vw teilemarkt

mein erster Unfall

inda
  • Themenstarter

heut ist es passiert, mir ist ein ford focus hinten reingefahren.

schuld hatte er eindeutig zu schnell in ner 30iger zone musste langsam fahren wegen son hübel damit man langsam fährt(fachausdrück kp)- musste eher mit schnecken tempo rüber da ich vorn ca 3cm habe. er hat es einfach verpennt zu bremsen.



bei mir siehts optisch noch recht gut aus bis auf die spaltmaßen am kofferaum die hauen überhaupt nicht mehr hin, ab der scheibe rechts ca 3mm auf der linken seite so ca stolze 1-2 cm mann sieht den kompletten hydraulikdämpfer ohne problem.

die heck-schürze ist am mehreren stellen gebrochen/gerissen

bei den ford sah es so aus als hätte der mit 100 die wand geknuscht. leider hab ich kein foto gemacht von den da keiner eins hatte.

meine frage was schätz ihr so was das kosten wird.

und darf ich alles so hin biegen das ich fahren kann bevor der gutachter kommt bzw, ich ne werkstatt aufsuchen kann weil ich mit den wagen zur arbeit muss.

rechschreibfehler sind drin egal deutsch ist nicht mein ding.



27062010097.JPG
27062010097.JPG
27062010095.JPG
27062010095.JPG

ärgerlich ...


man...es gibt auch affen...wenn man schon nen polo sieht, sollte man schon mal bisschen auf die bremse treten...man sieht doch wohl auch das man langsam fährt..also bei sowas könnte ich mich wohl kaum beherschen...

Musst du mal bei sonem gutachtet anrufen.Oder bei der Versicherung..oder natürlich du suchst mal im internet..


Viel Glück weiterhin, das alles wieder gut wird



kannst glaub ich zu ner werkstatt fahren dass die dir nen gutachten machen und es zu der gegnerrischen versicherungs chicken...


moin,
wenn du dir unsicher bist, geh am besten direkt zu einem verkehrsrechtsanwalt.
das ist für dich als geschädigten kostenlos, die anfallenden kosten muss die gegnerische versicherung tragen.
der regelt dann auch die kostenabwicklung und kann dich beraten.

und ganz wichtig: lass dir von der gegnerischen versicherung nichts aufschwatzen, die dürfen dir nichts vorgeben. lass dir von denen keinen gutachter und auch keine werkstatt vorgeben, egal wie freundlich die am telefon sind. du kannst selbst entscheiden wo du was machen lässt.

wenn du fragen hast kann dich gerne melden!

lg,
max


geh auf jeden fall zum anwalt!

mir ist eine olle mit einem benz auf meinen scirocco GT2 draufgefahren. mein anwalt hat 4000€ rausgeholt. die versicherung wollte mir grad mal 600€ geben.
also das lohnt sich.

du darfst auch nix machen an deinem auto bis der gutachter seine arbeit gemacht hat.

das einzigste was du machen kannst/sollst alles schön sauber machen (innenraum)
das der sieht das deine auto top in schuß ist. das bringt dir richtig kohle.

und wie gesagt unbedingt zum anwalt und zum arzt.
du hast ja auch eins schleidertrauma und das bringt dir auch noch mal 500€

viel glück bei der sache


gelöschtes Mitglied

    Mein Beileid. Auf jeden Fall zum Anwalt. Hast Polizei da gehabt? Wäre besser gewesen.


    inda
    • Themenstarter

    jop polizei war da- wasserschutz-polizei warum auch immer. die haben alles alles für uns aufgeschrieben. dann noch ne paar fragen erste frage sind wir verwandt ne ist klar.... ich fahr mein auto gern zu schrott oder wie aufgenommen wurde der nicht die haben sich geweigert...sollen die versicherung klären sagten die. war hat ne fehler von mir nicht gewusst das mann drauf bestehen kann.

    naja ich hab immerhin 12 zeugen er nur sein beifahrer.

    anwalt werd ich nehmen wenn ich das gutachten bekomme und ich nicht einverstanden bin.

    was bestimmt passiert der war schon simlich unfreundlich weil ich einfach zur arbeit gefahren bin. ich solle ein ersatzwagen nehmen und mein auto stehen lassen, joar ich so wo steht der, ja den bekommen sie wenn ich da bin und ich das gutachten gemacht habe! soll ich ne taxi nehmen für 100-200km? so dicke hab ichs auch nicht....

    naja mir ist dann aufgefallen nachdem ich alles mit panzer tape voll hatte, das auf der autobahn ich bei über 80km verdammt laute geräusche erzeugt tipp mal auf rad läuft unrund felge hat auch was abbekommen leider. :'(

    morgen soll ich zur der versicherung fahren, wiederspricht sich schon mit seiner aussage. bin mal gespannt wie er da aufn hof was sehen will auf ne bühne sollte der schon.

    meine persönliche einschätzung ist das es so ca 1000-1500 belaufen wird.

    bin halt noch froh das ich für jeden scheiss die rechnung habe.


    gelöschtes Mitglied

      inda sagtes Du nicht das dein Nacken und Rücken schmerzt ? ....

      Also Nutzungsausfall, Reperaturkosten, Schmerzensgeld (= och da kommt ein nettes Sümmschen zusammen



      ich würd den anwalt jez schon mit reinziehen.... nicht erst, wenns schon ärger gibt.

      viel glück und so...


      lg,
      max


      geh auf jeden fall jetzt schon hin!

      ich würd erst gar nix mit der anderen versicherung reden,
      und nim dir einen gutachter dem du vertraust und nicht einen den dir die gegnerischen versicherung schickt.

      was macht eigentlich dein nacken

      schön rum jammern das gibt richtig geld


      Man ey... auf son Polo fährt man doch nicht hinten drauf! Unverschämtheit

      Also haben die den Unfall nicht mal richtig aufgenommen? Dann würd ich lieber auch zum Anwalt.


      Zitat:

      jop polizei war da- wasserschutz-polizei warum auch immer. die haben alles alles für uns aufgeschrieben. dann noch ne paar fragen erste frage sind wir verwandt ne ist klar.... ich fahr mein auto gern zu schrott oder wie aufgenommen wurde der nicht die haben sich geweigert...sollen die versicherung klären sagten die. war hat ne fehler von mir nicht gewusst das mann drauf bestehen kann.

      naja ich hab immerhin 12 zeugen er nur sein beifahrer.

      anwalt werd ich nehmen wenn ich das gutachten bekomme und ich nicht einverstanden bin.

      was bestimmt passiert der war schon simlich unfreundlich weil ich einfach zur arbeit gefahren bin. ich solle ein ersatzwagen nehmen und mein auto stehen lassen, joar ich so wo steht der, ja den bekommen sie wenn ich da bin und ich das gutachten gemacht habe! soll ich ne taxi nehmen für 100-200km? so dicke hab ichs auch nicht....

      naja mir ist dann aufgefallen nachdem ich alles mit panzer tape voll hatte, das auf der autobahn ich bei über 80km verdammt laute geräusche erzeugt tipp mal auf rad läuft unrund felge hat auch was abbekommen leider.

      morgen soll ich zur der versicherung fahren, wiederspricht sich schon mit seiner aussage. bin mal gespannt wie er da aufn hof was sehen will auf ne bühne sollte der schon.

      meine persönliche einschätzung ist das es so ca 1000-1500 belaufen wird.

      bin halt noch froh das ich für jeden scheiss die rechnung habe.



