vw teilemarkt

Türverkleidung demontieren

SBG_1992
  • Themenstarter

Hallo.

Ich möchte gerne meine Türverkleidungen vorne demontieren, weil ich die Griffe Lackieren und neue Lautsprecher einbauen.

Jetzt weiß ich das unter der Abdeckung bei den Griffen 2 schrauben sitzen und vorne beim Hochtöner auch eine.

Hier im Forum habe ich einen Thread von 2006 gesehen, in dem Anleitungen gepostet wurden, leider funktionieren die Links nicht mehr.

Kann mir jemand eine hochladen, oder einen Link geben?

Mfg.



also es sitzen schraubeN:

hinterm türgriff und am hochtöner /unter spiegelverstellknopf.

dann noch unten an der tür ein paar.

das wars soweit ich mcih erinere der rest ist geclipst...


SBG_1992
  • Themenstarter

6n2?

bei mir ist die spiegelverstellung in der griffleiste.



es sind alles kreuz schrauben.
die erste ist wenn du dir türe auf machst oben rechts in der innenseite des holms, eine ist unter den griff den du lackieren willst. Den bekommst du ab, indem du mit einen kleinen schlitz schraubenzieher dazwischen gehts du hebelst.
Die dritte ist wenn vorhanden an deiner fensterkurbel, da musst du auch vorne das plastik der kurbel rausheblen und siehe da, die dritte schraube ist zu sehen.
Der rest ist nur mit kleber noch an der türe selbst west, mit einen kattermesser geht das ganz leicht ab
hoffe konnte helfen


so da Scanner kaputt ist hab ich eben ein bild gemacht und den text tipp ich ausm buch ab

Ausbau:
1. Fensterkurbel ausbauen. Dazu die 4 Rastnasen außen an der Blende lösen. Blende im Bereich der Kurbelachse etwas anheben und nach oben oder unten drehen. Fensterkurbel von der Kurbelachse abschrauben und abziehen.

2. Schraube -1- herausdrehen.

3. Blende -2- heraushebeln. Dazu flachem Schraubendreher in die Öffnung am Haltegriff einsetzen und in -Pfeilrichtung- schwenken.

4. Schrauben -3- und -4- herausdrehen.

5. Türverkleidung im Bereich der Clips -Pfeile- mit den Fingern vom Türrahmen abziehen.

6. Steckverbindung für Fensterheber, Zentraverriegelung und Spiegelverstellung trennen.


Einbau:

1. Vor dem Einbau alle Clips auf Beschädigung prüfen, gegebenfalls ersetzen.

2. Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Ausbaureihenfolge.

3. Beim Einbau der Fensterkurbel Einbaulage beachten.



Viel Spass und viel Glück beim Clips zerstören!

Gruß Strongkiller


SDC11564.JPG
SDC11564.JPG

SBG_1992
  • Themenstarter

vielen dank.


Antworten erstellen