vw teilemarkt

Wasserpumpe lösen Tricks?

Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

Ich muss bei meinen Polo 86c, 45PS die Wasserpumpe lösen! Kennt jemand vielleicht ein paar Tricks, um die Schrauben von der Wasserpumpe leichter abzukriegen? Das letzte Mal hats bei mir total lange gedauert, weil man da total schlecht dran kommt....



gelöschtes Mitglied

    nimm ne kleine ratsche und ne 10er nuss oder nen ringschlüssel


    gelöschtes Mitglied

      motorlager vorne lösen und mit brett + rangierwagenheber den motor anheben. wenn der motor kippt kommt man da besser dran.



      gelöschtes Mitglied

        naja man kann ja gleich den motor komplett ausbauen und die wapu dann wechseln...

        wenn ich des mach dauerts keine 10 minuten


        Snickers90
        • Themenstarter
        Snickers90's Polo 2F

        das mit den wagenheber werde ich ma ausprobieren danke

        und das mit den ringschlüssel und ratsche wusste ich selber, aber ich dachte vllt kennen ein paar schrauber alte tricks, damit man besser dran kommt^^....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wenn ich des mach dauerts keine 10 minuten


          Ja nee, is klar


          Zitat:

          wenn ich des mach dauerts keine 10 minuten


          Wow ganz toll! Aber das ist hier nicht das Thema...dein Beitrag war überflüssig, sorry aber er will ja wissen obs gute Tricks gibt!

          Also ich habe auch das Motorlager gelöst und dann mit meinem Wagenheber den Motor angehoben, ging danach besser, klar schlecht rannkommen tust auch noch!
          Aber dann hasts ein bisschen einfacher!

          MfG


          mit wagenheber + motor anheben kommt man supereasy und auch schnell an alle schrauben dran, geht aber auch normal mit kleiner ratsche und langer 10er Nuss und die schraube unten mit kurzer 10er Nuss + Verlängerung + Winkelgelenk


          Snickers90
          • Themenstarter
          Snickers90's Polo 2F

          also ich hatte jez auf die schnelle doch eine lange 10er nuss bekommen! ging ganz gut, wenn man keine wurstfinger hat ....
          mit dem gelenk hatte ich es auch ma probiert, aber die schrauben waren so fest angezogen, dass das eine reine gedulsprobe war....
          da ich noch den zahnriemen erneuern muss, werde ich das ma mit den motor anheben ausprobieren!

          danke für die tipps :P

          Zitat:

          Wow ganz toll! Aber das ist hier nicht das Thema...dein Beitrag war überflüssig, sorry aber er will ja wissen obs gute Tricks gibt!


          übrigens ich bin ein schrauber-mädchen



          so fest sollte sie allerdings nicht sein!
          beim wieder Festziehen darauf achten das die Schrauben nur 10Nm bekommen!


          Antworten erstellen