vw teilemarkt

wuchtegewichte

houser.91
  • Themenstarter

nabend.. ahb ehute meine felgen abghohlt und musste leduier feststellen das die wuchtgewcihte bei den bbs felgen ausfesgemacht sind=(... kann man inne werkstatt fahren udn denen sagen die sollen die wo anders hin machen? mfg[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da werden die eigentlich fast nur bei Stahlfelgen dran gemacht ... bei Alus kenn ich das nur das die innen rein geklebt werden ...

    Ich würd sagen ... volltreffer ... bestimmt ne Azubiarbeit

    mit Pech haste kratzer in der Felge ...

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      hab ich schon öfter gesehen....
      einfach abziehen mit ner zange und neu wuchten lassen...


      Zitat:

      mit Pech haste kratzer in der Felge ...


      sind doch eh schon genug innen



      Das hat wohl mit azubi arbeit nichts zu tun...
      hab schon autohäuser gesehen die an komplett neuen karren so gewuchtete alus hatten

      gewuchtet ist gewuchtet , aber es gibt dennoch die möglichkeit sie zu kleben einfach mal inne werkstatt fahren und denen bescheid sagen


      stimmt hat nix mit azubiarbeit zu tun aber ich wür mich beschweren und wenn nötig noch schadenersatz verlangen
      weil kratzer und macken hat das auf jedenfall gemacht
      egal wieviel daneben sicnd sowas macht man nicht
      eine alufelge ist größtenteils ein schönheitsideal
      wir wuchte die alus bei uns sogar auf wunsch so das man die klebegewichte nicht sieht weil sie hinter den speichen versteckt sind
      oder wir wuchten auf wunsch so das die felgenaunwucht größtenteils die reifenunwucht ausgleicht und somit weniger gewichte aufgeklebt werden


      Zitat:

      Zitat:
      mit Pech haste kratzer in der Felge ...




      sind doch eh schon genug innen


      Achso .. und wenn du n Kratzer am Auto hast störts dich nich wenn jemand noch einen daneben setzt ?

      Ich würd da definitiv noch ma nachhaken ...

      Zitat:
      und wenn nötig noch schadenersatz verlangen


      so siehts aus ...

      MfG Ali


      ich habe zu meiner antwort noch hinzususetzen : es ist nicht immer möglich zu kleben wenn man pech hat ist es zu eng mit dem bremssattel


      das mit dem schadensersatz stimmt aber da haste sogar gute chancen das der angenommen wird....

      hatten das mal bei ner total veranzten moped felge ,ich hatte da die alten gewichte abgemacht und n bisschen den kleber entfernt wobei sich die lackschicht ablöste ... naja der is dann mit ner neu lackierten felge nachhause gegangen


      Zitat:

      ch habe zu meiner antwort noch hinzususetzen : es ist nicht immer möglich zu kleben wenn man pech hat ist es zu eng mit dem bremssattel


      Die Felge sieht nach 14" oder 15" aus ... beim 6n haste da no genug platz ... hat ja serie 13" ...

      MfG Ali


      gelöschtes Mitglied

        also ich habe auch vorkurzem meine Felgen wuchten lassen.

        Ich hin zur Werkstatt und er meinte nur "wow frisch lackiert oder ?" und grinste.

        Als ich zurück kamm waren die gewichte innen und so versetzt das man sie nicht gleich sieht.


        lg bertl



        Zitat:

        waren die gewichte innen und so versetzt das man sie nicht gleich sieht.


        versteh ich net... dort wo sie ran müssen , werden sie auch geklebt, egal ob man sie dort sieh oder net!


        Zitat:

        versteh ich net... dort wo sie ran müssen , werden sie auch geklebt, egal ob man sie dort sieh oder net!


        du kannst die gewichte aber so verschieben das man keine sieht ... bruachst dann halt nur mehr gewichte

        MfG Ali


        Zitat:

        bruachst dann halt nur mehr gewichte


        Ist aber meiner Meinug nach SINNLOS, weil die kleinen Dinger sieht man eh nur kaum!


        Zitat:

        Ist aber meiner Meinug nach SINNLOS, weil die kleinen Dinger sieht man eh nur kaum!


