vw teilemarkt

32er Momo Holzlenkrad eintragungspflichtig?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Hallo,

ich fahre zur Zeit ein 30er RaidHP welches eingetragen ist. Außerdem sind folgende Rad/Reifen Kombis eingetragen: Alltagsreifen mit meinen schwarzen Alus 165/65 R13 und meine Smoor Felgen 195/45 R13.
Ich hab die Möglichkeit an ein schönes Momo Holzlenkrad mit 32er Durchmesser zu kommen. Eine ABE ist dabei. Meine Frage: Muss ich das beim TÜV eintragen lassen?
Ich rüste ja eigentlich auf einen größeren Durchmesser um. Und wenn ich es eintragen lassen muss...mit welcher Rad/Reifen-Kombi müsste ich das machen? Kann ich das auch mit den 165/65er Alltagsalus machen?



gelöschtes Mitglied

    Bei einer nicht Serienbereifung einegtragene Rad/ReifenKombi muss ein "Zubehörslenkrad"eingetragen werden!
    Wenn du auf stahlis mit serienreifen fährst reicht nur die ABE am sonsten eintragen lassen.Egal ob 32,33,oder 38mm

    Lg Dan


    streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

    Sorry noch ne blöde Frage: Ist zum Eintragen die Montage der Smoors nötig oder kann ich auch mit meinen Alltags-Alus zum TÜV?



    gelöschtes Mitglied

      Also,es heisst die Serien Rad/Reifenkomi die im Fahrzeugschein,dürfen mit einem Sportlenkrad gelenkt werden,wo es eine ABE für gibt,sprich die gängigen Grössen..
      Aber wenn zusätzlich Rad/Reifen eingetragen wurden,sprich Alu s (Titan,Aluett usw.. oder Stahlfelgen die nicht serienmäßig am Polo verbaut wurden muss das Lenkrad mit der Rad/Reifen Kombi eingetragen werden wo du mit Fahren willst,egal ob smoor RSL usw...
      da eine Fahrprobe mit gemacht werden muss vom Tüv!


      Lg Dan


      Generell muss jede Verränderung am Fahrzeug abgenommen sein.
      Egal ob jetzt Anhand euiner ABE oder des E Zeichens.

      Es hat aber jedes teil seine Gewissen Kreterien zu leisten.
      Und im Falle eines Sportlenkrades UND NICHT Serienbereifung muss es per 19er Eingetragen werden!

      Und das ist leider egal ob du nun vom 36er auf 32er oder in deinem Fall vom 30er auf 32er Umrüstet.

      Und ja wenn du deine aktuellen Felgen mit den lenkrad fahren willst müssen beides Komponeten bei der Abnahme sein.
      da wie Dan schon sagte im Härtefall eine Fahrprobe auf positiven oder negativen Lenkradius gemacht werden muss.

      Allerdings da du schon 195er auf 30er hast,kanns natürlich sein das er nur die Abe sehen will und gut ist!

      Würde einfach mal vorher vorvbei fahren und kurz drauf ansprechen was nun ist.
      Sehen die Tüver gern und macht alles einfacher wenn man es gleich Abspricht!


      polotreff.de
      #6 - 25.06.201032er momo lenkrad holzlenkrad 32 vw polo holzlenkrad momo holzlenkrad e 30 rad reifen lenkrad eintragung abe für holzlenkrad momo eintragungspflicht lenkrad holzlenkrad polo 86c 32er momo holzlenkrad momo momo holz lenkrad 32 holzlenkrad vw polo momo lenkrad serienbereifung polo 9n3 momo lenkrad momo holzlenkräder lenkrad momo holz lenkrad eintragungspflichtig? momo lenkräder holz holzlenkrad eintragen
      Antworten erstellen