vw teilemarkt

Lange Strecke hohe Drehzahl?!

makler100
  • Themenstarter

Hallo,
fahr jetzt bald mit meiner Freundin 1 Woche in den Urlaub...380km nur Autobahn. Vollbeladen im Auto mit Reisesachen.
Mein polo hat 50PS!
Wollte fragen, macht es dem Polo was aus, wenn ich die meiste Zeit 140 km/h fahre mit 5000 Drehzahl?

Würdet ihr empfehlen langsamer zu fahren?
Was kann da kaputt gehen? 'Gibts irgendwelche Gefahren?



Ich hab auch die 50 KampfPS


Ich kann dir nur meine erfahrungen sagen (wochenpendler ca. 800 km) Ich fahr meist recht gechillte 100 - 110 km/h das reicht zum ankommen das ganze noch relaxt und halbwegs sparsam


makler100
  • Themenstarter

Ist deiner Grundausstattung, oder hast da was dran gemacht? Ich mein vom Getriebe undso...



Nein Motor und Getriebe mit 210tkm alles Serie


Hier und da an der Innenausstattung bissle was gemacht aber sonst rein Antriebstechnisch nichts.


Ich fahr mein Baby halt ungern so extrem zumals mein Geschäftswagen ist was nicht heißt das ich ihn nicht auch scheuche, aber das ist eher selten der Fall.


makler100
  • Themenstarter

paar antworten von anderen wären nett :P


gelöschtes Mitglied

    hab auch denn 50ps/turbo-pfeifer

    bei 140 und 5000 u/min ist eigendlich normal, wo soll er denn die leistung herholen?

    fahr meinst inna stadt so 60kmh und außerhalb so 90-100 ganz entspannt

    (300-400km inna woche)


    makler100
    • Themenstarter

    und wenn ich dann dauerhaft mal so 1 std 5000 drehungen fahre...das wär kein problem meint ihr?


    gelöschtes Mitglied

      na auf dauer ist das nicht gut für das getriebe, da es bei der hohen drehzahl/belastung warm bis heiß wird und dadurch die lagertemperatur zuheiß werden kann un so ein getriebenschaden vorprogrammiert ist.

      lieber nen paar pausen machen zwischendurch und 130 fahren.
      p.s rasen bringt sowieso nix...aber kennste ja bestimmt schon


      Normalerweise ist das kein Problem, hab ich auch schon gemacht. Vorher noch den Öl- und Kühlwasserstand kontrollieren und am besten auch den Reifenluftdruck.



      So ein ähnliches Thema gabs doch grad erst ...

      Ich fahr wenn ich hem Fahr so an die 140 Km ... davon so ca 110 Autobahn und davon sind vllt 70 Km Freigegeben und ich fahr eigentlich fast ausschließlich Pressgas ... außer die Witterungsbedingungen lassen das nich zu

      Und so fahr ich die letzten 10- 15 000 Km und ich merk keinen außergewöhnliches Verhalten ... hängt trotzdem super am Gas ... verbrauch is au Ok ... Öl frisst er auch kaum .. alles Top und ich glaub das is den Lager so relativ ob die nu eingangsseitig 4500 oder 5000 Rpm bekomm ... Solange genug Öl drin is is doch alles in Ordnung ... bekommt do druch den Fahrtwind genug Kühlung

      Aba bei langen vollgasfahrten öfters ma auf die Tamp gucken als es hier 30 °C war wurde der ziehmlich schnell 100°C heiß ... Gitter ab und weiter gings

      MfG Ali


      polotreff.de
      #11 - 21.06.2010drehzahl polo 6n 50 ps getriebe+hohe drehzahl vw polo strecke lange polo 1.0 50ps drehzahlen 50 ps genug polo polo 9n3 welche drehzhl sparsam polo 6n2 hohe drehzahl vw polo weite strecken polo 86c hohe drehzahlen probleme hohe drehzahl beim polo 6n bei 140 drehzahl 50? polo 6n2 hohe drehzahl wenn warm hohe drehzahl polo grundausstattung polo 6n polo 50 ps genug? hohe drehzahl autobahn polo 6n 2 drehzahl polp 6n getriebe drehzahl zu hoch drehzahlmesser geht hoch nach lange strecke fahr drehzahl
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen