vw teilemarkt

Lenkungsspiel groß, woher?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hey leute...

ich habe ein problem mit meinem renner. und zwar habe ich sehr großes spiel in der lenksäule denke ich. ich kann das lenkrad hoch und runter sowie seitwärts bewegen. wenn ich durch schlaglöcher fahre merke ich das spiel im lenkrad, das ist ätzend.
ich habe die suche schon benutzt doch es gibt geteilte meinungen. viele sagen, es liegt am lager weil die schrauben lose sind , manche meinen es ist das kreuzgelenk oder sogar das lenkgetriebe.
ich war noch nie an der lenkung vom kleinen dran und wollte wissen ob das ne große sache ist, wie das ist mit spur einstellen etc?
wie war es bei euch?

gruß kevin



habe das gleiche problem mal ab ins abo


also bei meinem 2er steili hatte ich das gleiche problem.
die lösung:
unterhalb vom abrett (zwischen pedalerie und dem abrett) ist ne kleine schelle die war bei mir locker. Is glaub ne sw 10 oder 13.
anziehen und dann sollte es wieder passen.

aber keine ahnung, ob die schraube beim 2F auch da in der nähe ist, wo sie beim 2er ist



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

danke erstmal tom. das ist ja ne sache die man schnell kontrollieren kann. aber die schrauben werdem sich wohl kaum von selbst lösen. da muss doch dann ein lager sein was im arsch ist oder so?!


ne ne bei mir war es das gleiche problem, nachdem die schraube wieder fest war, war das problem komlett weg.

schau einfach mal nach


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also ich habe gestern mal nachgeschaut. ich habe erstmal die abdeckung demontiert und habe gesehen dass links vom zündschloss unterhalb eine 8er innensechskantschraube sitzt. diese war bei locker, festgezogen und jetzt nur noch minimales spiel .....

gruß kevin, schau mal nach rudelführer


sag ich doch^^


polotreff.de
#8 - 27.06.2010polo lenkspiel einstellen lenkungsspiel polo 9n zu großes spiel des lenkrades was http://www.polotreff.de/forum/t/193924 lenkspiel polo forum servolenkung was heisst zu großes spiel des lenkrades 9n lenkungsspiel site:polotreff.de polo 86c lenkrad spiel vw 86c lenkungsspiel großes spiel im lenkrad schlaglöcher lenkung locker lenkspiel einstellen vw polo polo 9n lenkungsspiel lenkungspiel polo 6n lenkungsspiel nach fahrwerkseinbau nach fahrwerkseinbau lenkungsspiel polo spiel in der lenkung großes lenkspiel lenkungsspiel polo 86c 2010
Antworten erstellen

Ähnliche Themen