vw teilemarkt

Tüv Mängel beheben...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

war gerade bei einem sehr nettet Tüv Prüfer, für meinen Polo 6n BJ95.

Wollte nun Fragen was man von den Mängeln selber machen kann, wen man Handwerkliches Geschick hat.

1. Querlenker Rechts Lagerung ausgeschlagen, habs gesehn da muss ne neue Gumiebuchse dran.

2. Bodengruppe Links und Rechts Stopflöcher Stark aufgerostet. Der Prüfer meinte, muss wieder zu gemacht werden, egal wie. Habe ihn auch gleich drauf angesprochen ob unbedingt nen Blech rein muss, oder ob man das auch mit Glasfaser Matten machen kann, er sagt ja haubsache zu.


Dann muss ich noch die Radlager Komplett machen lassen, jedoch wollte ich die Hinteren Selber machen, weil man keine Presse braucht. Wie sieht das aus, welche Marke sollte man für die Lager nehmen, und ist es möglich mit Handwerklichen Geschick das selber zu machen, oder braucht mach Spezial Werkzeug.

Lieben Gruß



gelöschtes Mitglied

    Querlenker würd ich komplett tauschen. Die rumpresserei mit den Einzellagern ist nur Murks, wenn du keine Presse hast. Ausserdem sind die kompletten Q-Lenker nicht viel teurer als die einzelnen Lager. Ausserdem würd ich gleich beide Seiten tauschen. Weil die andere Seite die angeblich ok ist ja schon genausoviel km auf dem Buckel hat, kommen die mit Sicherheit auch bald!


    Beim Unterboden kannst du auch einfach den rost richtig sauber entfernen. Rote Grütze drauf, und repbleche mit Sikaflex (Sikaflex 221) einkleben. Die Kanten auch schön zuschmieren, Uschutz drüber fertig.
    Sikaflex, Rostschutzgrund und U-Schutz - die letzten beiden aus der Sprühdose - bekommste so für 20 €uronen im Teilezubehör. Zur Sicherheit würd ich wenns geht aber den Teppich hochklappen und auch noch von oben versiegeln.

    Radlager hinten sollte auch kein Problem sein.
    Gibt auch genügend Themen hier wo´s genau erklärt wird.
    Mit ein bisschen handwerklichem Geschick und Vorsicht beim einsetzen der neuen Lagerschalen, sollte da nix schief gehen....


    radlager vorne sind au net so schwer zu machen, gehst in ne freundliche werkstatt mit den teilen drückst denen nen 10 er in d hand und die presset dir des imt um.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Tips, werde mich mal Montag dran machen, da habe ich Urlaub!


    aber besorg dir den ganzen kram bei deinem freundlichen teiledealer!
    bloss kein ebay müll!

    vor allem nicht bei so teilen!

    hatte mal radlager (hinten) aus ebay, waren nach 2 wochen fritte!

    habe bei meinem händler hier damals pro querlenker knapp 65 Euro bezahlt...
    frag mich jetzt aber nicht nach der marke..


    polotreff.de
    #6 - 23.06.2010vw polo 6n tüv mängel mängelbericht tüv nicht alles behoben http://www.polotreff.de/forum/t/193704 tüv mängel beheben
    Antworten erstellen