vw teilemarkt

komisches Knacken - wer weiß es?

bloodgod
  • Themenstarter

also ich habe immer wenn ich ne weile gefahren bin und den polo dann hinstelle und er quasi "auskühlt" so ein knacken-knallen das macht so ziemlich laut wie "peng" irgendwo unten drunter.

kennt ihr das auch,ist das evtl das Fahrwerk oder der Auspuff?

hab schon die suche benutzt und nicht wirklich was gefunden.

gruß marcus



möglicherweise KAT?

gruß chrsitian


gelöschtes Mitglied

    Das ist deine Auspuffanlage. Da der Auspuff sich stark erhitzt, dehnt sich das Metall entsprechend aus. Nach dem Abstellen kühlt es ab, das Metall geht in seine ursprüngliche Form zurück. Dabei verschieben sich Materialteilchen und es entsteht diese knisternde Geräusch, ab und zu auch lautere Knackgeräusche. Ist völlig normal und thermisch bedingt.



    bloodgod
    • Themenstarter

    alles klar....der kat kann es nicht sein weil bevor ich den esd drunter hatte war das noch nicht und der kat ist ja noch original

    alles klar da brauch ich mir also keinen kopf machen,dürfte ja bei vielen anderen dann auch auftreten

    danke!


    Zitat:

    kennt ihr das auch,ist das evtl das Fahrwerk oder der Auspuff?


    ähm moinsen bei mir macht mein auspüffli bzw. MSD immer PENG.... klunk... wenn abkühlt


    polotreff.de
    #6 - 17.06.2010lautes knacken nach abstellen des motor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen