vw teilemarkt

Was haltet ihr von er Marke USA Crunch?

Der Polo Freak
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Polo-Gemeinde,

wie die Überschrift es schon sagt, will ich wissen was ihr von der Marke USA Crunch haltet, habe bei manchen gesehen, das sie Crunch Endstufen und / oder Woofer verbaut haben.

Und jetz wird sicher kommen awa billig Marke, kostet und bringt nichts.

Ich will mal die Meinung der Leute hören, die schon Erfahrungen mit der Marke gemacht haben, da ich selbst das Preis / Leistungsverhältnis gut finde.

Ok es gibt Produkte von Crunch die nicht so Hammer sind, aber die Gravity reihe ist Leistungsstark und klanglich auch schön zu hören, habe sebst die Grafity GTX-1250 und die tage kommt noch die GTX-2400. Bei den Lautsprechern sind die BMX-6.2C auch gut.

Und vor ab, ich find die Marke gut, werd mich auch nicht für was anderes bekehren lassen

Nun eure meinung dazu

Liebe Grüße
Der Polo Freak



ich persönlich finde is eine ganz gute einsteigermarke.

kangliche wunder würde ich mir da nicht erhoffen aber schlecht ist sie auch nicht.

finde ich bessr als blaupunkt, magnat usw.

ich würde crunch mit hifonics gleich setzen (gehört das nciht sogar zusammen^^)


gelöschtes Mitglied

    In früheren Jahren der Hit bei Car Hifi anfängern im lauf der jahre jedoch sehr an Qualität verloren



    jup, früher haben sie doch recht gutes zeug gebaut, aber die qoalität wird immer niedriger, ich glaub schon das sie bald gegen 0 geht


    Ich hatte (bzw hab im keller) eine Crunch PZ 225.4(?).Klanglich eine katastrophe , leistung auch fürn Bobbes , weil ihr schon bei halber last die puste aus geht.Keine kontrolle,nichts.
    Hab aber wiederrum gutes über die Blackmaxx Serie gehört , nur kenn ich michbei Crunch nicht aus um zu sagen ob es da verschiede blackmaxx serien gibt .Wenn ja , dann wird es eine alte serie gewesen sein.
    Aber fürs Geld gibts besseres.


    Also ganz früher gabs von Crunch richtig geile Sachen.
    Die CR600 hatte damals mehr Dampf, als ne Zeus.

    Neuere Sachen fand ich die V-Serie (die ältere) noch ganz gut. Das Zeug danach hat mich dann weniger begeistert.


    Hatte bei mir selbst 2 Crunch Monoblöcke verbaut und konnte mich nie darüber beschweren. Alles was da aber in Sachen Lautsprecher läuft........da gibts denke ich besseres


    Der Polo Freak
    • Themenstarter

    bei den BMX-6.2C finde ich die Hochtöner sehr gut, das sie nicht so quietschn bei extremer Lautstärke, das hab ich bei anderen teureren und besseren compo-systemen leider nicht gehabt und beim Woofer hab ich leider auch keinen guten gefunden bis jetzt und bei der Gravity Serie ist der klang und die Leistung gut, wenn man in die rein schaut, ist schon was drin also nicht so wie bei den Mogelpackungen wo nur ne mini Platine drin is un nen paar billig transistoren, vorallem die die Digitale Gravity GTX1500 ist der Hammer, mn kann 2 zammen schließen und hat dann jede menge Leistung, hab bei nem kumpel 2 verbaut und das ist Hammer

    Hatte mal ne Blackmaxx Endstufe und die ist gleich wieder zurück gegangen, war alles scheiße, kein guter klang, keine Power, nix...

    Und laut meinem HiFi Händler sollen die GP Woofer mit doppelschwiner einen guten bass geben (muss ich iwann mal testen)

    Ach und Hifonics und Crunch ist net das gleiche, die teile werden von der selben Firma hergestellt, aber es gibt Qualitative Unterschiede.

