vw teilemarkt

Motorhaube plötzlich aufgeschlagen

Wobsiflopsi
  • Themenstarter

Hallo,
mir ist heute auf der Landstraße bei Tempo 90 die Motorhaube meines 86c Bj. 93 urplötzlich aufgeschlagen und gegen die Windschutzscheibe geknallt.
Scheibe ist angeknackst und die Motorhaube ist total verzogen bzw. an den Scharnieren gebrochen/rausgebrochen.
Wie schwierig wird es, die Motorhaube wieder zu befestigen? Ich habe keine Ahnung von sowas, aber hier im Ort gibt es einen Schrauber. Kann der die Scharniere wohl austauschen?
Oder war's das mit meinem Auto, weil man die Kiste dafür komplett zerlegen oder schweißen müßte? :(



Schaniere würde ich auf jeden fall neu machen.. die werden wohl verzogen sein, bei der haube müssteste gucken.... wenn die auch was weg hat müsstete die auch tauschen aber die teile kosten ja heutzutage nicht mehr so viel.
Scheibe erneuern... maximal 40 euro aufm Schrotti.
Brauchste 2 Personen zu und ne Schnur/Wäscheleine und bisschen Spüli.


Wobsiflopsi
  • Themenstarter

Also wird es keine so große Sache, die Scharniere auszutauschen? *hoff*
Das wäre echt gut!
Um die Scheibe mach ich mir keine so großen Gedanken, das dürfte relativ problemlos sein.
Krieg ich Scharniere auch auf dem Schrott?



Wie passiert denn sowas?
Das hab ich ja noch nie gehört...

War die nicht richtig zu und der Notverriegelung kaputt?

LG Basti


Wobsiflopsi
  • Themenstarter

Ich hab keine Ahnung, wie das passieren konnte.
Ich war auf dem Heimweg vom Wochenendeinkauf, bin dieselbe Strecke mit demselben Tempo ja schon einmal gefahren, da war garnix, auch kein Klappern oder Rütteln der Haube.
Und dann ganz plötzlich *BAM* - was ein Glück, daß das nicht auf der Autobahn war...


Die Scharniere sind da mMn ned schuld dran sondern die Verriegelung im "Schloßträger". Wenn der Haken den du zum endgültigen öffnen der MH zur Seite drücken musst angerostet is zieht ihn die Feder nimmer korrekt zurück in die "zu"-Lage und ein kleines ruckeln kann zum öffnen reichen.

Schau dir den mal an ob der rostig is, sonst kanns sein (wenns daran lag) dass dir die neue Scheibe gleich wieder verdroschen wird.


am besten glei ne Verriegelung noch beim Schrotti holn und die glei mit tauschn


polotreff.de
#8 - 28.06.2010polo 86c motorhauben scharnier auswechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen