vw teilemarkt

weißes a-brett was sagt der tüv?

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

tach.

hat einer von euch erfahrung gemacht mit einem weiß lackiertem a-brett beim tüv forzufahren? haben die da was dagegen weil es in der sonne so blendet

will mein a-brett lackieren..

danke euch



nö,warum denn

das blenden würde dich aber vielleicht schon stören


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

mich stört das net ist nur wochenendfahrzeug und im notfall leg ich beim fahren ein schwarzes tuch drauf



Zitat:

und im notfall leg ich beim fahren ein schwarzes tuch drauf


wozu machst du es dann?


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

weil die türpappen schon weis gelackt sind und das a-brett dazu passen soll und weil es mir gefählt


Hatte ich mal vor 6 Jahren in Beige ... ist super extrem wennnnn die Sonnen durch die Scheibe scheint


expo 2005  6.jpg
expo 2005 6.jpg
Bohl 1.JPG
Bohl 1.JPG

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

find das sieht geil aus


naja nich so mein geschmack...

Dieses Andauernde putzen würde mir tiiierisch auf den Sack gehen...

Ein Auto is ein Gebrauchsfahrzeug ... zumindestens bei mir.


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

Zitat:

Ein Auto is ein Gebrauchsfahrzeug ... zumindestens bei mir.


ja bei mir auch aber ich ja 2 für den altag würd ich das auch nicht machen



Zitat:

Dieses Andauernde putzen würde mir tiiierisch auf den Sack gehen...

Ein Auto is ein Gebrauchsfahrzeug ... zumindestens bei mir.



Sauber halten muss man es in Normal oder leder auch ...


Ja hast recht kann man sehen.


Also bei mir hat der Tüv nix gesagt. Aber ich habe einem abmattierten Lack genommen damit es nicht spiegelt.


Hatte meins in in Blackmagic mit Hochglanzklarlack. Mit der zeit gewöhnt man sich dran und bemerkts gar net mehr. Beifahrer haben dann immer gefragt wie ich bei dem ganzen glanz überhaupt was sehen könnte. Tüv usw hat das nie gejuckt...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Blackmagic mit Hochglanzklarlack


    Dunkle Lacke Reflektieren auch lange nicht so wie ein heller Lack..


    gelöschtes Mitglied

      Fahre morgen zum Tüv und frage ihn mal!
      Hol es dir am besten Schwarz auf Weiß!
      Lackiern in Weiß und sich freuen!


      Nico, sieht sehr sehr geil aus, dein Armaturenbrett.

      Ich will meinen Polo nächste oder übernächste Woche neu lackieren. (Viperngrün Metallic) Wenn ich bedenke, wie schön das bei dir aussieht, werd' ich glaub ich innen auch paar einzelne Teiles Armaturenbrettes in Wagenfarbe lackieren.


      Hab meins auch Weiß gelackt und im Sommer ist das echt Übel, ohne Sonnenbrille nervt das echt mit der Zeit. Und das putzen kann auch schonmal nerven, weil man wirklich alles draufsieht, aber es sieht halt super aus Tüv und Dekra haben auch nichts dagegen..


      DSC00532.JPG
      DSC00532.JPG

      Zitat:

      Ich will meinen Polo nächste oder übernächste Woche neu lackieren. (Viperngrün Metallic) Wenn ich bedenke, wie schön das bei dir aussieht, werd' ich glaub ich innen auch paar einzelne Teiles Armaturenbrettes in Wagenfarbe lackieren.




      Das muss jeder üfr sich selber ausmachen ..

      Es schaut auch leider immer Billig aus.

      Mir Persönlich gefällt Leder jetzt besser und kommt von den Kosten auf gleiche raus.

      Aber wie gesagt meine Persönliche meinung !


      Dass es billig aussieht, einzelne Teile in Wagenfarbe zu lackieren ist einleuchtend, denn es ist ja wirklich billig und kinderleicht umzusetzen. (Teile ausbauen und notfalls mit der Spraydose drauf. Es kann durchaus sein, dass mein Unterbewustsein das sehr schnell kapiert und dann beim Anblick davon nur noch abgenervt ist. Ich überlege es mir nochmal. Obwohl: Wenn es mir nicht mehr gefallen sollte: Es gibt bestimmt massig originale Armaturenbretter auf dem Schrottplatz.

      Leder würde mir auch gefallen, denn normalerweise ist das teuer und was echt und teuer ist, wirkt auch auf Dauer hochwertig teuer und das kommt immer gut.
      Andererseits finde ich Leder extrem unpraktisch, denn es wird sehr heiß im Sommer und man neigt mit kurzer Hose und dünnem T-Shirt oder nacktem Oberkörper eher zum 'festkleben'. Dann ist mir ein schöner Stoffbelag wirklich lieber, weil viel praktischer.


      gelöschtes Mitglied

        es wirkt auch billig wenn alle immer nur serie rum fahren, nur tiefer und felgen. nur keine spoiler und sowas. und dennoch machen es viel zu viele.

        ich denke wer sein wagen jeden tag für alles nutzt und einfach nur optisch ne verbesserung rein bringen will der lackiert sowas wie die mittelkonsole (also rund ums radio, lüftung und sowas in z.b. wagenfarbe. billiger als original kann das auch nicht aussehen.

        ich finde auch das chromfelgen total billig und atu mäßig aussehen aber einige mögen die trotzdem.


        Antworten erstellen