    Lautsprecher gibt es bestimmt bessere, aber, ich möchte halt alles von der Marke Crunch haben und relativ einheitlich

    Hat jemand schon mit GP woofern erfahrung gemacht? würde mich sehr interessieren wie die klanglich sind


    Zitat:

    ich würde crunch mit hifonics gleich setzen (gehört das nciht sogar zusammen^^)


    also gleichsetzen würde ich das nicht wirklich, nen kumpel hat ne crunch endstufe und finde das es nicht mit hifonics zu vergleichen ist..
    ps: ich glaube ESX gehört zu hifonics



    Der Polo Freak
    • Themenstarter

    mhm, ESX hat die einzisten 10er koax bei denen die hochtöner bei lauter musik nicht schlappmachen und klanglich klingen se auch gut (ESX SX42)


    Also Jl Audio, Hifonics, Autotek, Soundstream, ESX, Crunch, Rockford Fosgate, Kicker, Lightning Audio, MB Quart und Renegade werden alle von Audio Design vertrieben. Das heißt aber lange nicht das die einzelnen Marken zusammen gehören.


    gelöschtes Mitglied

      Das JL Audio vin Audio Design vertrieben wird wäre mir neu... mir ist eigentlich bekannt das JL Audio Germany einen eigenen Vertrieb hat.


      das stimmt. Audio Design vertreibt die ganzen Amy marken in Deutschland.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • jedoch haben die marken miteinander nix zu tun. Reperaturen von JL sachen werden trotzdem in Amerika direkt bei JL audio gemacht. Hab mal nen verstärker über ACR bei JL reperieren lassen.

      Chrunch ist an sich nicht schlecht, hab auch die erste kiste von Crunch gehabt.

      damals die alte Fatboy XFAT 1000 (Dual bandpass mit 2x500RMS)

      war klanglich top und machte mega druck. aber im laufe der jahre ist das ganze mit qualität und klang zurück gegangen.


    • Der Polo Freak
      • Themenstarter

      hab grad so beim stöbern das gefunden und meine so wenig geld für das? nee das is nen billig ding xD also kann bestimmt nicht so gut klingen

      http://cgi.ebay.de/CRUNCH-BLACKMAXX-CMX-10-400-WATT-UVP-95-CMX-10-/400110608972?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item5d2873624c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Und es gibt Qullitive unterschiede in den einzelnen baureihen der marke crunch, wo mans an der leistung merkt und auch an der klanglichen qualli


      alles was wenn ich so grob an crunchsachen von kollegen höre, war bis jetzt nur lärm statt klang. kann natürlich auch an schlechter kombination mit amps oder ls liegen, aber denke crunch trägt auch seinen teil zu bei besch****n zu klingen.


      Der Polo Freak
      • Themenstarter

      ach und bei den standart wooferkisten kann man meistens durch eigen bau mehr rausholen und auch den klang verbessern


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ach und bei den standart wooferkisten kann man meistens durch eigen bau mehr rausholen und auch den klang verbessern


        Das ist in 80% der Standart Sub Gehäusen auf dem Markt der Fall...


        deswegen kauft man ohne kiste wenn man sowas vor hat und mit wenn nicht : )


        Der Polo Freak
        • Themenstarter

        ja, das stimmt

        hab heute die restlichen komponenten von der marke crunch bekommen, habe jetzt in den front türen je 2 Crunch BMX 6.2C parallel geschalten das jede seite 2 ohm hat und an der endstufe Crunch Graviy GTX-2400 (2x110Wrms an 4ohm / 2x200Wrms an 2ohm) hammer klang und super Wirkungsrad, bei voller Lautstärke kann man sein eigenes wort nicht mehr hören (Klang ist echt hammer!)

        Und wenn man vorne die drin hat mit etwa 100wrms antrieb dann is der klang so derb hammer, das man hinten keine mehr drin braucht


        Man könnte den selben Effekt auch mit einem höherwertigen Chassis, durch einen gekonnten und gezielten Einbau erreichen und wohl auch toppen.

        Aber Du hast die Sachen ja schon. Also wenns Dir gefällt is ja alles super.


        Ich geb meinem fs ca. 50% leistung der amp d.h. ca. 25 watt , und da kann ich mich auch nicht mehr mit jmd unterhalten.


        Der Polo Freak
        • Themenstarter

        ach, fiese möpp

        ich hab meine enstufe fürs frontsys ja nur auf etwa 30% aufgedreht xD

        wollte ich nur mal so sagen


        polotreff.de
        #23 - 12.07.2010crunch audio usa crunch endstufen schlecht black maxx bmx 6.2c test wie ist die marke crunch crunch usa hochtöner crunch lautsprecher scheiße qualität crunch endstufen cache:ppqoilm41g0j:www.polotreff.de/forum/t/193637 crunch lautsprecher gut? crunch gtx-2400 car crunch audio usa vergleiche hifonics und crunch crunch cr600 crunch billigmarke crunch gtx 2400 forum crunch gravity gtx 1250 hifi-forum crunch oder esx? crunch ne gute marke ? marken hifonics esx qualität us hifi marken crunch gut
        Antworten erstellen