vw teilemarkt

Steuerzeiten einstellen

haeche
  • Themenstarter

hi wie tuhe ich Steuerzeiten einstellen beim 3f ?

kann mir keiner helfen



Hi,

ich meine blauen Temperaturstecker abziehen, Drehzahl auf ca. 3000 u/min und dann mit Stroboskoppistole auf ca 6° vor OT einstellen.

Gruß


Hallo,

das ist der Zündzeitpunkt!
Steuerzeiten stellst du über die Markierungen der unteren Zahnriemenabdeckung/Keilriemenscheibe und obere Zahnriemenabdeckung/Nockenwellenrad ein.

Also beides auf Markierung (OT) drehen und dann Zahnriemen spannen. Hinterher prüfen, ob die Markierungen noch passen und dann Motor zwei Kurbelwellenumdrehungen von Hand durchdrehen und gucken, ob er irgendwo aufsetzt. Wenn nicht, alles richtig gemacht.

Es gibt aber auch noch eine OT-Markierung auf der Schwungscheibe. Damit
habe ich jedoch noch nie gearbeitet.

Also kein Zauberwerk...

Gruß
Stylus



upp´s da hab ich wohl etwas verwechselt sry ... war ein wenig durch den wind


polotreff.de
#5 - 20.06.2010http://www.polotreff.de/forum/t/193577
Antworten erstellen

Ähnliche Themen