vw teilemarkt

LED-Wahn!

ShirokxX
  • Themenstarter

hab mal ein paar LED's verbaut

- türgriffbeleuchtung geht an wenn ich den zündschlüssel auf position 1 drehe (paralell zum radio)

- fußraum und mittelfachbeleuchtung per schalter (rot, im bild)

- led in der leselampe geht an und aus wie die leselampe (an wenn schalter auf stellung an oder tür offen)



würd gern euer meinung drüber hören :P



DSC00434.JPG
DSC00434.JPG
DSC00435.JPG
DSC00435.JPG
DSC00436.JPG
DSC00436.JPG
DSC00437.JPG
DSC00437.JPG
DSC00439.JPG
DSC00439.JPG

Also wie du schon selbst bestimmt weißt ist es Spielerei allerdings finde ich es gut wenn sich jemand daran versucht und es selber macht.

also in dem Sinne gute Arbeit wenns dir gefällt isses Top, brauchen tut man es natürlich nicht wirklich
aber man fängt ja immer klein an und dann kannste bald alles auf LED umbauen und überall LEDs hin packen


Hey,

klar ist das alles Gesschmackssache. Aber kann mich auch meinem Vorredner anschließen, dass es top ist, wenn es jemand selbst macht und ein sauberes Ergebniss für sich spricht.

Hast du bei dem Ablagefach unten nur eine LED sitzen ?! Würde lieber ne zweite mit hin setzen, damit es gleichmäßig scheint.

Aber was ich gesehen habe und einfach grottig finde, sind die "Alu"-Fußmatten. Schmeiß diesen shit bitte bitte raus



schleichwerbung
naja ich würde sagen geschmacksache hab nur im fußraum
viel spas beim basteln ...


In der "nur blau" phase war ich auch mal


da slegt sich


wenn du erkannt hast das LEDs einen anderen nutzen haben außer schick auszusehen

Ich bin z.B. gerade dabei meine vorderen Türgriffe innenseitig mit Weißen LED's auszustatten


Zitat:

Aber was ich gesehen habe und einfach grottig finde, sind die "Alu"-Fußmatten. Schmeiß diesen shit bitte bitte raus


Stimmt, die müssen noch raus das habe ich nicht gesehen
bisschen mit LEDs rum experimentieren ist Klasse aber Alu Riffel dinger müssen raus


Fehlen dir nur noch die LED Daylines von Dectane ^^

kannst die a dann auch mal in Blau umbauen

Dürfte nen Spass für die Rennleitung werden^^

Am besten einen Scheinwerfer dann mit Roten LED und den Anderen in Blau
und dann noch ein Nightrider Kit ansetzen dann kannste die wandern lassen


gelöschtes Mitglied

    Ich finde die griffbeleuchtung extrem geil den rest habe ich schon

    vom "LED"(3/5mm) trip bin ich unten hab mit SMDs angefangen

    aber coole arbeit


    LG


    Für den Anfang nicht schlecht

    Tür Griffbeleuchtung hab ich auch noch vor. Schaut schon gut aus, nur leider etwas zu Punktuell.

    Richtig lustig wird es erst beim Tacho !

    Blau macht Glücklich



    Photo1.jpg
    Photo1.jpg

    das punktuelle kannst du aber auf 2erlei wege umgehen...


    entweder verwendest du SMD-LEDs oder du "flext/dremelst/schleifst" die rundung am LED-Kopf weg. Das wirkt ware wunder....

    Wenn man das ganze dann sogar noch ein wenig "diamantförmig" schleift wird die streuung auch deutlich erhöht.


    hi, finde deine arbeit sehr gut, sieht auch so auber aus

    ich hab mir ebenfalls innen in die türgriffe und auch unten an den türpapen (ca. 15led´s pro tür pappe) weiße led´s rein gemacht.

    die gehen an sobald man die tür öffnet oder die innenleuchte auf an stellt.

    will vll noch ausen an die türgriffe weiße oder grüne led´s machen und das ganze dann parallel zum comming home modul, dann geht das licht mit an sobald ich das auto per fernbedienung öffne, so findet man auch mal im dunkeln die türgriffe

    hinten hab ich mür überlegt die griffe weg zu cleanen und durch wasserdichte edelstahltaster mit grünem leuchtring zu ersetzten die dann einen stell motor schalten um die tür zu öffnen. der grüne leuchtring soll dann ebendfalls mit angehen sobald man das auto aufschließt oder die tür öffnet.


    das natürlich auch ne möglichkeit ich brauch nurnoch neue türgriffe (innen) da meine mit 210tkm echt fertig sind... gummirung ab tiefe rillen und kratzer etc aber zum üben tun dies dann noch wo ich die platzier


    was benutzt du für led´s ?

    normale 3mm oder smd

    wenn du sie an die rückseite der griffe machen willst würde ich smd nehmen, sind sehr klein und flach, aber auch schwer zu löten (mit lupe und feiner lötspitze) XD

    hab das auch mal bei jemand gemacht mit smd.


    DSC00246.JPG
    DSC00246.JPG
    DSC00247.JPG
    DSC00247.JPG

    Lupe?


    Schlechte Augen oder was?

