vw teilemarkt

Alte Standard Scheinwerfer

RedFlitzer
  • Themenstarter

Hallo,

wollte heute meine alten scheinwerfer gegen meine Angel eyes austauschen habe den blinker und die schrauben vom scheinwerfer rausgemachtr konnte aber den scheinwerfer noch nicht rausholen weil es noch wo gehongen hat.Kennt sich einer damit aus wie ich die alten scheinwerfer rausbekomme und was ich beachten muss oder rausbauen muss um meine neuen rein zu bauen.

Danke schon mal im voraus

RedFlitzer



gelöschtes Mitglied

    die blende unter den scheinwerfern muss raus. blinker raus, darunter ist ne schraube. abschrauben und leiste abklipsen. darunter/hinter ist noch ne schraube für die scheinwerfer.


    Habe auch mal eine Frage dazu:
    Ich würde gern meine Standard Scheinwerfer aus dem 6n Bj 1997 gegen neue eventuell Angel Eyes tauschen. Nun lese ich immer wieder was von höhenverstellbaren Motoren usw...sind diese notwendig?Sind diese bei den Standard Scheinwerfern auch dabei?
    Oder brauche ich noch bestimmte Kabel oder reicht es wirklich nur die Scheinwerfer 1 zu 1 zu tauschen?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sind diese notwendig?


      Ja!

      Zitat:
      Sind diese bei den Standard Scheinwerfern auch dabei?


      Ja, die sind immer Werksseitig verbaut - Ausnahme: Re-Import.

      Wenn du Depo, FK o.Ä. Scheinwerfer kaufst, passt das schon. Nur bei einteiligen "sonar"scheinwerfern gibts probleme


      Ab cool danke...
      Leider habe ich glaube ich ein reimport...verdammt..wo finde ich diese Stellmotoren im Auto und wie sehn die aus ...bzw wIe teuer ist die Nachrüstung?


      wenn du einen Reimport hast dann wirst du warscheinlich auch keine höhenverstellung haben.
      erkennt man am lichtschalter ob da 1 oder 2 rädchen sind.
      dann kannst du jeden scheinwerfer einbauen den du möchtest.


      Also ich habe ein reimport aber auch 2 Rädchen...eins für die Cockpit Beleuchtung und noch eins daneben..


      das zweite rädchen ist für die leuchtweitenregulierung,

      also brauchst du scheinwerfer mit elektrische leuchtweitenregulierung(ELWR)

      wen du dir scheinwerfer ohne ELWR einbaust und später zum TÜV musst, kann es sein das du keine TÜV Plakette bekommst.

      eig haben glaube alle zweiteiligen scheinwerfer motoren drinne für die ELWR, nur diese einteiligen habe keine motoren,
      falls ich jetzt was falsches gesagt habe bitte nich schlagen


      Zitat:

      falls ich jetzt was falsches gesagt habe bitte nich schlagen

      ist richtig.
      also zweiteilige angel eyes kaufen und gut.
      die einteiligen lassen sich eh scheiße einbauen



      War grad mal am auto und habe am Rad gedreht...konnte nicht erkennen,dass sog die scheinwerfer bewegt haben...muss dazu der Motor an sein,oder reicht Zündung...hab es jetzt nur mit Zündung probiert und da hat sich nix bewegt,egal wie ich das Rad gedreht habe..


      du musst zündung anmachen und licht an, dann müsstest du die motoren eig hören.

      ist bei meinen 9N3 auch so, zündung+licht an dann höre ich die motoren


      gelöschtes Mitglied

        Also bei eingeschalteter zündung sollten die motoren vorne am Scheinwerfer rattern.. wenn du vor einer wand stehst, sollte du sehen, wie der lichtkegel ein paar cm an der wand wandern!


        Habe ich versucht..hat sich nix bewegt und Jh habe nix gehört...ist wohl ohne Stellmotoren bei mir..aber komisch,dass ich das Rad dafür habe...


        hatte ich bei meinen alten 6N auch, habe die DEPO angel eyes eingebaut udn nixs hat sich getan,

        schau mal die sicherungen durch, den bei mir war die sicherung kaputt, ausgetauscht und schon ging es


        Habe jetzt mal im Handbuch nachgeschaut und keine Sicherung für den Stellmotoren der Scheinwerfer gefunden...welche soll denn das deiner Meinung sein?


