vw teilemarkt

Schwarz matt selber machen?

Schroddi
  • Themenstarter

hey liebe Leute!

da mein lack ja absolut nicht mehr der beste ist will ich mein POLO lackieren.
Also er wird schwarz matt werden wobei das Dach und meine alten Steffan Evo 8 in 8x14 rundum weiß werden sollen.

Ich habe aber noch nie in meinem leben lackiert! Ich mein allzuviel kann man ja eigtl nicht falsch machen oder? Also geplant hab ich, dass Frontschürze, Haube, Kotflügel, Türen und Kofferraum rauskommen zum lackieren. Kriegt man denn die Fenster einigermaßen vernünftig abgeklebt? und wie mach ich das am besten mit den Dachleisten? die bekomm ich ja nie wieder richtig fest wenn ich die abzieh oder?

Womit kann ich denn am besten schleifen? was fürn schleifpapier brauch ich?

also der lack muss komplett runter und dann muss erst mal der rost entfernt werden, also der wird vorm lackieren sowieso noch mit ner grundierung benebelt.

ich hab auch schon öfter gehört das welche ihr auto mit der rolle streichen aber ich denke das wenn man es mit ner pistole macht es gleichmäßiger wird oder?

Ich bedanke mich im voraus für eure antworten, hilfen und Kommentare.

gruß Schroddi



Mein LAck und Farbenguru meinte nur Trocken; Nimm Matten Klarlack und was soll ich sagen mein Spoiler sieht hammer aus Bilder kommen noch.


http://www.polotreff.de/polo/21514


nicht verzagen limpi fragen
der hat ihn gerollt fands scheiße und wollte ihn jetzt noch mal irgendwann mit der pistole machen meine ich. das lackieren selber ist nicht mal sooo wild...aber die vorarbeiten sind die hölle!

gruß



Zitat:

Ich mein allzuviel kann man ja eigtl nicht falsch machen oder?


doch! sogar sehr viel!

wenn ich schon höre, dass du überlegst die dachleisten dranzulassen...

lass es lieber.

ein gewisses grundmaß an praxis knowhow und erfahrung sollte schon vorhanden sein. hat schon seinen grund, dass ne gescheite komplettlackierung so teuer ist.

und mal ganz davon ab: was soll dieser schwarzmatt trend?! ich seh hier plötzlich überall schwarzmatte porsche, bmw X7 usw. schaut in meinen augen aus wie n grundiertes auto. dafür mag ich glänzenden lack viel zu gerne, dass ich mir die karre abschleife.

lass dir mal bei nem lackdoktor nen kostenvoranschlag machen deinen lack auszubessern. ich find das blau gar nicht so übel. man muss ja nicht jeden trend mitmachen :x


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    man muss ja nicht jeden trend mitmachen :x


    lass ihn doch machen.. vllt macht er es ja nicht wegen dem trend, sondern weils ihm gefällt...

    also ich kann dir es von meinem kleinen erzählen, den ich vor 4 wochen selber in oliv gerollt hab. ich fands nicht so schwer...

    klar vorarbeiten sind extrem wichtig.. bei mir war eher das problem, dass ich teilweise an den kanten zu unsauber abgeklebt habe und dadurch mit nem kleinen feinen pinsel mein durchschimmerndes weiß korrigieren musste... aber sonst?

    schwer war es nicht, kann aber auch an der farbe gelegen haben.. wie gesagt, nach den vorarbeiten wie bei mir rost weg, spachteln, abkleben, abschleifen und entfetten, sind wir gleich mit rolle und der farbe auf kunstharzbasis ran und in einem rutsch durch.. und was soll ich sagen? mich sprechen bekannte an, wo ich das hab machen lassen, weil das kaum zu sehen ist dass der gerollt wurde.. kann aber wie gesagt, auch an der farbe liegen .. keine ahnung..

    ich denke mal, wenn du es nur als "reparatur" vom alten lack haben willst, und evtl. kleine schönheitsfehler überleben würdest (wie bei mir bei den abklebestellen) kannst es locker alleine machen.. wenn de aber es tiptop haben willst, denn lass ein profi ran..

    ist aber wie gesagt jedem sein persönliches empfinden in bezug auf kosten und nutzen...


    Zitat:


    und mal ganz davon ab: was soll dieser schwarzmatt trend?! ich seh hier plötzlich überall schwarzmatte porsche, bmw X7 usw. schaut in meinen augen aus wie n grundiertes auto. dafür mag ich glänzenden lack viel zu gerne, dass ich mir die karre abschleife


    Bin auch der meinung.dein bua sieht doch schön aus.lackieren endweder richtig oder garnicht halbe sachen sehen scheiße aus.da wirste dich selber nacher mehr darüber ärgern.du wirst mehr ärger mich dem waschen haben alles.es geht nichts über nen schönen glänzenden lack und kommt auch besser bei den leuten an matt sieht aus als hätte man nen totalschaden gehabt und kein geld zum lacken.auch wenns schön aussieht,guck mal bei http://www.polotreff.de/polo/21514
    nachm waschen sieht der sowas von hässlig aus wie ein abwrackpremienauto.
    sorry aber wenn du dein auto hübsch machen willst dann lack den lieber komplett in ner anderen farbe aber nicht matt


    gelöschtes Mitglied

      vllt wäre folie ja auch ne alternative...

      is nich ganz so teuer wie neu lacken bei mir um die ecke macht des einer fürn knappen 1000er

      das beste an folie is ja immer noch wenns dir nich mehr gefällt reiste den scheiss ab und dein lack da unter is noch top! die kleinen stellen die du hast kann man dann ja immer noch ma ausbessern!

      also ich find folie ansich nich schlecht kommt halt immer aufs geld und auf die basis farbe!

      meinen würd ich zb nich folieren lassen! als ob den irgendjemand in rosa kaufen würde xD

      mfg puggy


      ma ne andere frage am rande was is denn bitte n X7 ? dachte immer das geht nur bis x5


      Schroddi
      • Themenstarter

      Folie klappt nicht bei mir... Mein Klarlack fliegt überall ab... aufn dach an den türen und sogar an der heckschürze... von weitem sieht das auto gut aus aber sobald man näher als 10m dran ist nur noch zum aus.

      ich war in letzter zeit auf vielen käfertreffen und so... und dieser rattenstyle gefällt mir doch schon sehr...

      ich will meinem kleinen einmal noch nen projekt gönnen und deswegen möchte ich das machen! er hat ja nun auch schon über 200.000km auf der uhr!


      polotreff.de
      #9 - 18.06.2010womit spoiler vorm lackieren entfetten? glanzlack schwarz selbst machen auto matt machen schwarz matte folie aufs auto schwarz mat folie .at selbst mach.auto schwarz matt selber machen heckspoiler selber lackieren schwarz matt auto folieren selber machen womit kriegt man auto folie ab wie farbe matt machen schwarz matt folieren lackieren welche firma macht schwarz matt folie felgen schwarz matt machen schwarz matt machen wie kann ich eine glänzende farbe matt machen auto selbst rollen streichen schwarz matt glänzenden lack mattieren schwarz matt folie selber ich will mein auto matt machen
      Antworten erstellen