vw teilemarkt

Starkes Motorgeräusch

Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Habe seit heute das Problem das mein Motor auf einmal sehr laut im Innenraum ankommt. Von Außen hört er sich an wie immer, nur von innen Hat er einen sehr kernigen Sound als ob der MSD Schrott wäre. Was mich aber wundern würde da der MSD von außen noch gut aussieht und mein Polo ja nur im Innenraum lauter ist.

Was vor kurzen gemacht wurde.

Zündkerzen vor nen Monat
Ölwechsel Öl/Luftfilter vor 2000 km.

Hoffe ihr könnt mir helfen.



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    wenn der Auspuff undicht ist, übertragen sich dir Vibrationen an der Undichten Stele oft mehr auf die Karosse selbst als nach Außen d.h. von Außen wirds nicht wirklich lauter, von onnen fängts aber an zu dröhnen.

    Undichte Stellen erkennt man oft auch an einem schwarzen Rußstreifen an der Außenseite des Abgasrohres.


    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      dito.

      und da wo er dann undicht ist siehst de es ja auch nicht gleich , bis das da anfängt schwarz zu werden dauerts ja auch bischen.



      Wie aüssert sich das denn genau?

      beruhrt die Abgasanlage vieleicht irgendwo die Karosse?


      Santana
      • Themenstarter
      Santana's Polo 2F

      So ich und mein Bruder (KFZ-Servicemechaniker) haben grade nachgeschaut. Endeffekt Mittelschalldämpfer durch. und der Endschalldämpfer muss auch neu (obwohl er angeblich laut Vorbesitzer erst 2 Jahre war)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        (obwohl er angeblich laut Vorbesitzer erst 2 Jahre war)


        Jo, normales Alter für nen billigen ESD kaputt zu gehen


        Grüße


        Santana
        • Themenstarter
        Santana's Polo 2F

        Wir schauen uns jetzt mal um. Original kommt jetzt eh nicht mehr dran lieber nen Dezenter Sporttopp oder ne Komplette Anlage.


        polotreff.de
        #8 - 17.06.2010starkes motorklappern lautes motorgeräusch vw polo zusammenhang zwischen luftfilter und motor geräusch motor geräusche polo 6n2 9n motorgeräusch motorgeräusch klappern polo polo luftansaugrohr motor laut lautes motorgeräusch vw-polo lautes motorgeräusch beim polo lautes motorengeräusch mittelschalldämpfer polo 9n motorgeräusch polo motor geräusch polo motorgeräusche vw polo motor laufgeräusch http://www.polotreff.de/forum/t/193413
        Antworten erstellen