        Und wenn die hinter den Streben sitzen dann siehste die gar nicht mehr

        MfG Ali


        eben man muss selbst entscheiden obs einem das wert ist also unsere wuchtmaschiene hat halt diese 2 programme
        und noch mehr die ich nicht kenne aber ich habs diesmal nicht benutzt und normal gewuchtet bei mir


        houser.91
        • Themenstarter

        so hab jetz neue wuchten lassen aber der typ bei reifen.com meinte zu mir ... ich könte die felgen agrnich fahren auf den auto mit 195/50/15 ich müsste 195/45/15 fahren aber das kann doch ncih sein das ich bei 15"6J 45er fahren muss der gti hat ja auch 50er querschnitt oda irre ich mich da?


        steht im Zulassungsschein.

        üblich sind aber 195-45-15.


        du meinst 195 45 15
        die hat der POLO gti übrigens auch drauf
        golfs fahren 50er querschnitt


        bei 195/50 brauchst tachoangleichung


        Zitat:

        du meinst 195 45 15



        ups stimmt! habs ausgebessert!


        macht ja nix niemand hat gedacht du meinst das ernst


        Zitat:

        Verfasst: 26.06.2010 Zitat:
        bruachst dann halt nur mehr gewichte


        Ist aber meiner Meinug nach SINNLOS, weil die kleinen Dinger sieht man eh nur kaum!


        Ja und nein es Gibt Wuchtmaschienen mit einem sogenannten Hinterspeichenwucht-Programm ,da gibt mit man wie beim normalen wuchten durchmesser und breite an tippt aber noch zusätzlich die anzahl der speichen ein ... beim wuchten errechnet die maschiene dann wie viel gewicht sie wo braucht ... sodas man es nicht sieht

        du sagst es ist schwachsinn ich sage kommt auf die felge an wuchtgeichte rosten und die möcht ich dann nich mehr an meiner 20 zoll chromfelge sehen ums mal übertrieben dar zustellen oder generell sehr teure felgen


        Zitat:

        Ja und nein es Gibt Wuchtmaschienen mit einem sogenannten Hinterspeichenwucht-Programm ,da gibt mit man wie beim normalen wuchten durchmesser und breite an tippt aber noch zusätzlich die anzahl der speichen ein ... beim wuchten errechnet die maschiene dann wie viel gewicht sie wo braucht ... sodas man es nicht sieht


        so eine haben wir
        und wir können noch das eine programm mit dem reifen gegen felge verdrehen um möglichst wenige auszukleben

        echt rosten eure wuchtgewichte?
        also unsere klebegewichte nicht
        wir haben auch verschiedene zschwarze für schwarze felgen usw.


        Zitat:

        echt rosten eure wuchtgewichte?
        also unsere klebegewichte nicht



        ja sind stahl gewichte und wenn die mit speziellen reinigern behandelt oder ner starken witterung ausgesetzt werden rosten die jedenfals die silbernen , die schwarzen und weißen bzw generell die lakierten nicht so aber die standart teile halt


        bei und sind die silbernen auch lackiert
        wir stehen nur bei antrazith blöd da
        sibeler schwarz und weiß ist immer vorrätig
        aber wenn wie letztens einer m9it gelben felgen ankommt
        hatte die vorher die silbernen drauf
        sah natürlich scheiße aus
        chef hat dann gesagt ich soll sie so wuchten das die gewichte hinter den speichen verschwunden sind
        und die gewichte dann in schwarz
        weil weiß und silber sich gar nit mit gelb verträgt
        man hat am ende auch nix gesehn
        und wenn sah es gut aus also was solls


        ja gibt aber auch karren zb von renault wo du keinen platz zum kleben hast weil die gewichte sonst am bremssattel schleifen


        Für solche Fälle wie bei Renault gibts ganz flache Gewichte.sind dann halt 2,5 gramm statt 5 gramm


        es gibt von conti auch so tolle perlen,da kippste ne bestimmte megen in den reifen und der wuchtet sich quasi selber aus (wird meist bei Lkw´s benutz)
        ab ich bei mir aber auch gemacht und is wunderbar .....is halt nur teuer als die klebe gewichte ......


        ja diese 2,5 gramm gewichte kenn ich auch , ist mein chef aber was zu geizig für ,aber diese perlen in fachkreisen auch auswucht-pulver genannt ist echt genial was man auch machen kann ist die geichte etwas weiter zur felgen mitte zu kleben (sofern die maschine da ein programm für hat


        Antworten erstellen