vw teilemarkt

Autoradio empfelung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich möchte mir einen neuen autoradio zulegen.

Könnt ihr mir einen empfehlen, ich möchte so zwischen 300 bis 400 euro ausgeben.

DAnke

Grüsse mario



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kannst dich ja mal bei alpine umschaun[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Mann das ist aber schon ein wenig sehr individuell. Na egal.

      Ich habe mir ein JVC KD-LH401 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Klanglich und auch von der Bedienung her.
      War damals ein Einführungsangebot und hat mich deutlich unter 300 gekostet. Müsste heute so zwischen 300-400 liegen.
      Hat sogar Fernbedienung.
      Ferner ist das farblich wechselnde Display toll. OK heutzutage würde ich gleich zu einem Farbdisplay greifen. Doch wie gesagt klanglich und von den Einstellmöglichkeiten - TOP.



      gelöschtes Mitglied

        Ich würde dir auch zu einem Alpine raten! Das sind einfach die Besten. Pioneer ist auch nicht schlecht (auch etwas günstiger).

        Kannst diese Frage ja mal im Forum bei acr-os.de stellen. Da sind ein paar echte Freaks bei! Sourfish kann dir zu deinem Musikgeschmack die passende empfehlung machen!


        ich würde auch sagen alpine oder als alternative clarion


        gelöschtes Mitglied

          hab auch n JVC KD-LH 401.. absolut geiles teil


          gelöschtes Mitglied

            Alpine Rulze. Also ich sag nur Alpine und sonst nix mehr hab schon Panasonic Sony und Jvc gehabt aber mit Alpine bin ich bis jetzt noch nie entäuscht worden legste noch nen hunni drauf und holste dir das neue von Alpine für ca 500 Euro das mit dem Glide Touch pannel is voll geil das ding hat noch nen paar mehr Features als der vorgänger und is schlappe 250 euro billiger is auf jeden fall ne gute Headtunit für die Anlage im Auto falls du was grösseres vorhast


            gelöschtes Mitglied

              Das ist das CDA-9855R von Alpine war inner Audio-Hifi falls dir das was sagt ich glaube mit Referenz bewertet worden


              Dem ist so! 81 von 100 Punkten und damit an zweiter Stelle hinter dem Clarion DXZ 958 RMC (82 Punkte das Teil ist voll der Burner kostet aber auch schlappe 270 Euro mehr!)!
              Die Alpine Headunit kostet nur 530 Euro, was für diese Qualität hammer ist!
              Alpine rulez!

              Gruß Redracer



              frag einen der ahnung hat (acr) die empfehln dir alle alpine. wenn du dir kein alpine hast achte drauf, dass du an den pre outs 4V hast. is bei den meisten gar nich angegeben.


              Bei den Tests in der autohifi und Car-Hifi muß man vorsichtig sein, die testen in der Regel so dass die Hersteller die immer fleisig werbeanzeigen schalten nie schlecht abschneiden

              Aber wie schon gesagt, die Pioneers, Alpines und Clarions sind nicht zu verachten.

              Wenn dir die 500 Eur für ein 9855 zuviel sind, dann kannst du auch zum 9853 greifen. Vom prozessor her ist das gleiche drin wie im 55er. Der einzigste Unterschied ist lediglich der fehlende Glide-Touch und das Dot-Matrix-Display (beim 55er ein Biolite-Disp.).

              Das DEH-8600 von Pioneer ist auch nicht zu verachten.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hi Jungs!

              Danke für die ganzen tipps, so wie es aussieht werde ich mir dan toch einen von alpine zulegen.

              Was sagt ihr eigentlich zu diesen dvd player von medion mit den ausfahrbaren monitor?

              Grüsse

              Mario


              gelöschtes Mitglied

                wenn du was richtig gutes willst und auch gute komponenten hast, gehtnichts über alpine und clarion...

                wenn du meinst du brauchst ein anderes oder ein anderes gefällt dir besser kannst dir zur not not Pioneer, jvc oder kennwood holen die sind in der regal auch ganz gut, den rest sprich sony, blaupunkt oder son shit nicht kaufen...


                gelöschtes Mitglied

                  kenn diesen dvd player von medion nicht, aber wird nicht der hammer sein, das kann ich dir schonmal sagen....


                  @Rastaman: Pioneer und JVC in einen Atemzug... das tut weh :'( Wenn du von Pioneer nicht überzuegt bist dann hör dir diese Radios mal.
                  In der SQ Szene gibt es in den hohen Klassen zwei Hauptsächliche Richtungen, entweder ein Radio mit gutem Laufwerk und den großen HXA-Prozessor von Alpine ODER das P9R von Pioneer inkl den Prozessor P9... wenn du das einmal gehört hast, dann weißt du wie es sein sollte


                  gelöschtes Mitglied

                    und was willst du jetzt damit sagen..
                    soll ich mich jetzt korrigieren und sagen willst du was super geiles haben hol dir Clarion oder alpine, willst was ganz gutes pioneer und willst du was gutes jvc oder kenwood.. wäre das besser?
                    finde über die zwei erwähnten gweht ehh nix drüber und die anderen drei machen alle auch gute radios und kann man sich alle kaufen, klar hat ein teures pioneer auch besser funktionen wie ein günstiges jvc, aber ungekehrt ist es acuh so....


                    So pauschal kann man das alles nicht sagen. Über Clarion und Alpine geht eh nichts.

                    Hast du schon mal einen Vergleich von z.B. CDA-9833, DEH-8600 und ddem gleichwertigeren Clarion gemacht.
                    Als 0815 Hörer (zu denen ich mich auch zähle) wird man da keinen großen Unterschied hören. Es gibt auch andere Hersteller deren Radios im Klang auch nicht zu verachten sind (z.B. Nakamichi).

                    In den "niederen Klassen" wird man als normalo bestimmt auch kaum einen Unterschied ausmachen können. Obs jetzt ein JVC oder ein Alpine ist. Die richtigen Unterschiede gibts erst um die 400 Euro, da setzten JVC, Sony etc lieber auf TFTs etc und Pioneer, Alpine und Clarion auf normale Displays mit einem ordentlichen Prozessor der dann auch über LZK... verfügt.


                    gelöschtes Mitglied

                      hmm, da hast du schon irgenwo recht..
                      dieses Nakamichi oder auch becker hab ich auch schon öfters was poritves gehört würde es halt nie hjemadnen empfeheln da mir auch die erfahungen mit solchen geräten fehlen...
                      hab auch schon von guten blaupunkt radios ab 400 euro gehört, würde ich mir halt nie kaufen,aber wenn man halt bissi was ausgibt gibts meistens was vernümpftiges..
                      Klar hören wir als otto normal nicht direkt den unterschied zwischen nem guten clarion oder alpine und was anderem, aber da zählt auch die haltbarkeit, reklamationsrate bzw, service sowie aussattung dws radios dazu und da weiss ich nicht ob echt jemadn da mithalten kann mit den beiden und konkurenz machen kann..


                      Alpines fallen genauso aus wie andere. Bei uns im Hifi-Forum kommen da auch immer mal wieder welche bei denen was am Alpine defekt ist. Bei den Alpinnes gibts dann halt aber auch entsprechenden Service, der fehlt meistens bei den Billigherstellern.


                      gelöschtes Mitglied

                        das is z.b ein punkt..
                        hatte um erlich zu sein auch mal ein prob. mit nem clarion, würde mir auch gleich ausgewechselt machen da auch ein prob. mit einschicken und reparieren und son schiss...


                        Antworten erstellen