      also den lackierer haste schon ma komm zu mir, ich liebe es an polos rum zu spritzen)) mache ich auch ganz günstig weil wir ja alle polo fahrer sind und liebhaber sind türlich


      den anwalt musste ja auch nicht bezahlen
      nimm dir nen richtig guten da es die gegnerische versicherung zahlen muss ^^
      habs auch sob gemacht und schmerzen hast auch lass alle papiere geben eintragungen etc damit du noch bissl vom geld bekommst nen richtig guten lacker nehmen auch wenn das heck lacken dich dann 2000e kosten sollte muss die versicherung bezahlen von dem,lass den schön püerfekt wieder zusammenrichten,die kosten können höher gehen als der gutachter aufgeschrieben hat falls du sondernumbauten hast da kann die gegnerische versicherung nichts gegen machen

      viel erfolg


      Wenn mir einer an meine Karre gefahren ist bin ich nachdem die Polizei den Schaden aufgenommen hat immer auf direktem Wege zum Gutachter gefahren. Warum sollte man nen Anwalt nehmen wenn die Schadenshöhe noch garnicht geklärt ist? Sobald die Polizei den Fall aufgenommen hat, ist die Schuldfrage eh schon geklärt, es sei denn sie weisen dich ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.

      Wenn dir dann nen gescheiter Gutachter nen Gutachten erstellt hat und die gegnerische Versicherung die Schadenssumme nicht zahlen will kannste dir immernoch nen Anwalt nehmen!


      ja dann musste alles selber machen und so musste dich nicht rumquellen mit der versicherung wenn die sich quer stellt.so macht es der anwalt du zahlst dann eh nix und gut ist das ist die einfachste lösung.
      wennn man selber den anwalt bezahlen müsste dann ok


      inda
      • Themenstarter

      hi,

      bin natürlich am nägsten tag zur itzehoer versicherung zum gutachter gefahren.

      bin dann zum empfang geganen wegen termin, und dann war der gutachter nicht da. nach langen hin und her kam einer seiner vertreter, der uns voll nett begrüßt(ironisch). "hallo" wo steht der, ich so: draußen. wir gingen los er voran blieb an son kombi stehen und dachte dat wer meiner, ich so der da, sein gesichtsausdruck hättet ihr mal sehen sollen nach den motto scheisse wieder son ding wo ich rechnen darf.

      naja er hat sichs mal angeschaut nicht mal das panzer tape abgemacht war reichlich drauf und erstmal alles mögliche gefragt. selbst gemacht? ist der orginal ich so: da ist nix orginal der himmel dat wars auch. dann wollte er wissen warum mein kofferaum ausbau noch steht!? und fummelte zu gleich dran rum an den 4 woofern joar alles verschraub okay ich mach dann mal ne paar fotos schadenstelle 1x mit(panzer tape) und die anderen 10 waren kp hatten nix mit der stelle zu tuhen.

      dann fragte er mich wie wir es den haben möchten er ne paar fachausdrücke rausgehauen, ich natürlich kp gehabt was der jetzt will. aber mutti war mit und hatte viel erfahrung mit versicherungen wir haben uns für die abtrittserklärung geeinigt ich such mir ne werkstatt aus die mir alles repariert und die holt sich das geld von der versicherung. natürlich nimm ich die beste und teuerste.

      mir das geld auszahlen wollte ich nicht weil ich keine lust habe auf den stress mir das selbst anzutuhen. einfach zuviel um die ohren und kaum freizeit. mir reicht das problem schon mit KK-reifenservice dir mir meine felgen versaut haben.


      mich wunders nur warum mein getrieb kaputt ging- 5 gang der macht sau komische geräuche.


      Zitat:

      mich wunders nur warum mein getrieb kaputt ging- 5 gang der macht sau komische geräuche.


      direkt nachm unfall?
      hatteste bestimmt auch nen gang drinne oder nicht?


      Wenn man aber fast steht bzw. sehr langsam über nen Verkehrshubbel fährt, kann der 5. Gang keinen Schaden nehmen Da würde selbst wenn der Wagen geparkt ist und man den 5.Gang drin hat eher der Motor eben mal kurz drehen als dass da was kaputt geht.


      polotreff.de
      #20 - 01.07.2010nutzungsausfallentschädigung polo 1,2 kann die gegnerische versicherung die werkstatt vorgeben unfall polo n9 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/50000/50414_1.jpg gutachten+unfall+polo mein erster unfall erster unfall
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen