vw teilemarkt

Hifonics Powercap

~Tristan~
  • Themenstarter

mahlzeit, ich hatte vor mir für meine anlge einen Powercap zuzulegen..... was haltet ihr von dem Hifonics HFC cap? soweit ich weiss hat der den ich günstig für nen 10er bekommen kann 1 farad.....

weiss auch zufällig jemand ob der diese automatische ladungsvorrichtung hat? also dranklemmen und fertig? habe gehört das manche kondensatoren über ne glühlampe oder widerstand geladen werden müssen....

danke schonmal



Zitat:

kondensatoren über ne glühlampe oder widerstand geladen werden müssen....


Die Generation den Kondensatoren ist vorbei


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Die Generation den Kondensatoren ist vorbei


    What ? erklär doch bitte mal was ein Kondensator für eine Aufgabe hat daran wirste schon feststellen das die Generation "Kondensator" NIE! vorbei sein wird...


    Das mit der Glühlampe ist koreckt und sollte man soweit mir bekannt ist bei jedem Powercap machen.


    MfG



    ~Tristan~
    • Themenstarter

    Zitat:

    What ? erklär doch bitte mal was ein Kondensator für eine Aufgabe hat daran wirste schon feststellen das die Generation "Kondensator" NIE! vorbei sein wird...


    ich habe nie behauptet, dass keine Kondensatoren mehr benötigt werden, sondern das die Ladetechnik mit einer Glühlampe vorbei ist...!
    Jeder neue Kondensator hat eine Ladeelektronik und damit ist das Laden mit einer Glühlampe als Ohmscher Widerstand überflüssig...!

    Achja um dein gewissen zu beruhigen, kurz gesagt ist ein Kondensator dazu da um die Boardspannung nicht einbrechen zu lassen, zumindest im Auto ist er dafür da, bei Waschmaschinen etc hat er noch viele andere Aufgaben, und wie du sicher weißt, ist ein Kondensator nach 5tau vollständig geladen


    ~Tristan~
    • Themenstarter

    zurück zum thema, kennt jemand die powercaps von hifonics? wie ist die qualität so? aber ich denke für 15euro kann man ja eigg nichts falschmachen?

    lg


    Zitat:

    zurück zum thema, kennt jemand die powercaps von hifonics? wie ist die qualität so? aber ich denke für 15euro kann man ja eigg nichts falschmachen?


    Da die Dinge rnicht viel anstellen, auser die Boarsspannung korrekt zu halten, kannste da für 15Euro sowieso nicht viel flasch machen.

    Das einzige was teurer wird istd ie Farad Zahl. Manche Hersteller schreiben auch 1000mF oder sogar 1000000nF drauf, ändert an der sache nix, hört sich bloß besser an als 0,001kF

    Aber 1 Farad reicht vüllig und ob von welcher Marke der Kondi ist, wird am nutzen kaum was ändern. Ich gehe mal nichtd avpon aus das due ine Anlage hast die mehrere tausend euro wert ist.


    Antworten erstellen