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50%leistung weg

carbon
  • Themenstarter

Hey Leute habe volgendes problem und zwar wenn ich voll aufs gas drücke plagt sich der motor auf drehzahl er geht zwar schon gut aber er läuft sich schwerer fühlt sich zuminderstens so an und ab und zu fählt er im stand auf 200U/min geht dann fast aus wenn ich ned mim gas spiele des hatt er dann kurz und dann geht es wieder habe aber trotzdem keine leistung bin am sonntag auf der 1/4 mile in landshut gewessen grünes licht 1.gang volle leistung 2.gang nur noch halbe leistung und den restlichen tag genau so wenig pferde am start


ab und zu beim hochdrehen hört sich es so an als würde er schon bei ca 5000 u/min begrenzen da bleibt er dan für ne sekunde und dann läuft er weiter



gemacht am motor is kompletter kopf bearbeitet ect. ansaugbrücke g40 bearbeitet 3f dk 286% schrick nw fächer....


jetzt hab ich schon benzinfilter gewechselt wars nicht benzien pumpe geht auch einwandfrei einspritzleiste is auch schon vom 3f drauf weiß nicht mehr weiter
würde nur noch auf kat oder steuergerät tippen habe kopletten 3f stehen fallst ersatzteile

wer kann helfen danke für antworten

aja motor is ein nz



Lambdasonde defekt?


LMM?



Zitat:

Hey Leute habe volgendes problem und zwar wenn ich voll aufs gas drücke plagt sich der motor auf drehzahl er geht zwar schon gut aber er läuft sich schwerer fühlt sich zuminderstens so an und ab und zu fählt er im stand auf 200U/min geht dann fast aus wenn ich ned mim gas spiele des hatt er dann kurz und dann geht es wieder habe aber trotzdem keine leistung bin am sonntag auf der 1/4 mile in landshut gewessen grünes licht 1.gang volle leistung 2.gang nur noch halbe leistung und den restlichen tag genau so wenig pferde am start


ab und zu beim hochdrehen hört sich es so an als würde er schon bei ca 5000 u/min begrenzen da bleibt er dan für ne sekunde und dann läuft er weiter

was ist ein (lmm)?

gemacht am motor is kompletter kopf bearbeitet ect. ansaugbrücke g40 bearbeitet 3f dk 286% schrick nw fächer....


jetzt hab ich schon benzinfilter gewechselt wars nicht benzien pumpe geht auch einwandfrei einspritzleiste is auch schon vom 3f drauf weiß nicht mehr weiter
würde nur noch auf kat oder steuergerät tippen habe kopletten 3f stehen fallst ersatzteile

wer kann helfen danke für antworten

aja motor is ein nz

das der drehzalmesser von allein hoch runter get,das der im stand aus geht ist normalerweise von den verteiler einstellung ist falsch eingestellt, oder die einstellung hat sich mit der zeit vererndert kan passieren

kan auch sein das dein lima putt ist oder so?weil mir hat man gesagt das der drehzalmesser nicht mehr zieht kan es gut möglich sein das der lima putt ist oder so,weil dan wenig strom kommt und dder dan langsamer zeiht der drehzahlmesser kp ob das stimmt oder nicht,
habe auch das problem mit den drehzalmesser der ist voll schnecke bei mir,
habe heute den zahnriemen und keilriemen neu eingstellt und den verteiler neu und alles ist imer noch normal ,ausser das mein auto nicht mehr spukt,früher hat der erst nach unten gezukt dan nach oben der drehzalmesser


carbon
  • Themenstarter

lamda hab ich noch ned geprüft die muss ich auf wiederstand ausmessen oder?

und lmm is neu an dem liegs ned


Zitat:

das der drehzalmesser von allein hoch runter get,das der im stand aus geht ist normalerweise von den verteiler einstellung ist falsch eingestellt, oder die einstellung hat sich mit der zeit vererndert kan passieren



kan das aber sein das der lima putt ist und der drehzalmesser dan langsamer leuft?normal ist der lima doch nur für licht und so aber für drehzal?hast dein zahnriemen und dein keilriemen gekukt ob die richtig eingestellt sind mit den verteiler?

WAS IST LMMß


carbon
  • Themenstarter

Zitat:

kan das aber sein das der lima putt ist und der drehzalmesser dan langsamer leuft?normal ist der lima doch nur für licht und so aber für drehzal?hast dein zahnriemen und dein keilriemen gekukt ob die richtig eingestellt sind mit den verteiler?