    Ich hab nen Minischraubstock genommen und die smd's da "eingespannt" das sonnst echt eine ultra blöde fummelei is.....


    gelöschtes Mitglied

      ach pillepalle, baut euch nen lichtleiter ein, so macht das die autoindustrie auch dahinter können dann normale rundkopf / leds verbaut werden...

      entweder bei ebay vorgefertigte kaufen oder selben aus nem stück / stab plexiglas bauen....


      stimm ich zu, smd sind echt schwer zu verlöten, dafür iss das verbauen relativ einfach

      gruß McJosef

      Ps: habs an meinen tachonadelspitzen ^^


      27042010160.jpg
      27042010160.jpg

      gelöschtes Mitglied

        die griffmulden find ich auch gut. den rest eher überflüssig.


        gelöschtes Mitglied

          die griffmulden dann aber auch nur wenn sie wie die innenraumleuchte geschaltet sind.


          Hallo. finde die LED an den türgriffen ganz schick und auch praktisch..wenn ich frauen im auto habe und die dann iwo im dunkel rauslasse fummeln die immer an der halben türpappe rum und finden den schalter nicht ...nur haben ich von LED und elektrik keinen plan..-.-..hab es so gerade hinbekommen ne endtsufe mit sub und lautsprechern zu verbauen. ich hätte gar keinen plan, was für kabel ich ziehen müsste, was für wiederstände und vorallem, wo ich die kabel wie anschließe..-.-..bei nem typen bei uns im dorf ist der golf II durch kabelbrand ausgebrannt und da hätte ich auch angst vor.-...kann mir vilt jemand einfach erklären, wie ich es hinbekomme, dass in den türgriffen LED´s leuchten? bzw im fußraum? möchte dafür nun keinen extra threat eröffnen


          gelöschtes Mitglied

            hey FollowTheReaper

            hier hab grad einen Thread aufgemacht wo ich es mache


            http://www.polotreff.de/forum/t/19...3507#p1445279


            LG


            Also ich persönlich finde zuviel LED Kram nicht schön. Aber ist Geschmacksache. Finds gut gemacht bei dir. Und so ne Türgriffbeleuchtung will ich auch


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              nur leider etwas zu Punktuell.


              kleiner tipp: um die punktuelle streuung der led wegzubekommen:
              köpfen wie ein ei
              und siehe da, wunderschönes, kräftiges und sehr schön gestreutes licht!

              ansonsten schöne arbeit


              Aber wenn man RGB Led´s an den tacho macht kann man sich die farbe aussuchen so hab ich es gemacht bilder sind im Profil ist zwar viel arbeit aber es sieht top aus wenn es fertig ist

              Gruß Andre


              Jetzt mal eine blöde Frage wie zu Geier macht ihr des mit den Kabeln, bei den Tachonadeln ?

              Gibts dazu Bilder ?


              naja im prinzip brauchst du ja nur 2 einzelne adern... da kanste basteldraht nehmen der is dünn ode reben dünne isolierte (gibts fertig beschichtet) kupferadern das hatten wir damals in der schule


              Zitat:

              Jetzt mal eine blöde Frage wie zu Geier macht ihr des mit den Kabeln, bei den Tachonadeln ?

              Gibts dazu Bilder ?


              der draht hat eine stärke von 0,2 mm
              der iss so dünn, das man ihn auf der rückseite der tachonadeln verlegen kann.
              bilder und umbauanleitung findest du hier:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Zitat:
              naja im prinzip brauchst du ja nur 2 einzelne adern... da kanste basteldraht nehmen der is dünn ode reben dünne isolierte (gibts fertig beschichtet) kupferadern das hatten wir damals in der schule


              einzelne litzen von nem kabel iss weniger gut, sin nicht isoliert, bei sowas sollte man auf lackdraht umsteigen, der hat ne dünne lackisolierung drum rum. die kannste problemlos auf einander legen, ohne das was passiert

              noch ein tipp: wer das vor hat, die led´s an den zeigerspitzen, nicht stärker wie 50mcd, des iss sonst viel zu hell

              gruß, McJosef


            • Gut mit dem Lackdraht, aber der bricht doch auch irgendwann.

              Ist doch immer einer Drehbewegung ausgesetzt ?!
              Oder hält des ewig?


              Zitat:

              Gut mit dem Lackdraht, aber der bricht doch auch irgendwann.

              Ist doch immer einer Drehbewegung ausgesetzt ?!
              Oder hält des ewig?


              also auf jeden fall musst du ne zugentlastung mit ein bauen und dem draht genügend spielraum lassen, aber ich hab des jetzt schon seit ca. 3 monaten, ich sag dir dann bescheid, wenns kaputt geht xD

              Gruß McJosef


              Türgriffleuchten mit dem Leselicht Koppeln... Dann leuchten die wenn du die tür auf hast und wenn du drin sitzt. Musst dann halt mit beiden Koppeln.

              Und wie andere hier schon sagen in der Mittelkonsole 2 LED'S +

              Aber sonst sieht es nice aus... Gute Arbeit


              Ich hab meine hintere Griffmuldenbeleuchtung an die Innenraumbeleuchtungstaster angeschlossen. Hat allerdings ne weile gebraucht bis ich begriffen hab das das ein +Unterbrecher ist und kein -Unterbrecher....


              Nu kann ich die zusammen mit der Innenraumleuchte anschalten oder sie nur leuchten lassen wenn die Türen offen sind.


              polotreff.de
              #31 - 20.06.2010polo 6n2 türgriffbeleuchtung http://www.polotreff.de/forum/t/193495
              Antworten erstellen