vw teilemarkt

Lichtmaschiene - erst ab 2500U/min richtig Strom?

Winterhure
  • Themenstarter

moin...

ist das normal das die lichtmaschine beim g40 erst ab ca. 2500U/min saft abgibt... also wenn ich jetzt bei mir messe im stand... dann zeigt das messgerät 12V an.... sobald ich einmal gas gebe bis ca. 2500U/min dann 13,8V...?! normal?

weil meine batterie ist immer am schwächeln...muss immer mit ca. 2500-3000U/min fahren mind. damit ich denn auch weiß das der motor auch nach der arbeit wieder anspringt
Batterie oder Lichtmaschine? Lichtmaschine ist erst vom schrott "neu" geholt...allerdings eine 55A statt ne 65A aber daran wirds nicht liegen... =)

mfg benny



die 55ah lichtmaschine ist zu schwach, die wirds nich bringen. erst recht eine vom schrott, da is funktion nicht garantiert und den regler wirst auch nich getauscht haben.


Was hast du für eine Batterie drin? 44Ah?
Wenn ja sollte die Lichmaschiene dafür reichen.
Ich würds ertsmal mit nem neuen Regler probieren wer weiß wie viel die vom Schrott schon weg hat.



der G40 brauch die 65A lima, da er sonst nicht gleichzeitig laden und speisen kann. spannung sollte ab leerlauf 13,xV da sein. geladen wird die batterie aber erst ab ca 3000 touren. vorher wird nicht so viel strom erzeugt das das motor sich dreht. aber für eine ladung der batterie reichts nicht.

mfg


Winterhure
  • Themenstarter

also regler hab ich natürlich neu gekauft

und die 55aH sollte auch ausreichen...würde mich wundern wenn nicht....

ich hab gestern mal am normalen 86c gemessen, da war auch gleich auf schlag 13,9V

werd sie jetzt am wochenende noch einmal umbauen und gucken was dann ist....

ne idee woran das noch liegen könnte, warum die lichtmaschine erst so spät strom ab gibt habt ihr net oder? =)

edit: batterie:44AH


weil sie zu schwach ist, wie schon beschrieben
wenn du nen neuen regler hast, ich hab da noch ne G40 Lima ohne regler!


polotreff.de
#7 - 18.06.2010polo, spannung bei 3000 u/min
Antworten erstellen

Ähnliche Themen