vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer an, sobald Zündung ein?

6N2andi
  • Themenstarter

Hallo hätte da eine Frage:

Bei mir gehen die Nebelscheinwerfer (vorne) ein, sobald ich die Zündung einschalte....


Kann es sein, das mein Schalter kaputt ist?

Gruß; Andi



Zitat:

Hallo hätte da eine Frage:

Bei mir gehen die Nebelscheinwerfer (vorne) ein, sobald ich die Zündung einschalte....


Kann es sein, das mein Schalter kaputt ist?

Gruß; Andi



Originale oder nachgerüstet, wenn du nachgerüstet hast, vielleicht irgend ein Kabel falsch angeschlossen?


hatte das auto ein vorbesitzer der vll die nebler auf zündung geklemmt hat weil er wollte das sie immer an sind ?



6N2andi
  • Themenstarter

Oh... Nein hätte dazu schreiben müssen, das es erst seit gestern ist!


Es wurde überhaupt nichts gemacht oder so und es sind die Originalen...

Echt komisch die ganze Sache!

Weiß einer einen Rat?


zu viel rumgechippt

vllt ist dein schalter kaputt, denke ich, hol dir mal einen vom kumpel und probier es aus. den am schalter selbst ist auch ein pin für die tfl funktion, wenn der drin auf der platine nen schuß hat könnte es das zur folge haben.

probieren


aso okay

ja dann einfach mal schalter prüfen (durchgang und so ob es direkt auf zündung gebrückt ist)

vll mal aufmachen und gucken ob was zusammen geschmort ist oder so


6N2andi
  • Themenstarter

Zitat:

zu viel rumgechippt


ich hatte nichts gegen dich!

Zitat:
vll mal aufmachen und gucken ob was zusammen geschmort ist oder so


an sowas dachte ich auch schon.

Ich deke mal das es wirklich der Schalter ist, weil wenn ich ihn ausgebaut habe, dann brennen die Nebelscheinwerfer nicht.


ich finde das irgendwie total komisch... weil vor einem Jahr wollte ich mir das mal machen das nur die Nebler vorne brennen ohne Rücklicht und ohne Standlicht!

Mich stört es aber nur, weil es gleich brennt wenn ich die Zündung einschalte und wenn ich dann starte sie ausgehen und dann gleich wieder an gehen! Das ist nämlich schlecht für die Glühbirnen!

Ich wollte das mal mit einem eigenen Schalter machen!

Ok danke erst mal! Weiß zufällig einer, was so ein Schalter kostet bei VW?

und hat der GTI den gleichen?


der gti wird den selben haben.

Zitat:

Mich stört es aber nur, weil es gleich brennt wenn ich die Zündung einschalte und wenn ich dann starte sie ausgehen und dann gleich wieder an gehen! Das ist nämlich schlecht für die Glühbirnen!


Naja da würde ich mir mal keinen kopf drum machen, für leuchtobst ist das nicht schlimm, da dabei kein gas entzündet wird wie bei xenon, also gas entladungslampen.

d.h. bei leuchtobst/glühbrinen wird nur der draht zum glühen gebracht und erzeugt dadurch licht. das dann aber durch diese tfl schaltung merkliche lebvensdauerverkürzung eintritt, ist nicht der fall. genauso bei leds, den ist es auch recht egal. schlimmer ist es dabei bei xenon, die mögen das nicht, wenn man ständig an und aus macht, da das gas ja nen augenblick brauch um sich richtig zu "entzünden".

also mach dir da mal keinen kopf wegen der lebensdauer


und zum aufmachen des schalters:
probier es mal und schau ob du was findest. kann aber au nen kleiner riss sein usw was so nicht auffällt auf den erstenblick.

ich würd wie gesagt mal vom kumpel einen testweise dran setzen und schaun ob das kommt oder nicht.

das , wenn du bei abgezogenem schalter, dieses problem nicht hast, liegt daran, dass die ganze beleuchtung usw über den schalter läuft. ist der schalter weg kann es au keinen stromkreis mehr geben und somit kein licht. (außer innenraumbeleuchtung von der tür und blinker)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das dann aber durch diese tfl schaltung merkliche lebvensdauerverkürzung eintritt, ist nicht der fall.


    In dem Fall wäre die Schaltung als TFL auch noch verkehrt... bei einschalten des Abblendlichts müssen! sich TFL runter dimmen oder ganz aus gehen.

    Ich würde als kleinsten Aufwand auch mal die Stecker überprüfen ob hier an den Kontakten Korrission angesetzt hat



    Zitat:

    Zitat:

    das dann aber durch diese tfl schaltung merkliche lebvensdauerverkürzung eintritt, ist nicht der fall.



    In dem Fall wäre die Schaltung als TFL auch noch verkehrt... bei einschalten des Abblendlichts müssen! sich TFL runter dimmen oder ganz aus gehen.


    Da gebe ich dir recht.
    Wobei wir ja noch gar nicht geklärt haben ob die bei abblend/standlicht ausgehen?

    also an den themenstarter: gehen die nebler aus bei stand/abblendlicht?

    Grüße


    6N2andi
    • Themenstarter

    Tja folgendes die Nebler sind immer an, egal welches Licht ich dazu einschalte...


    Der Stecker war net besonders schwer auszubauen, wenn man weiß wie, aber da es ein Tel ist, ist es schwer den jetzt zu zerlegen und um nach zu sehen ob da was verschmort ist!


    deswegen ja nen vomm kumpel holen und asuprobieren =)
    dann kannste schon mal ausschließen ob er es ist oder nicht.


    wenn nicht ist was anderes.


    6N2andi
    • Themenstarter

    Hallo hab den mal zerlegt.

    Hat sich leider verschlimmert, danach konnte ich mein Licht überhaupt nicht mehr abschalten!

    Habe heute einen gebrauchten Neuen- Schalter eingebaut für 10 Euro aus einem Passat.

    Original kostet der Schalter bei VW um die 65 Euro.
    Es gibt aber auch Neue- Nachbauschalter bei ebay für 40 €, wurde mir aber nicht empfohlen!

    Finde sowas sehr wichtig, ob und wie man das Problem gelöst hat, damit sich ander die das selbe Problem haben sich dann auch gleich auskennen!
    Habs leider schon zu oft hier gelesen das die Threads nicht beendet wurden!



    Gruß; Andi


    ja gehts denn jetzt mit dem neuen schalter oder is dis erst schlimmer mit dem neuen schalter geworden?


    vielleicht is auch das relais hin,das das halt hängt?


    6N2andi
    • Themenstarter

    Schlimmer ist es nur geworden, weil ich den zerlegt habe.

    Der gebrauchte Lichtschalter geht einwandfrei!

    PROBLEM GELÖST!


    polotreff.de
    #16 - 01.07.2010nebler brennen immer vw polo nebelscheinwerfer immer an nebelschenwerfer über zündung http://www.polotreff.de/forum/t/193641
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen