vw teilemarkt

Wieviel Bar bei welchem Gewicht?

SeleneGaia
  • Themenstarter
SeleneGaia's Polo 2F

Hi Community,

ich habe zurzeit das Problem wenn ich ca. 1 Monat fahre das der Reifendruck drastisch sinkt um genau zu sein immer um 0,1-0,3 Bar und das fast bei jedem Reifen. Ist das normal? Kommt auf den Fahrstyl drauf an? Woran kann es liegen? Da ich und mein Freund nicht die leichtesten Menschen sind hab ich überlegt den Druck ein wenig zu erhöhen weil normal is ja 1,7 Bar aber ich denke bei uns könnte es etwas höher sein oder? Wäre 1,8-1,9 noch ok?


Dann habe ich noch was ganz komisches^^ Ich hab letzens Kühlwasser nachgefüllt bis zum Maximalen. Ok es war vielleicht ein wenig drüber ca. maximal wenns hochkommt 0,5cm. Heute hab ich wieder nachgeschaut und es ist mehr geworden. Wie kann sowas sein? Kondenzwasser?


hab noch ne Frage. Ist es normal wenn ich einen "neuen" Sportauspuff habe das er komisch riecht (bei laufendem Motor)?
Manchmal qualmt der weiß und es stinkt beim Gas geben.



gelöschtes Mitglied

    Zu deiner ersten frage Selene kann ich dir sagen, das dass eventuell normal sein kann. Bei meinem Volvo isses auch so nur halt weniger. Ich hab auf meinem 2f Coupé vorne 1.9 Bar und hinten 1.7 Bar gefahren. kannst auch hinten 2.1 Bar hinten fahren.

    Zu deiner zweiten frage, sollte eigentlich auch normal sein. öffne doch mal vorsichtig den Kühlmittelbehälterdeckel im kalten zustand. VORSICHT ! könnte sein das er unter druck steht.

    Zu deiner letzten frage, ja ein auspuff riecht erstmal beim einfachen anderst und kann auch sein das er mal Qualmt. Deswegen fährt man einen sportauspuff auch ein

    Ich habs damals mit 50Km dauervollgas auf der autobahn gemacht.

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Zitat:

    Zu deiner zweiten frage, sollte eigentlich auch normal sein. öffne doch mal vorsichtig den Kühlmittelbehälterdeckel im kalten zustand. VORSICHT ! könnte sein das er unter druck steht.


    Und was soll es mir bringen den zu öffnen? Verschwindet dann ein wenig Wasser? Ich rede davon das es aus irgendwelchen Gründen mehr wird stat weniger.


    Danke für die gute Aufklärung!

    Doch das mit dem Wasser is noch komisch^^

    Wobei das mit dem Reifendruck ja nicht normal sein kann das ich 1 Monat fahre und immer 0.1-0,3 Bar nachfüllen muss. Kann ich net gleich 2 vorne 2 hinten fahren? Muss ich wenigstens net so oft zu Tanke nachfüllen? Oder wirds da schon unsicher (fahrverhalten)?




    kannst auch ganz locker 2,4 auf alle machen.

    dass das wasser mehr wird ist normal, wenn der motor wärmer wird, und wenn wir mal an physik zurückdenken, dehnt sich wasser bei wärme aus


    zu frage 1:
    hab die bereifung 185/55 r13 drauf und fahr rundrum mit 2,5 bar
    bei mir wirds im monat aber auch um max 0,2 bar weniger
    (liegt denk ich mal an den alten reifen DOT 03 xD)

    zu frage 2:
    das mit dem kühlwasser is normal, wie mein vorposter schon sagte
    bei wärme dehnt sich wasser aus ^^

    zu frage 3: dass er weiss qualmt bzw komisch riecht liegt daran dass er
    neu ist, da noch schmiermittel oder ähnliches von der fertigung als
    rückstände abgelagert sind und diese verbrennen
    deswegen soll man einen neuen auspuf auch "einfahren"
    sprich die komplette anlage auf betriebstemperatur bringen.
    dadurch verdampfen bzw verbrennen dei rückstände

    ich hoffe ich konnte helfen


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Vielen Danke an alle. Bin jetzt schlauer

    Schade hab gedacht beim Auspuff verabschiedet sich die olle Dämmwolle. Naja dauert wohl noch etwas bis er lauter wird.


    ich fahr prinzipiell mit 3 bar rundum


    polotreff.de
    #8 - 22.06.2010gewicht polo 1,4 gewicht polo 2 wieviel gewicht auf autoreifen wieviel unterdruck bei wieviel gewicht wieviel bar in autoreifen polo wieviel luft kommt in eine polo vorne wieviel bar auf autoreifen polo 6n wieviel luft muss auf autoreifen für polo 6n wieviel bar sind 8 tonnen druck wieviel bar? gewicht autoreifen gewicht wieviel bar auf winterreifen polo vw polo wieviel bar reifen seleni za polo 9n bar auf gewicht maximal gewicht polo wieviel bar vw polo bar und gewicht wieviel bar auf winterreifen für polo http://www.polotreff.de/forum/t/193687
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen