Hallo,
fahr jetzt bald mit meiner Freundin 1 Woche in den Urlaub...380km nur Autobahn. Vollbeladen im Auto mit Reisesachen.
Mein polo hat 50PS!
Wollte fragen, macht es dem Polo was aus, wenn ich die meiste Zeit 140 km/h fahre mit 5000 Drehzahl?
Würdet ihr empfehlen langsamer zu fahren?
Was kann da kaputt gehen? 'Gibts irgendwelche Gefahren?
Ich hab auch die 50 KampfPS
Ich kann dir nur meine erfahrungen sagen (wochenpendler ca. 800 km) Ich fahr meist recht gechillte 100 - 110 km/h das reicht zum ankommen das ganze noch relaxt und halbwegs sparsam
Ist deiner Grundausstattung, oder hast da was dran gemacht? Ich mein vom Getriebe undso...
Nein Motor und Getriebe mit 210tkm alles Serie
Hier und da an der Innenausstattung bissle was gemacht aber sonst rein Antriebstechnisch nichts.
Ich fahr mein Baby halt ungern so extrem zumals mein Geschäftswagen ist was nicht heißt das ich ihn nicht auch scheuche, aber das ist eher selten der Fall.
paar antworten von anderen wären nett :P
hab auch denn 50ps/turbo-pfeifer
bei 140 und 5000 u/min ist eigendlich normal, wo soll er denn die leistung herholen?
fahr meinst inna stadt so 60kmh und außerhalb so 90-100 ganz entspannt
(300-400km inna woche)
und wenn ich dann dauerhaft mal so 1 std 5000 drehungen fahre...das wär kein problem meint ihr?
na auf dauer ist das nicht gut für das getriebe, da es bei der hohen drehzahl/belastung warm bis heiß wird und dadurch die lagertemperatur zuheiß werden kann un so ein getriebenschaden vorprogrammiert ist.
lieber nen paar pausen machen zwischendurch und 130 fahren.
p.s rasen bringt sowieso nix...aber kennste ja bestimmt schon
Normalerweise ist das kein Problem, hab ich auch schon gemacht. Vorher noch den Öl- und Kühlwasserstand kontrollieren und am besten auch den Reifenluftdruck.
So ein ähnliches Thema gabs doch grad erst ...
Ich fahr wenn ich hem Fahr so an die 140 Km ... davon so ca 110 Autobahn und davon sind vllt 70 Km Freigegeben und ich fahr eigentlich fast ausschließlich Pressgas ... außer die Witterungsbedingungen lassen das nich zu
Und so fahr ich die letzten 10- 15 000 Km und ich merk keinen außergewöhnliches Verhalten ... hängt trotzdem super am Gas ... verbrauch is au Ok ... Öl frisst er auch kaum .. alles Top und ich glaub das is den Lager so relativ ob die nu eingangsseitig 4500 oder 5000 Rpm bekomm ... Solange genug Öl drin is is doch alles in Ordnung ... bekommt do druch den Fahrtwind genug Kühlung
Aba bei langen vollgasfahrten öfters ma auf die Tamp gucken als es hier 30 °C war wurde der ziehmlich schnell 100°C heiß ... Gitter ab und weiter gings
MfG Ali