vw teilemarkt

Radioeinbau - kein Platz dahinter

hanser
  • Themenstarter

Hi,

ich habe ein kleines Problem beim Radioeinbau. Und zwar habe ich mittlerweile soviele Kabel hinten am Radio dran, dass ich das Teil nicht mehr komplett in den Schacht geschoben bekomme.
Irgendwie müßte ich hinter das Radio greifen können um die Kabel ordentlich zu sortieren, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen kann, ohne das ganze Armaturenbrett zu demontieren.
Ich habe vom Fußraum der Fahrerseite aus probiert, komme da aber nicht weiter.
Jemand ne Idee?



Was hast du denn für ein Radio, dass da so viele Kabel dranne sind?

Was für eine Antwort die etwas bringt noch fehlt ist:

Welches Radio? 1 oder Doppeldin?
Was für einen Polo?

Grüsse Jan


hanser
  • Themenstarter

Hi Jan,

ich hab den 6N1 mit Minimalausstattung und ein 1DIN-Radio drinne.



hab das gleiche problem...

kabel türen hinten kabel türen vorne
antennenvorverstärker 1xDIN Strom/Lautsprecher-Stecker
3412345345tausen mal Chinch-Aus- und Eingänge am Radio und schon is kein platz mehr.

Das ungünstigste ist das die stromkabel rechts und die chinchgechichten links sind also genau seitenverkehrt.

Ich hab das problem recht radikal gelöst...

Der 6N2 hat eine art "pseudo"Doppeldinschacht solang du keinen richtigen drin hast. Der wiederum hat einen kunststoffstützrahmen der hinten rum geht. Und genau da hab ich ihn bei mir gekappt. Nu ist deutlich mehr platz, da die kabel auch "hinter" die kleine ablage unterhalb vom Radio rutschen können. Die Ablagen hält auch das Radio auf höhe, da der rahmen hinten ja wegfällt


Ich habe bei mir auch ziemlich viele Kabel dahinter. Bei mir gings dann, als ich darunter die Heizungsbedienelemente abgeschraubt hatte. Dann konnte ich die Kabel besser verlegen. Nachdem das Radio dann drin war, hab ich die Heizungsteile wieder festgeschraubt und gut wars.

Das dauert halt ein bisschen, aber ich glaub mit altes Radio raus, neues Radio rein, ists heutzutage nicht mehr getan...


Zitat:

BaZo



er fährt aber einen 6N1! und da sieht es anders aus.


hanser
  • Themenstarter

Zitat:

Ich habe bei mir auch ziemlich viele Kabel dahinter. Bei mir gings dann, als ich darunter die Heizungsbedienelemente abgeschraubt hatte. Dann konnte ich die Kabel besser verlegen. Nachdem das Radio dann drin war, hab ich die Heizungsteile wieder festgeschraubt und gut wars.


Und du hast nen 6N1? Dann muss ich mal schauen, wie ich die Heizteile rausbekomme...


Die Abdeckung von dem Bedienteil abziehen. Dann die Schrauben lösen. Dann kannste das Teil nach hinten schieben und kommst dann besser an die Kabel ran.


Zitat:

Die Abdeckung von dem Bedienteil abziehen. Dann die Schrauben lösen. Dann kannste das Teil nach hinten schieben und kommst dann besser an die Kabel ran.


genau so bekommst es am besten hin




Andere Möglichkeit ist das Lenkrad ab, die Tachoeinheit raus und dann kannst du von der Seite die Kabel sortieren.


hanser
  • Themenstarter

Oki,danke. Ich werde morgen erstmal mein Glück mit der Bedieneinheit der Heizung versuchen. Also die Blende sollte sich so abziehen lassen... mal probieren


hanser
  • Themenstarter

Ok, hat wunderbar funktioniert. Hab erst die Ablage unter der Heizeinheit abgeschraubt und die Heizeinheit dort hingeschoben. Hatte dann genug Platz zum Arbeiten. Vielen Dank!

Jetzt habe ich noch ein Scheibenwischerproblem, siehe hier: http://www.polotreff.de/forum/t/193970

Wäre echt klasse, wenn ihr mir da auch noch helfen könntet.


Geht auch bei anderen Radios mit wenigen Kabeln recht oft ned ohne den Zusatzzugang ... Mir kommts so vor als wär alles was man ned oberflächlich sieht im Auto (Generell !) nur i.wie gepfuscht ... was ich da schon für Sachen gesehen hab


polotreff.de
#14 - 29.06.2010radio polo kabelbaum platz keine dahinter radioeinbau beim polo blende radio in den vw polo einbauen wo noch keins drin war autoradio polo 2010
Antworten erstellen

Ähnliche Themen