vw teilemarkt

Vorspann Feder raus? was dann?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

hi,

ich wollt mal Fragen, für was eig die Vorspannfeder beim gewindefahrwerk ist? Weil was wäre denn, wenn man den Raus macht, da bekommt ma ja dann des Auto eig tiefer oder? weil ja "ein teil der feder" fehlt und die weiter einsinken kann ?

hat jemand ne Ahnung? Weil ich hab ein 85mm Fahrwerk drin und des ding is einfach nur BOCKHOCH :-( und auch hinten extrem weich irgendwie :-(


Mfg



gelöschtes Mitglied

    Du wirst null Vorspannung der Hauptfeder mehr haben und die Feder schlackert dann so rum, was sau gefährlich ist. Muss ich dir ja nicht sagen. Und die Rennleitung hätte bei erwischen ihren Spaß...


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ja aber wenn des auto steht oder fährt also net aufgebockt schlackert ja die Feder auch net oder?


    ja des is reudig dann :-(



    gelöschtes Mitglied

      Das Problem ist, das du so weit nicht mehr runter kommst das die Feder vernünftig sitzt, bei ganz runtergeschraubtem Fahrwerk. Außerdem ist die Gefahr beim herablassen das die Feder nicht vernünftig auf dem Federteller sitzt. Man hat ja schon teilweise bei Fahrwerken mit eingebauter Vorspannfeder und ganz runtergeschraubt das Problem der schlackernden Feder im aufgebocktem Zustand...

      Mal abgesehen dass das Gutachten des Fahrwerks erlischt...


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      alles kla danke


      polotreff.de
      #6 - 24.06.2010vorspannfeder ausbauen vorspannfeder gewindefahrwerk raus ? polo 9n3 ohne vorspannfedern
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen