vw teilemarkt

Versteckte Ventile erlaubt?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ihr, werd demnäxt meine 16Zöller aufziehn. Bevor ich die Reifen auf die Felgen mache, hätt´ich 2 Fragen...

1. Sind versteckte Ventile erlaubt? Hab ma gelesn, dass die nicht meh "legal" wären.
2. Gibts da was wegn verschiedene Längen zu beachten?

MfG Nils

z.B: http://cgi.ebay.de/Versteckte-Unsichtbare-Ventile-Ventil-8-3mm-BBS-612060-/120582116934?cmd=ViewItem&pt=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&hash=item1c13411646&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    verbauen wir haufenweise bei uns im betrieb, daher glaube ich kaum das diese nicht legal sind...

    mfg


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Cool, danke!

    Hlate mich net für blöd, aber wie wird denn das reingemacht? Gegenverschraubt? Welcher Durchmesser wird da verlangt? Gibts da auch "bessere" Hersteller?

    Dank´dir!



    Des wär mir aber neu das die net erlaubt sind.


    gelöschtes Mitglied

      Eben. Die sind legal...


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Gut, dann werdn die dingen bestellt Aber welches Maß ist denn da gefragt, gibt 8,x und 11,x?


      gelöschtes Mitglied

        8,3mm Ventilloch sind Standardmaß...


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Da hab ich ma gar kein plan,. was da Standardmaß ist Soll für die OZ Superturismo in 16" sein.


        Einfach mal messen, hast ja grad keine Ventile drinne.



        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Zitat:

        hast ja grad keine Ventile drinne.


        Haha, dass du mir sowas zudrausch... Dann hätt i des scho gmacht zu oiml. Da send abr no welche drinn.


        Dann mach se halt gschwen raus, mit nem Seitenschneider geht des gut.


        gelöschtes Mitglied

          Aaaalso. Ich habe bis jetzt noch keine Felge mit über 11mm Ventilloch in der Hand gehabt. Dann müsste ja jeder Reifendienst zig verschiedene Ventile parat haben, hab ich aber so noch nicht gesehen...

          Standardmaß ist 8,3mm. Stahlfelgen sowie die gägigen Alufelgen...


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Ventil rausgemacht, Lochdurchmesser liegt ei 11,x!

          --Bestellt


          gelöschtes Mitglied

            LAg ich jetzt doch falsch? Oh man...


            Wie muss man sich das dann vorstellen? Die sind zwar schon schon sichtbar bei genauem hinsschauen, aber eben "so kurz", dass man die von weitem nicht sieht


            gelöschtes Mitglied

              ne musst dir vorsrtellen, das diese ventile komplett versenkt sind also fast wie normale, nur weiter in die felge reingeschoben....
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • nachteil: man muss immer diesen adapter dabei haben damit man luftumpen kann...

              mfg


            • gelöschtes Mitglied

                Fahre seit 4 Jahren mit versteckten Ventilen!
                Beim Tüv nie probs gehabt,selbst b eim Rad/Reifen EIntrag noch bei einer Kontrolle der Sternchenjäger!
                Also von daher legal!


                gelöschtes Mitglied

                  Naja, ein Nachteil ist der Adapter nicht. Wie oft muss man schon Luft nachschießen?


                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Also, 11er hamm gepasst! Bentile sind da und eingebaut *lecker*

                  Morgn kommn dann Reifn drauf und dann bald zum Tüv *bammel*


                  Sauber sauber.


                  Zitat:

                  Also, 11er hamm gepasst! Bentile sind da und eingebaut *lecker*

                  Morgn kommn dann Reifn drauf und dann bald zum Tüv *bammel*


                  Nicht schlecht...


                  Ja und wann kommen Pics


                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Nacher


                  polotreff.de
                  #24 - 30.06.2010versteckte ventile erlaubt ? versteckte ventile nicht erlaubt oz superturismo ventilloch versteckte ventile erlaubt
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen