vw teilemarkt

ZV mit FFB schliesst selbstständig

BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

Hi,

habe mir vor kurzem in der Bucht ne billige ZV mit FFB gekauft.
Nachdem das ganze dann mal endlich eingebaut war (scheiss Fummelarbeit) hab ich dann gemerkt, dass die ZV schonmal nicht auf den normalen Schlüssel reagiert. Also, wenn ich normal auf- oder zusperre interessiert das die ZV mal gar nicht und die andere Tür bleibt auf bzw. zu. Das ist auch auf beiden Seiten so.
Wenn ich mit der FFB zusperre, geht er kurz danach wieder auf. Genauso auch beim aufsperren. Wenn ich zusperren will, muss ich erst auf öffnen drücken und dann auf sperren. Dann klappts.
Hat jemand ne Idee wie ich den Kram hinkriege? Oder doch ne andere ZV?



hilfreich wäre ein schaltplan und zu wissen, ob du alles richtig angeschlossen hast!

Was ist das für eine zv?

99% der Fehler liegen beim Einbauer!


was haste für eine bestellt ? zufällig die hier ?

http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-ZV-FFB-VW-Polo-3F-86C-6N-/230459228103?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a870bfc7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

Schaltplan war da keiner dabei. Aber ich denk schon, dass ich die richtig eingebaut habe. Die ist für 4 Türer. Stellmotoren vorne haben 5 Kabel hinten 2 Kabel. Da die Kabel ja farbig sind, schliesse ich mal einen Verkabelungsfehler aus.

@ d-b ne, die ist das nicht. ich habe keine Klappschlüssel. Aber die Stellmotoren sehen genauso aus.


vielleicht haste ja falsch programiert ?!
weil man muss ja dann beim empfänger irgendwie knopf drücken und dann bei der vernbediehnung gleichzeitig eine tasten kombi damit das denn irgendwie speichert.
so is das zumindestens bei der wo ich den link gezeigt habe


BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

bei meiner ist da nix zum programmieren.


Als ich den Waeco Handsender umbegaut hab, in den Klappschlüssel, hatte ich ein ähnliches Phänomen. Nach paar Sekunden hat er sich einfach selbst ver- oder entriegelt...
Seit dem latsch ich doch mit dem Anhängerdings rum... .
Fehler hab ich nicht gefunden, hab 3 Sender dadurch geschrottet, jetzt hab ichs aufgegeben...


BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

ich glaub auch bei mir nicht, dass es am sender liegt. bei beiden das gleiche problem.

momentan tendiere ich zu ner neuen zv. aber welche?


Ich habe in meinen 2F diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250535778824&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 Zentralverriegelung eingebaut. Hat alles super funktioniert und es läuft. Ein schaltplan ist dabei (nur nicht auf deutsch aber wenn jemand ahnung hat dann ist es ganz leicht).

Hoffe ich konnte dir i-wie helfen.

LG
Falko



Zentralverriegelung.
Zentralverriegelung.

BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

die sieht ja soweit schon mal ganz gut aus. wie ist das mit dem anschliessen? ich hab da was gelesen vom türkontaktschalter... ich hab keinen mehr drin. funktioniert das dann trotzdem?


Also ich habe das so gemacht, dass ich an geschaltetes plus vom zündschloss (Kl.15)gegangen bin,denn die Zentralverriegelung schließt nach einer bestimmten zeit von ca. 1 min. Selbstständig ab, wenn die zündung in dieser zeit nicht angeschaltet wird. Im fall von Türkontaktschaltern, wenn die Türe nicht geöffnet wird

LG
Falko


BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Dann werd ich mir wohl nen Schalter auf Dauerplus legen anstelle von Zündungsplus. Das sollte ja dann auch gehen. Und den Schalter dann versteckt verbauen.


Zitat:

Zentralverriegelung eingebaut. Hat alles super funktioniert und es läuft. Ein schaltplan ist dabei (nur nicht auf deutsch aber wenn jemand ahnung hat dann ist es ganz leicht).


aknnste aber im internet auf deutsch runterladen ^^ hab den verkäufer angeschrieben die haben mir dann eine geschickt per e-mail


aso gut zu wissen hat aber auch so funktioniert


Antworten erstellen