vw teilemarkt

heckschürze verbreitern (lassen) wie und wo?

static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

hi leute.

ich hab folgendes problem. und zwar muss ich meine reifen nun etwas weiter hinten abdecken. beim tüv hatte ich so gummilappen davor und jetzt wollte ich das bei meinem lackierer verbreitern lassen. der macht aber kaum/keine karosserie arbeiten. ich zum karosseriebauer, aber da hatte da auch nicht so recht lust zu -.-

so jetzt meine frage: kennt ihr nen gutuen betrieb/könnt ihr das selber? in der umgebung von solingen wäre am besten.

ich hab auch keine ahnung wie man die breiter kriegt, ob in der mitte nen stück einschweissen oder an den seiten teile anschweissen und dann spachteln, davon hab ich keine ahung. mein lackierer meinte nur, er könne das nicht einfach breiter machen, das würde der tüv nicht abnehmen.

da meine gruppe a anlage auch in die mitte verlegt werden soll müsste auch noch eine aussparung dafür gemacht werden, aber das ist ja das kleinere problem.

ich hoffe ihr habt adressen wo ich mal anfragen kann oder sagt mir das ihr es selber konnt.

hier noch nen foto. der reifen soll von "2 bis 10 uhr abgedeckt sein" laut der polizei.



DSC01041.JPG
DSC01041.JPG

also ich weiss es am den vorderen Radläufen das man so nen Spritzschutz bräuchte!
Also bei nem bekannten seinem Focus.........

aber deswegen die Schürze verbreitern lassen!?

Doch wenn du sie eh noch umarbeitest........ gings mit obs halt danach gut aussieht!?


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

ja die spirtzschutzkacke hatte ich beim tüv auch dran. aber das sah so dermaßen bekloppt aus

meldet euch doch mal bitte liebe kunststoffschweisser, ihr konnt sowas doch bestimmt



gelöschtes Mitglied

    wieso fragst du nicht einfach boogaloo soweit ich weiß macht der super arbeit und hat's richtig drauf


    gruß Big


    gelöschtes Mitglied

      oder speedy4321 oder com.chris die sind auch super.

      mfg bertl


      das geht doch auch bestimmt indem man es mit nem heißluftföhn warm macht und nach außen zieht (am radlauf)


      würde auch am oberen rand der heckschürze nen stück abs von ner spendersoßi anschweißen. hier im ort fährt son 6n rum, der hand son mega hässliches breitbaubodykit..-.-..und debi dem sind an de rheckwürze auch so schalen dran, die die heckschürze auf das niveau der kotirundung verlängern bzw verbreitern..das sieht aber mega beschissen aus..würds so lassen. zum tüv würd ich diese spritzschutzlappen montieren und ansonsten ohne..und die rennleitung wird dich doch auch höchstesn ermahnen, bzw es gar nicht bemerken. hast die felgen ja eingertagen.


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann mich der Meinung von FollowTheReaper nur anschließen.

        Mit ner Zweiten Stoßi zusammen schweißen.

        Ist derbe leicht kannst du vielleicht sogar selbst machen.
        Ich geb nir ein paar Tipps, wenn du willst.

        Zur Not kenne ich in Bremen einen derbe guten karrosseriebauer.

        Automobile Hartmann
        Fridr.-Wilh.-Raaschstr.56
        28865 Lilienthal
        Tel.04792-563797

        Die machen das Professionell.

        Redest du mit ihm kriegstes auch noch ein bisschen günstiger.


        wofür willst das denn überhaupt machen ich fahr hinten auch
        9jx14 ET 20 - 10mm spurplatten = ET 10 mit 225 40 R14 toyo t1r und
        9jx16 ET 25 - 10mm spurplatten = ET 15 mit 215 35 ZR 16 Dunlop SP9000
        und unser strengster tüv hat mir die Eingetragen und bei der HU und AU im Mai hat niemand was gesagt also das ist total unnötig es sei denn du willst das für die optik haben habe noch nie einen 6N gesehn der wegen 9j und 225er gummis schlabberlätzen brauch



        Geht ganz einfach, Stoßstange in den Ecken einschneiden, Material einschweißen, von hinten evtl mit Flüssigkunststoff großflächig verstärken und fertig ist der spaß. Hab noch eine origniale da, pro Seite 2,5cm verbreitert, allerdings mit Kennzeichenmulde rechts unten. Bei Interesse PN.


        static.low
        • Themenstarter
        static.low's Polo 6N

        also ersmal danke für die antworten.

        Zitat:

        Mit ner Zweiten Stoßi zusammen schweißen.


        problem ist, das ist keine orginale sondern eine von dietrich und die ist aus gfk, also fällt einfaches anschweissen von ner anderen stoßstange oder mitm heißluftföhm warm machen wohl weg oder?

        Zitat:
        wofür willst das denn überhaupt machen


        weil das bei mir nur mit "ausreichender reifenabdeckung" eingetragen ist wir hier einen sehr netten polizisten haben -.- der mir die karre deswegen still legen wollte. und auch ganz einfach aus optischen gründen solls annen koti angepasst werden.

        ok ich werd mich dann mal bei com.chris oder so melden und fragen ob die das machen können. weil die stoßstange gefällt mir eig. super und ich will auch nix anderes. und viel breiter muss das ja auch nicht.


        ^frag mal boogaloo der macht das beruflich der macht auch mein heck aus 3 verschiedenen stoßis zusammen


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab da noch ne zweite lösung für weniger geld !

          Vom alten SLK die ecken an der heckschürze nehmen sind sogar zum kleben hat mein kollege auch so gemacht und sieht besser aus als da die stoßstange so rauszuziehen kenn sogar noch ein mit nem audi der hat die auch und ich muss sagen sehen top aus kosten glaube ich so um die 20 euro bei mercedes !

          hier noch ein bild !

          Mfg Fun-touch


          SLK%20Heck2.jpg
          SLK%20Heck2.jpg

          static.low
          • Themenstarter
          static.low's Polo 6N

          danke fun touch. könnte ich das dann nicht noch einarbeiten lassen und so das das dann in der stossi drinne ist und nicht so angesetzt aussieht?

          ich mein neu lackiert wird die so oder so


          gelöschtes Mitglied

            ja kann man auch machen und stylisch sieht es auch aus und hat nicht jeder ! Aber um erstmal fahren zu können kann man sich die ja schnell holen un die mach die auch denke ich mal jeder lackierer dran oder eher gesagt in eins !


            static.low
            • Themenstarter
            static.low's Polo 6N

            das mit dem fahren ist kein problem.

            kann auch das auto von meiner mutter haben solange :p und die gibts bei mercedes ja?


            gelöschtes Mitglied

              ja da kannste die bestellen alte model slk steinschlagschutzecken heckstoßi !


              Zitat:

              wofür willst das denn überhaupt machen ich fahr hinten auch
              9jx14 ET 20 - 10mm spurplatten = ET 10 mit 225 40 R14 toyo t1r und
              9jx16 ET 25 - 10mm spurplatten = ET 15 mit 215 35 ZR 16 Dunlop SP9000


              was fährstn jetzt? 9x14 oder 9x16?


              static.low
              • Themenstarter
              static.low's Polo 6N

              super vielen dank.

              ich schätze mal ich werd mir die festnieten lassen müssen oder? und dann kann man das mit gfk schön anpassen spachteln und lackieren?

              kenn mich auf dem gebiet leider garnicht aus.


              gelöschtes Mitglied

                am besten verschrauben von hinten und dann gibt es sohn kleber denn kann man da rüber streichen und dann verbindet sich das super und dann spachtel oder mit lötkolben verschmelzen ist glaube ich das gleiche material die ecken ! Aber nen lecker macht das im handumdrehen !


                static.low
                • Themenstarter
                static.low's Polo 6N

                ich würde mich ja selbst dran probieren, aber bevor ich mir alles kaputt mache lass ichs lieber machen.

                wenn ich den ausschnitt in der mitte mache für den endtopf, kann ich mir da dann nen rand spachteln lassen oder wie macht man das?


                gelöschtes Mitglied

                  ja kann man machen aber würde das nur ausschneiden und die scharfen kanten wegschleifen sieht besser aus !


                  gelöschtes Mitglied

                    Die Reifen sollen von 2Uhr bis 10Uhr abgedeckt sein... wenn ich mir jetzt dein Bild anschaue und vergleiche meine Uhr und schau mir parallel noch dazu den Vorschlag von Fun Touch an ... komm ich zu dem ergebnis das da immer noch was fehlt ...


                    gelöschtes Mitglied

                      das passt die ecken sind grösser als se ausehen am mercedes !


                      static.low
                      • Themenstarter
                      static.low's Polo 6N

                      notfalls bastel ich mir da zwei ecken übereinander.

                      also nochmal viele dank funtouch. ich werde dann jetzt hier mal nen vernünftigen karosseriebauer auftreiben und mir die sachen hinten mal anschrauben lassen und so. voerst ohne lackieren, dann seh ich wie es aussieht und fahr mal zum tüv.
                      achja, habt ihr infos wie das ist mit reserveradmulde. muss ich das abnehmen lassen wenn nur nen stück weg kommt? oder verstärken oder so?


                      Zitat:

                      was fährstn jetzt? 9x14 oder 9x16?


                      mal die mal die wie ich bock habe
                      habe einmal die Schmidt space und die 14er sind steffan evo´s


                      static.low
                      • Themenstarter
                      static.low's Polo 6N

                      so war heute beim karosseriebauer.

                      der meint die ecken von mercedes brauch ich nicht, das baut er selbst. hab direkt noch reserveradmulde mit wegmachen und nen ausschnitt in der schürze machen lassen und den rand etwas dickerspachteln + die frontstossstange neu lackieren lassen.

                      was meint ihr wärn realistischer preis? ich rechne so grob mit 500/600 schleifen.


                      polotreff.de
                      #28 - 26.06.2010tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/46000/46005_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/121824.jpg
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen