vw teilemarkt

Luftfilterfrage

Jonkers
  • Themenstarter

Hi ich habe mir für meinen 6n gti nen offenen luftfilter gekauft aber bin der meinung der passt nicht drauf - kann mir jemand helfen der sich da bissjen auskennt ?



da du bestimmt weißt das hier niemand was von offenen luftfiltern hält erspar ich dir und mir das und frage einfach mal nach bildern weil das für mich so schwer zu sagen ist


Jonkers
  • Themenstarter

ei is halt nen sportluftfilter . naja ok ich mach mal nen bild vom motorraum!



morgen
hättest deinen alten beitrag auch überarbeiten können


Jonkers
  • Themenstarter

bild


IMG_2343.JPG
IMG_2343.JPG

und so willst du ihn dranbauen wenn ich das richtig verstehe?
oder schon noch weiter oben


Jonkers
  • Themenstarter

erstens will ich wissen wo der drankommen soll und jo .. welchen ich brauche meiner ist viel zu groß 155x130x120 sind die masse ^^ den hab ich bei ebay ersteigert stand bei polo 6n . ich dachte das seien die selben wie bei meinem modell


zwischen dem normalen 6n und dem gti leigen aber welten
jedenfalls was den motorraum angeht


Jonkers
  • Themenstarter

das hab ich wohl gemerkt kannst du mir helfen wo ich nen passenden finden würde `?



naja ich find auch nix
wieso mnicht einfach den tauschfilter


Also ich würde ne Einlegematte nehmen
Die bringt wenigstens noch mehr durchzug.
Der Offene nur weniger Leistung dafür Sound und illegal in verb. mit Sportauspuff..


1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg

Jonkers
  • Themenstarter

was genau bringt diese matte denn überhaupt?


Zitat:

Also ich würde ne Einlegematte nehmen
Die bringt wenigstens noch mehr durchzug.


Hauptaspekt ist denke ich eher das man die (z.B) einmal im Jahr auswaschen kann und nicht immer nen neuen Kaufen muss.
Denke aber auch der Luftdurchlass wird etwas besser sein, was sich dann durch besseres Ansprechverhalten etc. bemerkbar macht.

Grüsse Jan


Antworten erstellen