vw teilemarkt

Was würdet ihr machen?

Rallye Dani
  • Themenstarter
Rallye Dani's Polo 86C

hey, baue gerade für meine Schwester einen Polo 2 Pickup auf, bei der Beseitigung vom Unterbodenschutz ect war nicht nur der Unterbodenschutz sondern auch der Unterboden weg der Vorbesitzer hat alle Rostlöcher schön mit Rostschutz zugeschmiert.

ich dachte eigl ich müsste nur das Heckblech erneuern und die anderen Schweiß arbeiten die eh noch geplant waren für den umbau.

so nun weiß ich nicht, trenn ich da den rost großzügig raus und schweiß neue Stücke (aus einer Spender Karosse) rein oder ich nehme gleich eine Karosse, die noch gut da steht... bisher wurde noch nicht soviel an der Karosse verändert nur versteift und eine Wand eingezogen (umbau ist eingetragen)

aber den bekomm ich bei der neuen Karosse auch eingetragen.

mein Gedanke ist eben, wenn der Vorbesitzer in die Rostlöcher Unterbodenschutz rein schmiert, hat er alles mit halben Arsch gemacht und so ein Fusch soll meine Schwester nicht zum 18. bekommen! daher denke ich neue Karosse?

was sagt ihr?

lg Dani



PICT9045.JPG
PICT9045.JPG
PICT9046.JPG
PICT9046.JPG
PICT9047.JPG
PICT9047.JPG
PICT9049.JPG
PICT9049.JPG
PICT9054.JPG
PICT9054.JPG
PICT9055.JPG
PICT9055.JPG
PICT9056.JPG
PICT9056.JPG
PICT9067.JPG
PICT9067.JPG
PICT9068.JPG
PICT9068.JPG
PICT9071.JPG
PICT9071.JPG

..das sehe ich genauso wie Du. Wenn schon bei solchen Dingen gemurkst wird, dann will ich nicht wissen wo noch überall gepfuscht ist...


Naja machbar ist alles, musst du wissen ob da soviel Zeit reinhängen willst,...

ICH würde sagen scheiss drauf, sauber schweissen, versiegeln und meine schwester auf ewig mein haus putzen lassen



Wenn du wieder einen neuen Pickup findest(was ich weniger glaube)
würde ich einen anderen nehmen.

So bleibt dir aber nichts anderes übrig als zu schweißen.

Hast du bitte mal ein Bild vom gekauften zustand.
Mir kommt die form ein bischen bekannt vor.


Rallye Dani
  • Themenstarter
Rallye Dani's Polo 86C

naja wenn würde ich mir ne Polo 2 Steilheck karosse holen und diese umschweisen, den rahmen, der versteifung rein geschweißt wurde lässt sich gut raus trennen und in eine neue karosse gut einschweißen.

ich hab den Polo so gekauft wie er dasteht... allso war alles so abgeschliffen und es waren türen,haube motor usw alles noch verbaut.

der Polo stammt aus nähe Gera in Thüringen.


sieht böse aus. Viel Arbeit. Viel Erfolg


Achso.

Ich dachte schon es wäre der Hier gewesen. http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=115554

Wenn du einen Neuen baust,bekommst du dann einfach so wieder Tüv?


Rallye Dani
  • Themenstarter
Rallye Dani's Polo 86C

nee nee so sah der glaube nicht aus, habe leider keine Bilder, wie der Polo im verbauten zustand mal aussah.

denke ne neue karosse ist das beste! Aber wo her?


Kläre doch erst mal mit dem Tüv ob er dir den Umbau einträgt wenn nicht musst du wohl die alte Karosse fertig machen.

mfg



Kommt auch drauf an wie lange du noch zeit hast bis zum 18ten deiner schwester ?

Ik sag mal so..... So wie es aussieht isses ne menge arbeit den wieder fit zu bekommen ! Aber wenn du die möglichkeit, zeit, und erfahrung hast ihn fit zu machen würd ik es machen. Weil du musst es auch mal so sehen, vieleicht hat der vorbesitzer viel mist gemacht ABER was ist mit der nächsten karrosse ?
Man kann eben nicht unter die farbe "unterbodenschutz" schauen um zu sehen was schon gemacht wurde oder eben nicht. Und so machst du ALLES und bist dir eben auch sicher das ALLES sauber und ordendlich gemacht würde !
Im zweifelsfall dauert es eben bissel länger aber alles is in ordendlichen zustand !
Immerhin isses deine schwester....
VIEL ERFOLG !

p.s. und teile solltest du ja genug haben......


Zitat:

Kommt auch drauf an wie lange du noch zeit hast bis zum 18ten deiner schwester ?

Ik sag mal so..... So wie es aussieht isses ne menge arbeit den wieder fit zu bekommen ! Aber wenn du die möglichkeit, zeit, und erfahrung hast ihn fit zu machen würd ik es machen. Weil du musst es auch mal so sehen, vieleicht hat der vorbesitzer viel mist gemacht ABER was ist mit der nächsten karrosse ?
Man kann eben nicht unter die farbe "unterbodenschutz" schauen um zu sehen was schon gemacht wurde oder eben nicht. Und so machst du ALLES und bist dir eben auch sicher das ALLES sauber und ordendlich gemacht würde !
Im zweifelsfall dauert es eben bissel länger aber alles is in ordendlichen zustand !
Immerhin isses deine schwester....
VIEL ERFOLG !


Genau das wollte ich auch schreiben


Rallye Dani
  • Themenstarter
Rallye Dani's Polo 86C

@ Whity White

naja und wenn das auto nen paar wochen später fertig wird ist das auch kein thema, soll ja ordentlich werden.

naja Zeit muss man sich schon dafür nehmen, aber das macht man doch gerne ;o)

@ Dr. A

die eintragung ist absolut kein Thema, falls ich eine neue Karosse nehmen sollte.

aber wie Whity White schon sagt, man kann nicht unter den unterbodenschutz schauen.

also Teile habe ich mehr als genaug, die anbauteile sind auch kein thema halt nur die scheiß schweißarbeiten ;o(

evtl finde ich ja auch ne top Polo II STH Karosse... !?

lg Dani


Rallye Dani
  • Themenstarter
Rallye Dani's Polo 86C

Wo bekomm ich den nen gut erhaltenen Polo2 Steilheck her?

Amliegsten;

- ohne reling
- ohne SSD (muss umbedingt ohne sein!)
- mit AHK
- mit NZ / 3F

lg Dani


schau halt einfach bei diversen online autobörsen..

-autoscout24
z.b.

viel spaß bei dem projekt


polotreff.de
#15 - 28.07.2010unterbodenschutz erneuern polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen