vw teilemarkt

6N Heckstoßi an 2F

patrickB
  • Themenstarter

hallo erst ma

und zwar hab hier im forum ein pic gesehen

da hat n polo 2f die heckstoßstange vom 6n drauf

etz wollt ich ma fragen ob da jemand erfahrung mit hat

und ob es n großer aufwand ist

bedanke mich in vorraus

mfg patrickb



soviel ich weiß musst du die kürzen das heis in der mitte auseinander schneiden,nen stück raus und wieder zusammen mit gfk....und dann noch die äusseren halter einkleben.....
gruß


über den 2f kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
gehen wird es aber.
hatte neulich spaßeshalber mal die 6n heckstosi an die 6n front angepasst. musst halt viel plastikschweißen, und eventuell die halter von der serien 2f Stosi mit der 6n verbinden und in der mitte kürzen.

Grüße



ABCD0020.JPG
ABCD0020.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hallo zusammen.Bitte versteht mich nicht falsch.Aber warum "mischt" ihr eure Polos mit anderen teilen zusammen? Orginal ist doch besser und schöner. Wenn ihr mal euren Polo aus irgendwelchen gründen mal verkaufen solltet,kann es sein das sie als "Bastelbuden" oder "Kirmesautos" abgestempelt werden. Wie gesagt ist nur meine Meinung.Ich wünsche euch allen noch viel spass und ein schönes Wochenende.MfG:Michael


    @ karlsson

    Serie kann doch jeder... nicht dass es scheiße aussieht, aber individualität ist alles...... bisschen kreativ muss man heut zutage schon sein um was zu reissen. Und wenn der Umbau vernünftig gemacht ist, dass die Schürze quasie wie original an dem Fahrzeug aussieht,d.h. Spaltmaße passen, etc... dann wird hinterher auch niemand von einer Bastelbude bzw. Kirmesauto sprechen.
    Aber nu btt.

    Nen bisschen was musste auf jeden Fall anpassen. Ich hatte bei mir hinten auch mal kurz ne 6n dran gehalten die originale styling.. jetzt frag mich aber nicht mehr was da gemacht werden musste alzheimer lässt grüßen lol... auf jeden fall die ecken und kanten, radläufe.. ich glaube aber auch dass die etwas gekürzt werden musste... bin mir aber nicht mehr sicher.
    Dann musste dir noch eigenbauhalterungen anfertigen. mit etwas kreativität bekommt man das aber auch sehr gut hin. Ist auf jeden Fall machbar, habe schon nen sehr gut gemachten 2f gesehen an dem sah sie aus wie original.
    Achso noch was..... wenn du da irgendwas dran änderst... macht es nicht mit gfk sondern per kunststoffschweißen, ist auch ganz easy...2 unterschiedliche materialien kommen nämlich meist nicht so gut miteinander.
    An sonsten viel erfolg


    Schau mal hier:
    http://www.polotreff.de/forum/t/78143

    Ansonsten frag [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der hatte es schon hintersich.


  • Antworten erstellen