicht so schnell kaputt. neue kurbel drauf,ring einclipsen und gut würd ich sagen


    wie jetzt... du hast es geschafft den Metallstift abzubrechen? kannst dir ja dann nur den Motor holen vom Schrot oder so und den umtauschen, der ist nur mit ein paar schrauben befestigt



    jop hatte ich auch schon, der Stift is aber fest im Fensterheber drin, also brauchst an ganz neuen. aufm schrott ca. 10 €


    mfg


    ne, kenne das problem...
    hatte so schrottheber drin und es ging auch schwer und eines tages brachen die auch ab und genau so das das verzahnte teil noch im griff steckte...

    kommst wohl nicht um einen neuen heber drum rum...
    aber kostest nicht die welt..

    wenn du die verkleidung schon abhast, überprüf mal ob das fenster vllt.irgendwo geschliffen hat..
    bzw. die dichtungen oben an der tür mit einem microfasertuch mal sauber machen..


    PoloCruiser88
    • Themenstarter

    ja also hatte die pappe ab und hab auch gesehen das auf der linken seite so ne stange runterläuft , die ist aber auch abgebrochen. man muss dazu sagen das das fenster nie rictig gut zu ging nur wenn ich es mit der hand angehoben hab..... kann cih net iwo im inet so ein komplettes gestänge neu bestellen?


    was issn der unterschied zwischen gestänge und kompletten fensterheber?

    fensterheber is wesentlich billiger und es passt alles...


    wenn es nicht zuging...

    dann war es nicht äähmm klaibriert?

    wenn du die fensterheber einbaust, musst du das fenster erst mal ein paar mal runter und hoch drehen... dann setzt sich das bzw. sitzt in den dichtungen.
    wenn du das net machst geht es sehr schwer bis gar net...


    gelöschtes Mitglied

      so hab ich das auch mit meinen elektrischen fensterhebern hinten gemacht. erst ein paar mal auf und zu und dann erst alles festgezogen

      son manueller fh kostet fast nix



      Zitat:

      son manueller fh kostet fast nix


      10 €


      deswegen poste ich das ja...
      stand so in der anleitung von meinen In.Pro opzional..
      und bei mechanischen ist es genau dasselbe...


      polotreff.de
      #12 - 16.06.2010fensterkurbel abgerissen fensterhebergriff fensterhebergriffe polo 6n2 manueller fensterheber polo fensterheber griff fensterhebergriff anleitung cache:uw5_bcf4ahsj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2010/6/week/3.html fensterhebergriff polo 9n fensterhebergriff 6n fensterheber griff polo 6n fensterhebergriff
      Antworten erstellen