        Dann zieh doch alle 1 mal raus und guck ob oben dieser "draht" noch heile ist. Wenn der durchgerissen ist musste dir ne neue Sicherung reinbauen oder brücken das 2. Empfehle ich nicht. Sind glaube alles 10 A sicherungen oder?

        Noch ma ne andere Frage hat einer noch weisse blinker zu verkaufen?^^
        lg flo


        nee auf den deckel ist keine abbildung zur ELWR,

        wie Nastert schons agte musste alle sicherungen mal durchschauen und gucken ob sie noch alle ganz sind,
        die ich damals tauschen musste war entweder ne 5A oder ne 10A


        habe für den zigarettenanzünder 15A genommen da die 10er öfter durchgeknallt is -.- vom Handyladegerät das passt irgendwie nich so gut


        ALSO..

        gerade im Auto habe ich schon gesehen, dass die Scheinwerfer hoch und runter gehen....am parkenden Auto vor mir...gestern hatte ich direkt von vorne in die Scheinwerfer geguckt und nix bewegen sehen..
        also scheint es ja zu funktionieren

        Mal noch eine andere Frage...habe mir neue Rückleuchten geholt..habe jetzt festgestellt, dass beide Seiten der Rückleuten eine Rückfahrlampe haben...die eine ist bestimmt für die NSL...doch diese leuchtet nicht, wenn ich die NSL anhabe....woran kann das liegen?


        Du hast ja original nur ein Rückfahrscheinwerfer und eine NSL...jeweils links und rechts...da musst du jetz rausfinden, welche farbe am Stecker auf der jeweiligen Seite für was ist und dann jeweils ein Kabel von einer zu anderen Seite ziehen und verbinden...dann geit das^^


        Wie finde ich das denn raus?
        Die Kabel sind doch fest am Stecker, genauso aber auch schon wie bei den orginal Rückleuchten aber dort ging die NSL ja auch...

        aufgefallen ist mir, das bei den neuen Rückleuchten zusätzlich zum Stecker noch ein weiteres rotes Kabel an beiden Rückleuchten ist....wo muss, oder muss ich überhaupt diese anschließen?


        Das kann ich dir leider nicht mehr sagen..an den Rückleuchten ist, wie du schon gesagt hast ein Kabel übrig...genau dort müssen die von der anderen Seite jeweils ran...ich kann bei mir nicht nachschauen, welche Farbe das ist, weil ich da alles so verbaut hab und total schlecht ran komme...sorry...vielleicht kann dir da jemand anderes wegen der Kabelfarbe helfen...

        Ich habe mit Stromdieben jeweil das eine Kabel abgezwackt und an der anderen Seite mit einer Lüsterklemme fest gemacht..so habe ich jetz 2 NSL und Rückfahrscheinwerfer...

        ah, hab was gefunden:

        stecker belegung original POLo6n 94-99
        FAhrerseite
        Pin 1 blinker schwarz/weis
        Pin2 bremslicht schwarz/rot rückfahrlicht
        pin3 schlußlicht grau/schwarz
        pin4 grau/weis nebelschlußleuchte
        pin5 masse braun


        beifahrerseite
        Pin 1 masse braun
        Pin2 grau/weis rückfahrlicht
        pin3 schlußlicht grau/rot
        pin4 bremslicht schwarz/rot
        pin5 blinker schwarzgrün

        also auf der Fahrerseite das grau/weiße "abzwacken" und an der Beifahrerseite ran an das übriggebliebene

        und auf der Beifahrerseite grau/weiß "abzwacken" und auf der Fahrerseite an das übriggebliebene ran, fertsch...


        ahh cool! vielen dank..habe ich jetzt erst gesehen


        ich seh grad...wie haben ja die selben Rückleuchten^^


        polotreff.de
        #25 - 04.08.2011alte scheinwerfergläser heute meine alten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen