vw teilemarkt

Ladedruckverlust ab 4000 U/min

kev
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mit meinem G40 folgendes Problem.
Vielleicht hatte das ja schon mal jemand.
Wir waren heute auf dem Prüfstand.
Ab ca. 4000 U/min geht der Ladedruck von 1.17 bar auf ca.0.8 bar nach unten.
Der Lambdawert geht dann von 0.8 auf 0.66 runter was ja eigentlich auch logisch ist da der Ladedruck abfällt.
Dementsprechend geht dann die Leistung nach unten.
Hat jemand eine Idee warum das so sein könnte?

Folgende Motorkonstellation fahre ich:
PY Motor,G60 Lader (70er LR),Nocke von L&S 284/272,Fächerkrümmer,
100 Zeller Metallkat, Gruppe A Auspuffanlage,Kopf bearbeitet Auslasskanäle max.erweitert.



kurze gegenfrage, wieso hast du nur so wenig druck? ich hatte bei meinem G60 am PY mit der gleichen nocke bei 3000 touren schon 1-1,1 bar druck. aber das ganze mit 80mm LR.

Kann es sein das dein riehmen durchrutscht? vll WDR durch und drückt öl raus?


kev
  • Themenstarter

Ich find das der Druck eigentlich reichen sollte.
Das LR kann aber auch durch die anderen Riemenscheiben so klein sein.
Ist ja nix originales .
Habe den 5PK Riemen drauf.
Habe von unten raus immer so um die 1.17 bar Ladedruck.



das ist ja das was mich wundert, ich hatte an meinem den G60 lader, 80mm rad, also original mit 5pk riehmen, knobi motorsportfächer gr a anlage, nocke die du auch verbaut hat, und ich hatte immer -0,5 oder 1 bar.

welche adapterplatte hast du drin? eine mit umlenkrolle?


kev
  • Themenstarter

Ja die -0,5 sind ja im Leerlauf bzw. sind der Unterdruck wenn die Drosselklappe geöffnet bzw. geschlossen ist.
Wie gesagt ich habe Druck bis ca. 4000 U/min danach fällt er ab auf ca. 0.8 bar.


deswegen meinte ich ja ob der riehem dann vll rutscht.


kev
  • Themenstarter

HHmm meinst du ?
Kann ich mir gar nicht vorstellen dass das so heftig ist.


was anderes kann es eigentlich gar nicht sein. ich mein wenn ladedruck so plötzlich weggeht kanns nix elektisches sein. also muss es mechanisch sein. ladedrucksystem undicht schließ ich auch mal aus, da er ja druck aufbaut. vll LR abgenutzt oder riehmen runter? oder einfach eine schraube die sich gelöst hat und er etwas locker sitzt.


gelöschtes Mitglied

    klingt so wie bei mir ........es rutschen wahrscheinlich die rieme durch



    kev
    • Themenstarter

    Ja werd in dieser richtung mal schauen was da los sein kann.
    Hat jemand einen Vorschlag wie der Riemen gespannt sein sollte ?
    Habe die Halteplatte von der g-lader seite mit 5PK Riemen.


    gelöschtes Mitglied

      also ich spanne so das die rieme net mehr rutschen.....ich fahr zur zeit ein 60er laderad im alltag......top....man(n) muss nur wissen wo die grenzen sind.....


      polotreff.de
      #12 - 19.06.2010auspuffanlage ladedruckverlust polo g60 ladedruckverlust ladedruckverlust g40 polo g40 ladedruckverlust ab 4000 kein druck mehr g60 ab 4000 kommt nix ladedruckverlust bei polo g40 polo g40 py drückt öl im auslasskanal g40 mit 284/272 g40 ab lader druck verlust 70er lr nocke polo
      Antworten erstellen