vw teilemarkt

60/40 im Winter fahrbar?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Schönen Abend @all

Langsam wirds auch für meinen zeit,dass er dem Boden näher kommt.

Hatte mir 60/40 sportfahrwerk gedacht.
Jetzt frage ich mich,ob das dann wintertauglich ist.
Weil ich jetzt schon mit orginalfahrwerk nicht so arg hoch bin!

Und noch was,komme ich dann im winter tiefer als im sommer,da im winter orginal berreifung und im sommer 15".

Asoo noch was,bei uns liegt immer etwas mehr Schnee,als im rest des Landes.


Vielen Dank im vorraus

Mfg Fatih



ohne spoilerlippe gehts eigentlich,habe letzten winter auch wieder eine zerstört an einer schneewehe


gelöschtes Mitglied

    ja außnahme 09/10



    gelöschtes Mitglied

      ich hatte in meinem golf 2 GTI n 110/110 drinnen und bin gut gurchn winter gekommen...
      hatte im sommer meine BBS (edition one alus) und im winter meine ori stahl


      Kommst nicht viel tiefer... Weil ja der Querschnitt dann auch grösser ist.. also die was weiss ich was du fährst.. 15 zoll auf 45 ... und die 13 zoll auf .. ka 65, kenn mich da grad net so mit aus mit den grössen ^^ ..

      Also doll wirds nicht sein.


      Zitat:

      Kommst nicht viel tiefer... Weil ja der Querschnitt dann auch grösser ist.. also die was weiss ich was du fährst.. 15 zoll auf 45 ... und die 13 zoll auf .. ka 65, kenn mich da grad net so mit aus mit den grössen ^^ ..


      Rechne ma durch ...
      bei 13" mit 175/65 kommste auf raddurchmesser von 55,77 cm

      bei 15" mit 195/45 kommste auf raddurchmesser von 55,65 cm

      Merkste was ... die 1,2 mm siehst du glaub kaum

      wenns alles einigermaßen geräumt is sollte man damit och durchkommen ... nur würd ich mich nich unbedingt darauf verlassen

      MfG Ali


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      vielen dank für die schnellen antworten



      aha, so so eigentlich will ich bei 60/40 bleiben.
      40/40 wäre auch eine möglichkeit,aber wäre mir zu blöd im Sommer.

      Puhhh,bei uns hier im Dorf,wird sehr schlecht geräumt :(

      hmm doch 40/40?,aber dann mit Federn

      Wenn der winter 10/11,wie 09/10 wird,dann kann ich die 60/40 knicken


      ob es fahrbar ist hängt vom fahrer ab und von den schneeverhältnissen in deiner region.

      dann nimm ein gewinde und deine probleme sind gelöst
      im sommer schön tief und fürn winter einfach hochdrehen

      und 40/40 sieht ned gut aus. wirkt dann hinten dtiefer wie vorn.
      und nur federn sind sowieso ned das gelbe vom ei


      Du kommst aus der selben Ecke wie ich. Es wird nicht gut geräumt, da hast du recht, aber es reicht aus. Hier bei mir in Dillingen (kennst du vielleicht) fahren genug leute mit 60/40 im Winter auf 13" Stahlfelgen mit einem Querschnitt von 65. Reicht aus, glaub mir.
      Alternativ würde ich dir aber auch ein Gewindefahrwerk empfehlen.

      Gruß
      Matthias



      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Ja elepelle,komme auch aus der ecke und hier bei uns schneit es ehh immer Vollgas

      Hmm Gewinde,auch eine alternative,die dann meine Geldbeutel,weh tut
      Und das hoch-runterschrauben ist ja auch nur leicht gesagt,müsste ja dann neu spur einstellen assen oder nicht?

      Ja 40/40 würd echt kacke aussehen.

      ich könnt ja noch im winter,bei meiner 2teiligen Stoßi,den unteren teil abmachen


      Edit: Also hab mich jetzt für 60/40 entschieden ,sollt schon passen


      Zitat:

      ich könnt ja noch im winter,bei meiner 2teiligen Stoßi,den unteren teil abmachen


      Super ... wenn du dann ne Schneewehe erwischt is dein Kühler im Einer ... Daumen hoch ...

      Versuch macht Kluch

      MfG Ali


      bin 70/70 tiefer und bei uns war letzten winter auch immer schlecht bis gar nicht geräumt
      hab fotos wo ich bis zuu den schinwerfern im schnee stecke
      kam trotzdem durch eig hab nur das gitter meiner 2 teiligen verlohren aber die is eig eh nur im winter drauf


      so siehts aus mit 70 kmh auf ne schneewehe zu knallen,aber die cupralippe war derbe fest verbaut wie man sieht,reist gleich den unteren teil der stoßi ab


      100_0195.JPG
      100_0195.JPG

      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      das gleiche hatte ich auch

      auf glatteis gegen schneehaufen gerutscht,hatte ähnliche beschädigung wie du^^^^


      ich hatte auch probleme mit glatteis aber bei mir waren dann beide scheinwerfer, der stoßfänger, der grill die leiste unterm grill, ein blinker und ein kotflügel im arsch

      mein kollisionspartner war allerdings auch kein schneehaufen sondern ne leitplanke


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Naja Blechschaden ist immer ersatzbar

      Würde es noch andere Maßnahmen geben,für den Winter,um höher zu kommen?
      Den unteren teil der Stoßi abmachen,ist ja keine gute idee :(

      Eventuell im Winter mit 2Kisten Bier rumfahren im Kofferraum


      also mit 60/40 wirste keine großen Probleme kriegen!
      hab auch ein 60/40 samt Wiechers Domstrebe drunter und das geht easy musst halt bloss aufpassen wo du lang fährst und wie schnell..

      ich habe bei mir in der strasse räumfahrzeug gespielt, da die strebe doch schon tief kommt...


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Zitat:

      ich habe bei mir in der strasse räumfahrzeug gespielt, da die strebe doch schon tief kommt...




      Denke auch das es keine großen probleme geben wird.und wenn es an einem tag doch mal viel schneit,lasse ich den wagen stehen
      Genau wird schon schief gehen

      Danke für die Antworten

      Mfg Fatih


      hab auch räumfahrzeug gespielt das beste bild war als ich und mein arbeitskollege ´(golf 5 gti ca 100 mm tiefer) beide zu uns auf den ungeräumten firmenparkplatz gefahren sind
      beide schnee geschoben bis zur motorhaube


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Eventuell im Winter mit 2Kisten Bier rumfahren im Kofferraum


        is im winter n bissi blöd weil as bier gefriert und dadurch dir flaschen evtl platzen könnten...
        dann haste n paar probs.

        -erklär der polizei mal warum es aus dem fenster nach bier stinkt
        -du machst dir flecken in den kofferraum
        -du hast n paar lieter gutes bier im kofferraum-.-

        also ich würd wenn dann nen sack zement nehmen aber meiner meinung nach eh totaler schwachsinn


        Zitat:

        mein kollisionspartner war allerdings auch kein schneehaufen sondern ne leitplanke


        Der is gut...^^

        Aber denke auch das 60/40 besser aussieht als 40/40...


        Alternativ wäre nur geringfügig tiefer gehen ...

        Kp wieviel tiefer n GTI is ... glaub 20 mm ...

        oder so fahren ...

        lohnt ehh nich wirklich bei nem 12 jahre altem Auto ...

        MfG Ali


        gti is 10 tiefer
        mach 60/40 rein
        es funktioniert
        hab mit meinen 70/70 noch nie aufgesetzt
        polo ori fahrwerk is halt son bisschen geländewagenmäßig


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Zitat:

        polo ori fahrwerk is halt son bisschen geländewagenmäßig


        bisschen?

        Ich will meine Polo noch bis mitte 2011 fahren,wenn er hällt und ich inh nicht schrotte,daher will ich als letztes noch ne Tieferlegung gönnen,mehr wird er ehh nicht bekommen.keine stylingstoßis oder sonst was.
        Es fehlt nur das fahrwerk :'(,dann hätte ich en Polo nach meinem Geschmack fertig

        er ist ja auch technisch in einem superzustand,fast kein rost
        er hat im sept.09 ohne mängel tüv bekommen


        wieso nicht länger fahren?
        is doch ein schönes auto fahr ihn doch länger


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        gibt viele gründe.(Leistung,komfort,größe)usw.

        das reicht mir ehh,3jahre hätte ich dann den Polo

        Das Fahrwerk wird er noch bekommen
        ich spüre es,mein Polo will dem Boden häher kommen


        na wenn ehh nur no 1 Jahr ... wozu unnötig Kohlen ausgeben ...

        Find ich ehrlichgesagt etwas sinnlos ...

        MfG Ali


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen