vw teilemarkt

sehr starke schleifgeräusche vorne

wupo
  • Themenstarter

hallo zusammen!

über monate hinweg hörte man beim fahren, wenn man das lenkrad etwas in richtung links bewegte, ein stärkeres geräusch. dachte zuerst es könnte von den winterreifen herrühren.
der TÜV hatte bei der fälligen prüfung keine schwachstellen entdeckt.

nun werden in letzter zeit die geräusche unerträglich stark, so dass dieses schleifende geräusche die motorgeräusche komplett überdecken.
nun habe ich nach dem winter die stark abgenützten bremsscheiben vorne inklusiv bremsklötze erneuert.
das sehr starke geräusch ist immer noch vorhanden.

- geräusch beginnt bei etwas 20 km/h
- geräusch egal ob gerade aus oder kurvenfahrt
- bremsen arbeiten ausgezeichnet
- lenkrad ohne jegliches zittern in jeder situation
- linkes vorderrad hat ein kleines spiel wenn man in der senkrechte oben und unten am reifen das rad auf spiel überprüft

kann ein defektes lager so starke schleifgeräusche verursachen, wenn auf der anderen seite das rad aufgebockt keinen laut von sich gibt?



gelöschtes Mitglied

    Abend

    Ist das Radlager, wenn das schon so laut schleift lieber sofort wechseln ehe es Blockiert und du in der Prärie hängst !

    Grüße beN


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen