vw teilemarkt

Endschalldämpfer...bloß welcher?

Green Hell
  • Themenstarter
Green Hell's Polo 6N

Hallo Leute, Ich habe einen Polo 6N SDI Bj 96 1,9l . Wollte mir nun eventuell einen Endschalldämpfer aus Edelstahl zulegen.Da mein Polo die große Heckschürze hat und ich schon des öfteren gesehen habe das beim Anbau teilweise daran rumgeschnippelt wurde ( sieht dann nicht so toll aus find ich )ist meine Frage ob Ihr mir einen empfehlen könnt wo die Endrohre unter der Schürze rauskommen.Vieleicht habt Ihr ja sogar bilder davon wie es nach dem Anbau aussieht.



das mit dem schnippeln ist sone sache wenn du das verhindern willst musst du einfach den halter hinten beim esd etwas nach unten setzten geht mit nen paar distancescheiben


gelöschtes Mitglied

    mein tip: lieber sauber ausschneiden als einfach nur drunter klatschen

    sieht immer wieder dumm aus wenn man das sieht beim 6n /6n2

    wenns einem halt egal ist den halter wie schon geschrieben mit längeren schrauben und unterlegscheiben am unterboden befestigen



    Zitat:

    sieht immer wieder dumm aus wenn man das sieht beim 6n /6n2


    So gehen Meinungen aus einander.

    Ich Persönlich finde es sieht Bescheiden aus wenn der Ausgeschnitten ist.
    Endweder drunter oder richtig in die Schürze integriert.

    So wie du das schon gemacht hast bei deiner Schürze.


    Green Hell
    • Themenstarter
    Green Hell's Polo 6N

    Also muss man zwangsläufig irgendwas machen. Endweder durch Ausschneiden oder mithilfe von Unterlegscheiben an den Haltern eine Änderung vornehmen. Gibt es den keinen Heresteller bei dem man das Ding nur Unterschrauben braucht, und die Endrohre sind unterhalb der Schürze..

    Ansonsten würde ich die 2. te Variante Wählen und die Halter tiefer machen, habe aber son bissl die Befürchtung das das Auspuffrohr das über der HA weggeht dagegen stößt. Weil er ja dann insgesamt tiefer hängt..


    Ich Habe eine M10er Unterlegscheibe unter den Halter gemacht.

    Wir reden also von maximal 5 cm.Die dein Endtopf dann Tiefer kommt.

    Wenn du die Verbindungsrohre richtig hin drehst kommt
    der auch nirgends dran.

    Du könntest den Diesel look Esd nehmen.
    Da kommen dann keine Endrohre an die Stoßstange.
    Hat nur den Nachteil das man den dann auch nicht mehr sieht.


    Also die in meinem ehemaligen altagspolo waren auch drunter und ich fands schöner wie ausgeschnitten auf jeden fall!
    Hoffe man kanns erkennen!


    08112009208.jpg
    08112009208.jpg

    an die HA stößt es auf keinen fall sollte genügend platz sein . das einzige problem könnte die straße werden denn unter der schürze ist er eben ziemlich tief kommt auf deine tieferlegung an ob da probleme mitm aufsetzen bekommst


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen