vw teilemarkt

Produktionsort / Werk / Land des 6R

c1polo
  • Themenstarter

Irgentwie klingt es komisch, aber ich bekomme keine klaren Aussagen zu dem Werk in dem der 6R gebaut wird.
Gibt es etwa mehrere Werke?

oder habe ich das Thema einfach in der letzten Schulstunde verschlafen?

Gruß c1polo



gelöschtes Mitglied

    Hii

    Der 6R wird in Spanien gebaut

    Daher auch immer die lange Wartezeit etc.

    beN


    c1polo
    • Themenstarter

    Hei

    Ahhh die Lampe geht an, jetzt verstehe ich warum das so lange dauert.
    Aber immer noch besser als meine schlimmste Befürchtung, dass der Polo aus Südamerika per Schiff zu uns kommt.

    Weißt du noch zufällig den Namen des Werkes?

    Gruß c1polo



    soweit ich weiss (angelesen) wird er in pamplona (E) und in Uitenhagen (ZA) gebaut.

    Gruss


    c1polo
    • Themenstarter

    Hai,

    ein guter Tipp von Dir LustSpiel. Jetzt noch gezielt ein bischen lesen und die Sache wird runder.
    Eine gute Idee ist, per Google Maps im Osten von Pamplona das Werk von oben anschauen. Die Satellitenbilder sind prima, man erkennt auf dem Parkplatz viele neue Polos
    Google Street View ist noch besser, da kann man von der Straße "NA 30" direkt durch den Zaun die parkenden Polos sehen.

    In Uitenhagen wird der CrossPolo seit März 2010 gebaut (=Wiki Volkswagen)

    Gruß c1polo


    Also hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • auf dem luftbild kann man gar keine neuen polos sehen, da die luftbilder bei google auf dem stand von 2002 sind.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      auf dem luftbild kann man gar keine neuen polos sehen, da die luftbilder bei google auf dem stand von 2002 sind.


      er meinte glaube ich das streetview bild und da stehen wirklich neue polos aber naja =) das werk ist ganz cool aufgebaut, sogar mit teststrecke


      ...toll dass die das in der walllachei gebaut haben...
      in D gehn die leute stempeln, und bei den "wilden" baut man den "volkswagen"...

      naja, aber OT.



      gelöschtes Mitglied

        ich hab bei ner vw schulung was gelesen über die produktionsorte!
        also wie gesagt, der polo kommt aus pamplona/spanien. der crosspolo aus südafrika.....aber da die in spanien nicht mehr nachkommen wird ein teil der normalen polos auch in südafrika gebaut!
        dann gibts in russland noch den polo stufenheck, wird dort gebaut! geprüft wird zudem die produktion des polo in argentinien und indien.

        übrigens, da stand drin dass der tsi aus chemnitz kommt!


        Zitat:

        ...toll dass die das in der walllachei gebaut haben...
        in D gehn die leute stempeln, und bei den "wilden" baut man den "volkswagen"...


        ja, echt super. auf der einen seite wollen die, dass man ihre deutschen autos kauft.
        auf der anderen seite haben die leute gar keine arbeit um sich so ein teures auto zu kaufen.

        find ich alles zum


        gelöschtes Mitglied

          Also laut meiner Info wird der Polo in Pamplona (Spanien gebaut)


          mir is egal wo er genau gebaut wird....
          hauptsache er kommt früher als angegeben


          c1polo
          • Themenstarter

          Kennt jemand noch den Transportweg zu uns in die Läden?

          Per Schiff ist denkbar, denn ein Verlade-Hafen ist nicht weit und die Eisenbahngleise liefern die Polos zum Kai?

          oder direkt per Eisenbahn zu uns, dann müssen die Polos aber erst einmal vom Staub der Reise befreit werden :(
          kein gutes Gefühl, wenn ich an den Lack denke


          gelöschtes Mitglied

            also habe mal nen Bericht gesehen im Tv da werden Autos im Speziellen Wagons Transportiert die abgeschlossen sind und auch nach oben und unten usw. dicht sind.Werden dann bei Ankunft aber noch gewaschen und nachgeguggt ob noch alles dran ist....


            Zitat:

            Kennt jemand noch den Transportweg zu uns in die Läden?

            Per Schiff ist denkbar, denn ein Verlade-Hafen ist nicht weit und die Eisenbahngleise liefern die Polos zum Kai?

            oder direkt per Eisenbahn zu uns, dann müssen die Polos aber erst einmal vom Staub der Reise befreit werden
            kein gutes Gefühl, wenn ich an den Lack denke


            ich mach mir da weniger sorgen....
            schließlich hat vw einen ruf zu verlieren da werden sie schon drauf schaun dass da so wenig makel wie nur irgendwie möglich sind....

            schließlich ist bei auto-firmen der ruf (über qualität usw.) ihr kapital


            Zitat:

            also habe mal nen Bericht gesehen im Tv da werden Autos im Speziellen Wagons Transportiert die abgeschlossen sind und auch nach oben und unten usw. dicht sind


            Und ich hab schon oft in Leer (Ostfriesland) am Bahnhof gestanden und dort die Fahrzeuge aus allen möglichen Herstellungsorten (Audis und VW) durch den Bahnhof rauschen sehen, die wohl nach Emden gefahren wurden fürs Schiff nach Übersee.

            Ohne spezielle Wagons.
            Nicht abgeschlossen
            Nicht nach oben dicht und
            auch nicht nach unten dicht.

            Wozu auch, ist ein Auto...


            Zitat:

            oder direkt per Eisenbahn zu uns, dann müssen die Polos aber erst einmal vom Staub der Reise befreit werden


            also gewaschen werden sie vorher wirklich meiner war sogar noch am einstieg und in den türen nass, wie ich ihn bekommen habe.Konnte von oben vorher noch beobachten wie er abgeledert wurde


            gelöschtes Mitglied

              wie der wagen abgeliefert wird an kunden kommt auch stark auf den garagisten an. als ich meinen abholte war er frisch poliert, man roch den duft des anschliessenden schutzwaxes schon von weitem.


              Die Polo´s kommen mit der Bahn von Pamplona nach Wolfsburg. Von dort aus findet dann die weitere Verteilung per LKW oder wieder per Bahn statt, wenn man sein Auto nicht selber in der Autostadt abholt. Die Fahrzeuge sind mit einer Schutzfolie und einem Schutzwachs versehen.
              Natürlich bekommst du ein frisch aufbereitetes Auto, egal ob du es im Werk oder beim Händler holst.


              gelöschtes Mitglied

                In einem anderen Forum wurde ich hier bereits einmal vor längerem belehrt, dass ebenfalls Polos via Schiffweg kommen, da auch im Emden auf dem Hauptumlegeplatz für VW Schiffstransporte Polos abgeladen werden.

                Im nachhinein auch logisch, wenn man die Stückzahl überlegt und dabei den Transport nur einer Logistik übergeben würde, was enorme Probleme geben würde bei Ausfällen


                der 6r is echt nen hingucker! aber mal ehrlich, das ding wird für nen lächerlichen preis zusammen geschraubt und lackiert. und dann diese preise, da bekomm ich das kotzen, ohne scheiss. für nen ordentlich ausgestatteten polo legt man sicherlich um die 19t latten hin das steht doch in keinem verhältnis, es is nur nen polo.


                gelöschtes Mitglied

                  Das ist nen ewiges Thema! ^^

                  Hier kann man einfach schlecht "Verhältnisse" setzen!

                  Klar, viel Geld! Aber etwas mehr verdient man ja immerhin heutzutage auch als zu Golf 1 Zeiten, wo z.B. auch das Bier für ne Mark oder die Kirmesachterbahnfahrt über ne Holzbahn im Kreise nur 50 Cent gekostet hat.

                  Der Polo ist aufgestiegen, das muss auch gesagt werden, wer hier das kotzen bekommt, muss sich eben mit niedrigeren klassen à la Fox oder noch bessere allgemein andere günstigere Hersteller umsehen!

                  Aber mehr sag ich dazu mal nicht, denn da gibt's eh nur wieder nen ausartenden Thread!

                  Daher die Bitte diesbezüglich, Back to Topic und wenn du dich darüber auslassen willst, eröffne einen neuen Thread


                  ähm danke fahr dann lieber passat als fox


                  gelöschtes Mitglied

                    genau...der is ja auch günstiger wie der fox!
                    übrigens...habt ihr schon gewusst, der polo soll in spanien gebaut werden!


                    Zitat:

                    habt ihr schon gewusst, der polo soll in spanien gebaut werden!


                    echt hätt ich ja nich gedacht


                    polotreff.de
                    #27 - 13.07.2010tp://www.polotreff.de/forum/t/193859/new?quote=auf dem luftbild kann man gar keine neuen polos sehen, da die luftbilder bei google auf dem stand von 2002 sind. südafrika vw werk cross polo uitenhagen wo wird vw polo 2010 gebaut polo 6n2 produktionszeitraum produktionsstätte des vw polo vw werk spanien wird der polo da gebaut werden alle neuen polos in pamplona gebaut produktionsort polo 6r welche werke polo herstellung wo wird der neue polo 2010 gebaut vw polo 6r spanien produktiontszeit für polo polo 6r 3 türer wo produziert polo werk wo wird der polo cross gebaut in welchem werk wird der vw polo 2010 gebaut volkswagen polo produktionsstätte uitenhagen in welchem werk wird der polo cross gebaut wo wird vw polo produziert cross polo v fertigung in südafrika
                    Antworten erstellen