WAS IST LMMß


Luftmassenmesser ne lima ned sonst hätte er ja ganze zeit der motot geht halt einfach nicht mehr so schnell auf drehzahl ab und zu wenn ich ihn mall bisl trete hat er wieder volle leistung aber auch nur bis zu nächsten ampel wenn ich wieder stehe vllt is ja auch das er zuviel luft oder besser gesagt zu wenig spritt kriegt da ja die großen kanäle brück und dk


Zitat:

Luftmassenmesser ne lima ned sonst hätte er ja ganze zeit der motot geht halt einfach nicht mehr so schnell auf drehzahl ab und zu wenn ich ihn mall bisl trete hat er wieder volle leistung aber auch nur bis zu nächsten ampel wenn ich wieder stehe vllt is ja auch das er zuviel luft oder besser gesagt zu wenig spritt kriegt da ja die großen kanäle brück und dk



vlt kan das sein das du ein zünkabel put ist oder wackel kontakt ?


carbon
  • Themenstarter

Zitat:

vlt kan das sein das du ein zünkabel put ist oder wackel kontakt ?



hmm ja da hab ich noch nicht geschaut auf alles kommt man bloß nicht auf das einfachsten sachen nicht ja das werd ich morgen mal checken



Zitat:

hmm ja da hab ich noch nicht geschaut auf alles kommt man bloß nicht auf das einfachsten sachen nicht ja das werd ich morgen mal checken


kan aber auch gut sein das du an ein ventil mal den richtigen druck und mal kein richtgigen druck hast,keine kommpression


carbon
  • Themenstarter

Zitat:

kan aber auch gut sein das du an ein ventil mal den richtigen druck und mal kein richtgigen druck hast,keine kommpression




ne eigentlich ned zylkopf is vor 1000km neu aufgestzt worden


Zitat:

ne eigentlich ned zylkopf is vor 1000km neu aufgestzt worden


ja aber ob der auch richtig gemacht wurde ist wieder ein andere frage oder nicth ?


carbon
  • Themenstarter

Zitat:

ja aber ob der auch richtig gemacht wurde ist wieder ein andere frage oder nicth ?


ja klar ich habs selbergemacht hehe hab aber vorher mit druckluft drück gemessen sind alle dicht kann aber schon sein das eins verzogen hatt


Zitat:

ja klar ich habs selbergemacht hehe hab aber vorher mit druckluft drück gemessen sind alle dicht kann aber schon sein das eins verzogen hatt


hast auch alles richtig gemacht sdie ventile nocke ,,,,,,, weisst ud das ganz geuna das alles richtig ist es sind von mot rzu motor unterschiedlich ne nur zu info falls du es nicht wusstest egal ob 1,3oder1,,oder nur 1


carbon
  • Themenstarter

Zitat:

hast auch alles richtig gemacht sdie ventile nocke ,,,,,,, weisst ud das ganz geuna das alles richtig ist es sind von mot rzu motor unterschiedlich ne nur zu info falls du es nicht wusstest egal ob 1,3oder1,,oder nur 1


ne ich hab ihn ja dann noch in die werkstatt gebracht die haben den rest gemacht steuerzeiten und zv einst glaub eher da was an zündung is


Zitat:

ne ich hab ihn ja dann noch in die werkstatt gebracht die haben den rest gemacht steuerzeiten und zv einst glaub eher da was an zündung is


ja kan sein weist du wie du das machst? ich kans dir sagen ist voll einfach


carbon
  • Themenstarter

Zitat:

a kan sein weist du wie du das machst? ich kans dir sagen ist voll einfach


was den?


Zitat:

a kan sein weist du wie du das machst? ich kans dir sagen ist voll einfach



was den?


musst den motor anlassen und auf 2,000tausen umdrehung lassen und dan den verteielr in richtung zu dir schiben(drehen dan merkst du ob das gut ist oder nicht,ist für jeden anders geschmasache sobald der nicht abseuft


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    musst den motor anlassen und auf 2,000tausen umdrehung lassen und dan den verteielr in richtung zu dir schiben(drehen dan merkst du ob das gut ist oder nicht,ist für jeden anders geschmasache sobald der nicht abseuft


    Also wenn das alle so machen würden würde es bald keine Polo motoren mehr geben! Für sowas gibt es eine Zündlichtpistole das wird nicht eben mal so nach sound eingestellt


    carbon
    • Themenstarter

    Zitat:


    Also wenn das alle so machen würden würde es bald keine Polo motoren mehr geben! Für sowas gibt es eine Zündlichtpistole das wird nicht eben mal so nach sound eingestellt


    hehe ne hab glaub ich den fehler gefunden und zwar an dem schlauch von der kw entlüftung da wo er aus saugrohr geht ist ein riss mal schau ob es das war
    aber der mit 2000u/min war auch ned schlecht wer hatt dir son mist verzählt?


    gelöschtes Mitglied

      das man die zündung bei 2000u/min einstellt ist schon richtig! Aber sowas stellt man nicht nach Drehzahl ein! Ein falscher Zündzeitpunkt kann den Kolben auch ganz schnell mal zum schmelzen bringen


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