vw teilemarkt

Sorg Ansaugbrücke S1003M

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

HILFE! Mir ist gestern beim Abbau meiner Ansaugbrücke ein stück vom Halter Abgebrochen, hatte wohl vorher schon einen Haarriss!? Weis jemand ob das mit Flüssigmetal wieder fest wird? Oder hat zufällig noch jemand eine solche Brücke übrig? Sorg Motorsport S1003M. Notfalls auch Irgendeine andere Vergasserbrücke! Dringend! Hab nur noch eine Woche Zeit das Auto fertig zu bekommen (geschenk an meine Freundin)



ich würdes probieren sie so fest zubekommen, denke wird schwierig in der kurzen zeit was zu bekommen.

wir haben hier noch 40er doppelvergaser von dellorto.

grüße


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

@ollyhoppkins: Ja aber da ja ein stück fehlt, wird sie so nicht dicht! 40 Dello´s? Die Brücke oder die Vergaser?



gelöschtes Mitglied

    Wenn die am Flansch gebrochen ist, denke ich nicht das man das Flicken kann..


    das jetzt gut frage? :( ich glaube die vergasser komplett sogar neu gedichtet.
    wat is mit dem teil? hast du es verloren, besteht es aus Guß, wahrscheinlich, dann gußschweißen lassen, gibts hier bei uns irgendwo, sonst mach ich mich schlau.
    grüße OLLY


    Das muss du halt schweißen lassen alles andere ist Pfusch.


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    Das muss du halt schweißen lassen alles andere ist Pfusch.


    Hab die Brücke schon vom Metallbauer ansehen lassen und dieser Sagte (zitat): Das hält sowieso nicht, ich soll mir ne andere besorgen! :(


    Fahr zu einem Kühler- oder Geländerbauer (Gelbe Seiten), der schweißt Dir das. Sowas geht normalerweise für ein paar Euros in die Kaffeekasse oder ne Kiste Bier. Die Nachbearbeitung (nachschleifen) musst Du dann selber machen. Kaltmetall/Flüssigmetall an einer so belasteten Stelle ist Käse, wird sicher nichtmal das Anziehen der Schraube überleben.


    hallo
    also die saugbrücke kann man ohne probleme schweißen ist ja aus aluguß.
    habe auch schon welche geschweißt und die halten bis heute .
    geh lieber zu einer schweißerei die machen das ohne probleme ,die brücke muß halt sauber sein ohne farbe und öl an der defekten stelle.



    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Ich mach heute Abend gleich mal ein Foto von der Defekten Stelle und Poste sie mal! Dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen! Wäre ja Hammergenial wenn ich das doch noch bis in ner Woche hinbekomme! Danke euch schon mal


    ja und da du ja meinen kollegen kennst, hat sich das mit dem doppeldings ja auch schon erledigt ( falscher Motor ), ich glaube ihr hattet heute schon telefoniert.

    grüße


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    ja und da du ja meinen kollegen kennst, hat sich das mit dem doppeldings ja auch schon erledigt ( falscher Motor ), ich glaube ihr hattet heute schon telefoniert.


    Jörg? Ja hatte ich Danke trotzdem!


    Jub genau der...


    Fa Thiel Tuning in Rüdesheim am Rhein - Der schweißt auch Köpfe, wenns sein muß.




    flicken kann man sie schon, ein bild wäre schön wo der riss genau ist!
    wenn es in einem bereich ist wo nur eine dichtfläche ist dann kann man da eine wurzel reinschleifen und sie mit z.b weicon aluspachtel zu drücken.

    aber das beste ist natürlich das sie geschweißt wird.

    wenn du sie in einer woche schon wieder brauchst das ist natülich knapp sonst hättest sie mir schicken können.


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Also Brücke wurde jetzt geschweißt aber ist leider nicht 100% geworden. Wird Montag nochmal zum Nachbessern gebracht! :(


    IMG_2161.JPG
    IMG_2161.JPG
    IMG_2162.JPG
    IMG_2162.JPG

    Uaaa- da mußt dringend die Kanäle machen- gibt nix schlimmeres, als wenn Brücke größer, als Kopf. Das gibt n riesen Luftwirbel.


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    Das gibt n riesen Luftwirbel


    Das hab ich dem Schweißer auch erklärt! Worauf er sagte: Lieber zu gross als zu klein! musste Ihn dann auch erstmal etwas aufklären


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    so, hab die Brücke nochmal aufschweisen lassen und SELBST angepasst


    IMG_2247.JPG
    IMG_2247.JPG

    Jaa- das sieht gut aus. Am besten gehst jetzt nochmal mit nem 120er Fächerschleifer durch, daß Du überall im Kanal die gleiche Rauhigkeit hast.
    NICHT polieren!


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    NICHT polieren!


    Ich weis wegen benzing -luftgemisch! Hab schon aufgepasst!
    Aber jetzt hab ich beim zerlegen meiner Vergaser festgestellt, dass ein Schwimmer undicht ist und Benzin drin ist! Geht Löten? (jetzt weis ich auch warum der so komisch lief


    Bestimmt- original sind die ja auch gelötet- Frag mal bei VGS nach- glaub nicht, daß ein Neuer teuer ist.


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    daß ein Neuer teuer ist.


    34,- das Stck


    polotreff.de
    #24 - 24.07.2010ansaugbrücke g40 sorg sorg motorsport brücke sorg motorsport ansaugbrücke polo 86c polo 86c offene ansaugbrücke vw polo 86c ansaugbrücke sorg vw polo motorsport shop ansaugbrücke vw doppelvergaser sorg test polo sorg s1003m polo 86c ansaugbrücke wie arbeitet eine brücke beim polo 86c sorg motorsport ansaugbrücke 86c sorg aluguss ansaugbrücke schweissen sorg motorsport polo 86c www.gussschweisser.de. motorsport ansugbrücken mit was kann ich meine ansaugbrücke schweissen? motorsport ansaugbrücke polo g40 sorgansaugbrücke
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen