vw teilemarkt

Frage zu Kühlerfrostschutz

BBK
  • Themenstarter

Nabend
hab mal ne frage bislang hab ich so ne rötliche Flüssigkeit im Kühlkreislauf allerdings ist der stand auf unter minimum gesunken nun habe ich mir im großhandel neues mitbringen lassen zum nachfüllen, allerdings steht hier keine farbe drauf oder obs msichbar ist oder so nur halt das es der norm VW TL 774 Ausf. D/F entspricht. Nun bin ich mir doch unsicher obs das falsche ist wenn ichs aufmache kann ichs aber nicht mehr zurückgeben weiss einer ob ich das nehmen kann?
Handelt sich übrigens und ad Kühlerschutz silikatfrei speziell für alu motoren



wenn nich viel fehlt, kannste auch einfach wasser rein kippen


aber soweit ich weiss ist VW flüssigkeit blau oder grün oder irre ich mich da?

und wenn die rötlich ist....



gelöschtes Mitglied

    G11 ist für älteren Motoren die nen Alu-Kopf und nen Grauguss-Zylinderblock haben. Das is original grün, gibts aber auch in gelb.

    Für Motoren die komplett aus Alu sind nimmt man G12, das hat ne rote Farbe. Beide sind nicht mischbar, dann entsteht ne schmutzig-braune Farbe, d.h. man muß das ganze Kühlsystem spühlen und neu befüllen. G12 sollte man nicht in älteren Motoren benutzen.

    Alle anderen Farben kann man untereinander mischen, ich würds aber nicht tun.

    Wenn nicht viel fehlt einfach Wasser aufschütten das schickt ^^ im Winter undso lieber nachmessen dann

    beN


    gelöschtes Mitglied

      g11 und g12 wurden doch abgeschafft oder nicht ?

      Edit: ich glaub die verschiedene farben sollte mann auch nicht mischen wegen verklumpungen. hab das in mein pc schon gehabt, eckelige weisse stückchen flossen da durch die leitung


      gelöschtes Mitglied

        Wir benutzen bei Audi das G12 was bis heute verbaut wird
        BZW: Wird heute nur noch G12 verwendet.


        beN


        BBK
        • Themenstarter

        ich hab gestern nochmal bisschen gegoogelt und auch die flasche aufgemacht der inhalt ist leicht pink beim googeln stellte sich herraus das die norm VW TL 774 Ausf. D/F wohl dem G12 und G12+ entsprechen soll
        Also D = G12 und F = G12+
        sollte wohl dann kein problem sein, original teile sind mir einfach zu überteuert


        wir benutzen in der vw audi werkstatt ausschließlich g12++ normales g12 gints meines wissens nicht mehr kann aber sein das ich mich irre
        ich hab bei mir einfach beim kauf des polos das gesammte kühlsystem gespült und dann mit g12++ aufgefüllt


        BBK
        • Themenstarter

        ich hab mir bei ATU für 3 € nen Frostschutzprüfer gekauft allerdings zeigt der nur misst an kennt sich jemand mit dem ding aus?
        Ich habe übrigens nun ein paar ml destiliertes wasser hinzugefügt so das die anzeige nun wenigstens auf minimum steht.



        brauchst das wasser nit destilieren
        normales kranwasser reicht


        polotreff.de
        #11 - 20.06.2010kühlerfrostschutz polo 6n2 kühlerschutz ad farbe silikatfrei kühlerfrostschutz gelb ist es g11 kühlerfrostschutz g12 norm polo 6n1 kühler frostschutz motor kühlerfrostschutz gelb silikatfrei kühlerfrostschutz ad silikatfrei kühler frostschutz gelb mischn ad silikatfrei g12 kühlerschutz farben großhandel kühlerfrostschutz gelber kühlerfrostschutzmittel kühlerfrostschutz für vw-polo typ 6r polo 6n kühlerschutz tl-vw ad kÜhlerschutz silikatfrei g11 kühler bezeichnung polo ad kühlerfrostschutz rot polo 6n alukopf ad-kühlerfrostschutz
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen