vw teilemarkt

G40 Autocross Aufbau

Missel
  • Themenstarter

So fahre seit jahren Autocross und auch Stockcar.
Nun bau ich für die komende saison nen G40 um bzw auf.
Da ich ne menge fragen hab da ich noch nie nen G hatte, bin ich gern für verbesserungs vorschläge und tipss offen.

So zum auto, issen G40 denn ich für 200€ bekomm hab stand wohl 6 jahre in der halle beim Kumpel der irgendwann meinte eh hab da noch...
Klasse.
Aber motorschaden.

Naja jetzt wird er entkehrnt und der Motor neu aufgebaut.
Als basis dient mir nen alter 3F block mit G40kolben.

So erste frage wie fest zieh ich die Pleuel hälften an der kurbelwelle? und die hauptlager der kurbelwelle? wieviel NM?



08062010592.JPG
08062010592.JPG
10062010607.JPG
10062010607.JPG

Armer G, wenn der nicht so dreckig wär, sieht er doch noch ganz gut aus? Der Kolben sieht wüst aus... Hm...

Hier kannst Du Anzugsdrehmomente vom Polo einsehen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Pleuellagerdeckel 30NM + 90° und Kurbellwellendeckel 65 NM.

    *edit* der Link geht jetzt net, vorher gings?
    MFG


  • Missel
    • Themenstarter

    So hab neuen motor zusamm aber wie spann ich genau denn zahnriemen besser gesagt wie worauf stell ich die riemen scheibe. Da sind ja 2 kerben Z und O.
    Denke das past nämlich nicht bei mir denn er springt net an jedenfalls net gut und er knallt in denn ansaugtragt. Zündetfalsch.
    Hab schon gesucht aber nix hilfreiches gefunden.



    Ein G zum Autocross ...

    ist ja wie Tier quälerei...

    nenene so was versteh ich nicht


    Missel
    • Themenstarter

    Sehr hielfreich



    der arme audowagn

    du gehörst


    Missel
    • Themenstarter

    über einige konstruktive beiträge wär ich froh. Der rest ist sinnfrei.

    Weiß garnet was ihr habt? So kann der kleine zeigen das er drauf hat.


    Konstruktiwv kann ich zwar ni weiterhelfen ...

    aber ... is doch scheißegal ob ein Motor auf der Straße, Rennstrecke oder beim Autocross verwendet wird ... verschleiß haste überall ... und ob nen 16 jahre altes auto oder älter no nen paar beulen bekommt is o wurscht ...

    MfG Ali


    Missel
    • Themenstarter

    Kann mir keiner sagen wie ich denn einstell?



    Wenn man "seit Jahren" im Motorsport unterwegs ist, sollte man doch eigentlich ein paar Grundlagen kennen... dachte ich jedenfalls...

    Ein Tipp: Markierungen auf der Kurbelwelle machen Sinn für...?

    Richtig, Zündzeitpunkt und OT-Einstellung. Wofür die Kürzel auf der Riemenscheibe stehen, sollte sich nun ableiten lassen.

    Hoffentlich hat es der G40 schnell hinter sich. Warum man gerade einen Alpinweißen G40 (sehr selten) zerhämmert, ist mir echt ein Rätsel.


    ja es git D**** menschen die sowas nicht schätzen was will man machen


    Hi lass das sein, ich fahre auch Autocross (siehe profil mein geiler opel lol) bei unseren rennen haben vereinzelnt leute den g40 im polo getestet der is dafür nicht gemacht. die massiven schläge der ganze dreck. Es hat jeden g-lader aufn acker zerlegt!


    Missel
    • Themenstarter

    Also danke erstmal. Aber jeder sollte selbst wissen was er tut. Und danke für die hilfe er läuft.
    Mir is recht latte wie selten der is hatte auch kaum was gelaufen kein rost dran innen super zustand. Aber hatte keine papiere für die karre.

    Bei uns liefen auch einige G´s. Einer ist sogar 2 in der 4l Supertourenwagen klasse geworden.


    Freu dich

    ich finde es nicht gut ... glaube da sind noch viele mehr da draußen die dir das sagen werden ...


    Missel
    • Themenstarter

    Stimmt höre ichhier oft aber es nur nen Auto. Krass das sowas solche reaktionen aufruft.


    es ist halt ein Kultauto und nicht fürn acker da


    Missel
    • Themenstarter

    Ja mag kult auto sein, finde denn auch sehr geil sonst würde ich ihn nicht fahren. Aber wir haben auch nen 1er Polo am Laufen denn find ich da eher zu schade für.
    und Autocross ist bei uns zum beispiel kein Ackerrennen. Nix mit rammen stockcar ähnlich etc.


    Kultauto?nich im geringsten...es ist ein älteres "übermotorisiertes" anfängerauto...wir hier sind halt nur verrückte...sagst ihm jez er soll sich nen fiesta xrii holen geht er da ins forum und hört das gleiche wie hier...
    solche comments sind mehr als sinfrei

    ich glaube aber auch das der g-lader von der technischen seite her nich die beste wahl ist...aber das musst du ja selber wissen...

    bei uns in der gegend kommt zum autocross auch immer nen holländer der 2 hayabusa motoren zerlegt hat und sich dann dafür einen v8 block giessen lassen hat...ein irres teil

    naja...ich wünsch dir viel spass und viel erfolg


    Zitat:

    sagst ihm jez er soll sich nen fiesta xrii holen geht er da ins forum und hört das gleiche wie hier...



    das nennt man Kultauto
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • seh ich genauso....finde nen originalen G40 auch zu schade für Crossrennen...aber das muss jeder selbst entscheiden, da muss man ja nicht gleich so dumm tun. Wir sind doch erwachsene Leute


    g40 hin oder her....

    jedes alte auto wird selten und man wird immer hören: bist du doof?

    nimmst ein neues auto bist gleich der arsch weil du ja soooo mit der kohle rumwedelst..

    das ist eben so und gut..


    Eben...hab auch schon sciroccos gesehn beim stock car rennen...fand ich auch nicht prickelnd...aber was solls...jedem das seine.


    aber man kann ja auch nen verranzten fox mit 45ps nehmen... wir ham letztes ja auffem stoppelacker auch nen 45ps polo verheizt, der war aber von der karosse her eh schon so durch das sichs richten nimmer gelohnt hätte...

    aber wenn man nen PY in gutem zustand und dann auch noch in ner seltenen farbe bekommt würd ichs mir 2 mal überlegen den für sowas herzunehmen


    Missel
    • Themenstarter

    Das mag sein aber wenn man keine papiere hat vom auto dann nützt die tollste farbe nix wie selten sie auch sein mag.
    Zu dem wird er nicht verheizt.
    Es wird sich gut um motor und getriebe gekümmert nur die karosse leidet ab und an mal.

    Und mim 45ps braucht man nicht iner tourenwagen klasse antreten is logisch oder?


    Ein t1, das Traumauto meiner freundin


    Ich gebe dir meine karosse und du mir deine :P
    Bei mir isn py eingetragen und die Karosse ist nicht die beste.

    Spaß bei Seite.
    Aber alleine für Farbe ist doch geil Hab noch nie nen weißen g gesehen.

    Schönes teil. Die Karosse hätte ich gern für mein umbau^^


    Mfg
    Jenes


    Zitat:

    Das mag sein aber wenn man keine papiere hat vom auto dann nützt die tollste farbe nix wie selten sie auch sein mag.


    Papiere kann man neu anfordern


    gelöschtes Mitglied

      Jungs was geht den hier ab ? Bei uns in der Isc fährt auch schon seit ein paar Jahren ein g40 und es macht den glader nichts aus . Bin war auch ein g40 Fan aber einige g40 müssen halt für sowas erhalten was ich auch in Ordnung finde.


      bei solchen trailerhuren wo alles verchromt ist und nichmehr mit gefahren wird meckert auch keiner... ist für mich noch schlimmer


      Manch einer spart sich ewig sowas zusammen und die anderen zerballern das ding aufn acker... Naja da trennen sich meinungen


      polotreff.de
      #31 - 06.03.2011autocross autocross bau autocross aufbauen autocross polo fahrwerk stabilisator autocross autocross auto ufbauen aufbau eines autocross fahrzeug wie baue ich ein autocross auto technischer aufbau eines autos polo fahrwerk autocross autocross vw polo auto cross aufbau http://www.polotreff.de/forum/t/193699 polo 2 g40 aufbau wie bau ich nen g40 ein? aufpau polo 2 aufbau stockcar teilemarkt autocross autocross auto aufbau fahrwerk für autocross g40
      Antworten erstellen