vw teilemarkt

Was ist unter der Verkleidung

Steff-DN
  • Themenstarter

Servus Männer´s

habe mir vor kurzem ja einen Coupe geholt der soll in nächster zeit lackiert werden. Ich habe drum herum die Plastik Verkleidung (siehe Bild). Wie wurde dieses Befestigt geklebt?
Also mir geht es da drum was drunter ist. Also groß da rum spachteln möchte ich nicht. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. ( Erklären ist nicht so ein fall :( )



polo.jpg
polo.jpg

Also die Zierleisten sind geklebt.die kannst du abmachen und die Klebereste mit Silikonentferner abmachen.die Plaste Raddinger sind glaube geklebt und geschraubt.


wenn du radkasten und kotflügel / tür meinst, dann blech

zum entfernen des klebers, ich kam immer mit bremsenreiniger sehr gut



Steff-DN
  • Themenstarter

Ja genau mir geht es um die Zierleistensch... also die Plastikteile am Radkasten und an den Türen. Also wäre es kein Problem. Die Dinger weg zu machen. Finde nämlich das man mit den Zierleisten nicht viel machen kann mit Heck und Frontstoßstange. Da es dann nicht Harmonisch wirkt.


gelöschtes Mitglied

    Die Radlaufabdeckungen sind geklebt und genietet,, die muss man entsprechend ausbohren.


    Steff-DN
    • Themenstarter

    Das heißt ums Spachteln kommt man nicht drum rum?


    Die Zierleisten sind ein Trägersystem. Das heißt du kannst diesen Kantenschutz runter machen und dann ist da eine Trägerleiste und die ist aufgeklebt. Geht mit Verdünnung oder bremsreiniger runter (der Kleber). Wenn du da vorsichtig arbeitest dann passiert dem Lack auch nichts.
    Die Radlaufleiste ist geklebt und am Kotflügelrand (innenliegend) genietet. Das heißt wenn du sauber arbeitest muss da nichts gespachtelt werden. Das einzige Loch was in der Karosserie ist, ist die kleine Zierleiste die vor dem hinteren Kotflügel (unterhalb der Zierleiste) sitzt. Diese ist gesteckt - und um spachteln zu umgehen würde ich die dran lassen.


    polotreff.de
    #8 - 21.06.2010polo 86c radlaufabdeckungen polo 86c radlaufabdeckung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen