vw teilemarkt

Lack auffrischen?

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

Hallo,
habe mir am sonntag nen steili geholt. und bei dem ist der lack an den türen und heck dermaßen ausgeblichen. wie krieg ich den lack am besten wieder zum glänzen? Motorhaube und dach sind top aber die türen und das heck voll ausgeblichen!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!



DSC06462.JPG
DSC06462.JPG

Polieren?

je wie sehr ausgeblichen erst mit schleifpolitur und dann mit normaler Drüber aber mit Maschine, sonst arbeiteste dir da an Ast



Ich klink mich mal mit ein, sorry will kein neues Thema eröffnen, aber mein Lack sieht im grossen und ganzen noch top aus, problem ist nur es fühlt sich an wie ganz feines Schleifpapier wenn man über den Lack geht. Auch wenn ich ihn gewaschen habe, dachte erst es kommt von dem Blütenstaub, aber selbst nach der Wäsche fühlt sich der Lack so an. Was könnte man dagegen mal machen?

Sorry wenn ich deinen Thread dafür missbrauche


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

A1 Nanotec Speed Polish hast du damit gute erfahrung gemacht beim lack auffrischen oder nur beim polieren?


na wenn dein Lack so rau ist, kann es gut sein, dass du unreinheiten drauf hast, also dreck UND NEIN der geht nicht vom Waschen runter... des gibt so reinigungstücher, wenn du dei Karre ma gewaschen hast und es trocken is, wischte ma mit drüber, du wirst staunen, wie dreckig dei ding is

aber im Großen und ganzen is IMMEr Polieren hilfreich, da eine ganz feine schicht lack abgetragen wird, also auch wenns raus is, einfach ma drüber poliernen, du hast ja kein Mattlack wa


Ok, hört sich jut an, was sind das genau für Reinigungstücher? Kannste da welche Empfehlen? Nee Matt ist er noch nich, fühlt sich nur so an!


Zitat:

Nee Matt ist er noch nich, fühlt sich nur so an!


na des will ich aber auch mal für dich hoffen

nee, bleibt sich eig gleich...

aber mit den Tüchern wird dein RAUES gerümpel net weggehen, des geht nur mit Polieren weg, kann ich dir gleich sagen ABER wenn du erst mit den besagten tüchern drüber schrubbst nimmst du ja den dreck weg gell, des is umso besser fürs polieren, weil du wenn de polierst ja dann den Dreck rein drückst

probiers aus, bei mir und an Kollech war es echt verblüffend was da alles ausm Lack rausgekommen is


Alles klar, dann werd ich das nächstes mal in Angriff nehmen! Was sind das genau für Reinigungstücher? Nigrin oder was?

Dankeöö!

BT2



hi hab den selben orangenen lack wie du.
Hab ich aus erster Hand als Stadtauto gekauft. Sprich 20 Jahre keine Lack pflege.
Denke auch nur einmal im Jahr gewaschen.
Hab mir mal nen Wochenende frei genommen und bin mit Sonax Lack aufrischer und danach mit Sonax auto Wax drüber geganen.
Das ergebnis ist der hammer.
Steht da wie nen neu lack. Kann ich nur empfehlen.

Greetz Basti


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

danke woher hast du das zeugs und wie teuer?


gern geschehen

Hab mir beide einfach bei ATU geholt.
einmal diese hier:
http://cgi.ebay.de/SONAX-Lack-Reiniger-Lackreiniger-500ml-/220538820514?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item33592357a2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Bei Atu ca 9.95

und dann diese hier:
http://cgi.ebay.de/SONAX-301200-Auto-Hartwax-Hart-Wax-Wachs-Politur-500ml-/120573633090?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item1c12bfa242&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Auch ca 9.95

War mit dem Ergebnis war ich echt zufrieden, klar gibt bestimmt besseres aber bei meinem Extrem veblassten Lack hatt des echt was gebracht.
Nur dieses RAL Orange verblasst dann halt auch wieder irgendwann.
Muss man halt ab und zu mal Polieren.

Viel spaß beim Polieren


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

ich brauch was wo ich 99% sicher bin das der lack auch wieder nen stücken besser aussieht! ich will halt nicht das geld ausm fenster schmeissen, geld ist ned so wichtig hauptsache der lack glänzt! was ist jetzt bessser das von a1 oder sonax?


wird beides aus das selbe hinaus kommen

Wie gesagt meiner sieht jetzt aus wie nei lackiert. Kommt halt auch auf en Zustand von deinem Lack an.

Einfach holen und ausprobieren, und für 20 euro insgesamt machste da auch nix verkehrt


Ich habe meinen Polo auch mit der Farbpolitur von Sonax
bearbeitet!
Das Ergebnis war der Hammer!
Kann ich nur empfehlen!

Gruss Carsten


ich kann nur empfehelne nach dem polieren mit Swissoil Concorso-Wachs
zu wachsen
zwar wirklich arschteuer aber endgeil


Antworten erstellen