vw teilemarkt

SD-Karten im RCD 510

Marco Polo 6R
  • Themenstarter

weis jemand welche sd-karten im RCD 510 funktionieren ?



diese frage würd emich auch mal interessieren...


das ist der kleine bruder vom RNS 510 oder? wenn ja dann kann es SDHC lesen. komischerweise kann dies das RNS nicht....



Marco Polo 6R
  • Themenstarter

ich hatte mir eine 4 gb sdhc von panasonic gekauft
diese funktioniert aber nicht !


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      SD bis 2GB
      SDHC bis 32GB

      Ich verwende eine 8GB Scandisk Extreme 3 20MB Version Class6

      aktuel ca. 4GB gefüllt und von den Zugrifszeiten ist das Radio keinesfalls langsamer als mit einer MP3-CD-R. Gegenteilig, beim Motorstart dauerts vllt mal max. 2 Sec, was schon fast schneller ist als das einlesen einer gefüllten MP3 Cd-R, aber dann im Betrieb, gehen selbst Ordnerwechsel ratz fatz.

      Der Motortalk-Thread ist ja auch schon bisschen älter, soll ja schon seit ner weile wieder neue Firmware geben, welche Zugriffszeitenoptimiert ist.

      Von 30 Sec. einlesen wie der eine dort im Thread berichtet, hatte ich noch nie ansatzweise, aber gut, er hat auch ne 16GB-Karte und ebenfalls keine angaben gemacht welche Geschwindigkeiten sine Karte hat.
      Ne 20MB Version sollte es schon sein, hab irgendwo mal gelesen dass das RCD 510 Lesezeiten von 17-18MB aufbringt, demnach also klar, wer meint Geld sparen zu müssen und siche ne große langsame Karte zu holen, hat dann einbußen.

      Mir hat beim Kauf dießer Test weitergeholfen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Schnellere Karten sind zwar teurer, aber ist ja nur ne Einmalinvestition

      Ebenfalls wäre sinnvoll nicht gerade eine qietschgelbe oder neongrüne Karte zu kaufen, da man die Karte ja immer sieht. Da hab ich u.a. beim Kauf extra drauf geachtet dass es nur ne schwarze ist.


    • Marco Polo 6R
      • Themenstarter

      wo hast du die SD-Karte gekauft ?

      Zitat:

      Ich verwende eine 8GB Scandisk Extreme 3 20MB Version Class6


      Sind zugriffszeiten auf USB-Sticks evtl. sogar schneller?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sind zugriffszeiten auf USB-Sticks evtl. sogar schneller?


        Weiß ich nicht, aber fakt, dafür brauchst das Media In, was ja Aufpreispflichtig ist. SD ist halt beim RCD 510 und glaub auch RNS 310 kostenlos mit dabei.

        Zitat:
        wo hast du die SD-Karte gekauft ?



        Amazon für nicht ganz 30€ ... und da über 25€, auch ohne Versandkosten



        Zitat:

        Amazon für nicht ganz 30€ ... und da über 25€, auch ohne Versandkosten


        ja wenns um sowas geht ist amazon ganz praktisch


        oder direkt aus Hongkong kommen die sachen eh alle her und sie sind dann noch billiger hab meine schnelle class 10 8GB für die spiegelreflex kamera aus hongkong für 22 inkl versand bestellt


        Zitat:

        oder direkt aus Hongkong


        naja aus hongkong möchte ich nicht mehr bestellen da ich diesbezüglich schlechte erfahrungen gemacht hab....


        als wenn die sachen die du hier kaufst woanders herkommen natürlich sollte man nich t alles da bestellen


        Zitat:

        natürlich sollte man nich t alles da bestellen


        habe mir ein kartenlesegerät bestellt gehabt....
        totale enttäuschung....


        polotreff.de
        #15 - 24.06.2010rcd 510 püolo 6r wie baut man rcd 510 aus rcd 510 firmware polo rcd 510 rns 310 rcd 8 gb sd rns 310 class "rcd 510" neue firmware sd card class 10 rcd 510 "rcd 510" 16gb sd dauer rcd 510 neue firmware sd schneller rcd welcher fÜr polo rns 310 scandisk usb wie funktioniert rcd 510 polo mit rns 510 bestellen rcd 510 sdhc class meinungen und test zu rcd 510 polo rcd 510 sd ab wann kann rcd 510 sdhc class 10 rcd510 +sdhc +panasonic +4gb +20mb +test
        Antworten erstellen