vw teilemarkt

Woofer zu stark für Endstufe?

70mmy
  • Themenstarter

HI

Ich habe mir überlegt von monacor den Sonic 10 zu kaufen der eine Doppelschwingspule hat mit jeweils 300 Watt RMS (also 2x300 Watt)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe eine Endstufe von Hifonics Zeus mit 2x 200 Watt RMS


    Habe auch paar Sachen über den woofer gelesen und der eine meinte man sollte den woofer mit MINDESTEN 300 Watt füttern sonst hört er sich nicht so toll an? reichen meine 2x200 dann wohl nicht?

    danke für die hilfe =)



  • Moin!

    Eigentlich müsste das reichen weil du deien Endstufe ja Brücken kannst..meine endstufe kann ich z.B. auf 250 550 und 110 watt brücken..müsstets mal ein deiner Anleitung gucken.Eigentlcih ist es so von der einen schnittstelle( da wo du deineen Sub anschließMinuns nehmen und von der anderen schnittstelle plus und dann hats du 440w gebrückt! So ist es meistens.und selbst wenn nicht es drück trotzdem !Ihc habe einen Sub mit 500watt von Magnat und hab die Endstufe auf 550 watt gebrückt udn hab den Regler an der Endstufe auf auf kurz vor minimum so und das reicht dicke alle vibriert...
    mfg


    70mmy
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das ist meine Endstufe...

    darf ich 2 x auf eine bridged leitung gehen ?

    also ich habe 2x 200 watt an 2 ohm

    bridged hab ich 1x 400 watt an 4 ohm


    Es soll mir nicht die ohren wegwehen sondern sich nur richtig gut anhören

    In meinen Letzten Auto hatte ich 1000 Watt RMS und habe diese nie benutzt deswegen dachte ich mir ich hol mir so die hälfte.



  • polotreff.de
    #4 - 25.06.2010300 watt woofer was für eine endstufe stark woffer gut
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen